Tattoos von denen man weiss das sie auch andere haben....

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoos von denen man weiss das sie auch andere haben....

Beitragvon Stjärna* » 30.09.2011 14:29

Ein sonniges Hallo an Alle!
Mich würde mal interessieren wie Ihr dazu steht wenn man sich ein "zeichen" stechen lässt von dem mann weiss das es dieses an anderen Leuten schon gibt... und man daran nicht wirklich was verändern kann weil es sonst nicht mehr dieses "zeichen" ist...

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Stjärna*

Re: Tattoos von denen man weiss das sie auch andere haben...

Beitragvon Buddha_Eyes » 30.09.2011 14:50

Finde ich grundsätzlich unproblematisch, solange es etwas ist, was quasi "public domain" ist. Das Peace-Zeichen z.B. kann man nun mal ohne Bedeutungsverlust nicht wirklich verfremden - und wenn man Bock hat, es auf dem Körper zu tragen - warum nicht..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon madmaxx » 30.09.2011 14:50

Also wenn man unbedingt das BMW Logo haben will dann holt man sich das halt. Solange es nicht irgendwas individuell erstelles ist, ist das schon in Ordnung.
madmaxx

Beitragvon Stjärna* » 30.09.2011 14:54

es geht um dieses hier... :D

ah und vielleicht sollte ich noch dazu sagen das es niemand hat den ich kenne das wäre für mich absolutes tabu... aber im internet gibt es schon einige bilder dazu
Stjärna*

Beitragvon madmaxx » 30.09.2011 15:14

Ein trauriger Smilie und ein umgedrehter Notenschlüssel?
Hinters Ohr?
madmaxx

Beitragvon Stjärna* » 30.09.2011 15:26

wo siehst du ein trauriges smily? :p
das ist ein umgedrehter violinschlüssel und ein bassschlüssel :wink:
neeee das kommt nicht hinters ohr... ich bin nicht so eine... :lol: der kommt wahrscheindlich auf den fussrücken zu einem anderen älteren tattoo
Stjärna*

Beitragvon Panda » 30.09.2011 16:07

Würde mich persönlich gar nicht reizen, was schon ein anderer trägt! Sobald jemand was ähnliches hat wie ich, verliere ich spontan das Interesse daran. Auch wenn das Motiv noch so toll aussieht. Die Frage ist, welches Ziel man mit seinem Motiv verfolgt... Ich will ja mit meinen Tattoo möglichst individuell und einzigartig sein und nicht eine billige Kopie eines anderes. Ich versuche daher immer etwas neues haben, was noch kein anderer hat. Ich denke, so geht es vielen hier.
Andere Leute sind dann halt wieder anders. Die Menschheit ist darauf gedrillt etwas haben zu wollen, was ein anderer besitzt. Das ist aber eine schlechte Mentalität. Davon muß man sich halt mal irgendwann lösen. Und Das geht!
Ich hab in meinen Anfängen auch schon supertolle Motive gesehen, wo man echt gesagt hat "wow - sowas brauch ich auch - genau das!", aber ich hab es trotzdem nie gemacht. Ich wollte immer lieber was eigenes.

Sonst passiert vielleicht irgendwann mal das hier:
Panda

Beitragvon n8ght » 30.09.2011 16:49

Stjärna* hat geschrieben:...das es niemand hat den ich kenne das wäre für mich absolutes tabu...

:?: Ah, verstehe, solange du den Menschen nicht kennst, isses wurscht... kommst ja auch nicht in Erklärungsbedarf, weil du ihm (hoffentlich) sowieso nie über den Weg läufst....
...sorry, aber die Argumentation verstehe ich nicht! Entweder dir ist es grundsätzlich egal oder eben nicht. Entweder du kopierst/klaust Ideen oder eben nicht. Hier hat sich offensichtlich mal jemand wirklich was überlegt und die beiden Notenschlüssel schön zusammengefügt. Und nur weil du ihn/sie nicht kennst, macht es den Ideenklau irgendwie auch nicht besser....

Stjärna* hat geschrieben:wo siehst du ein trauriges smily? :p
das ist ein umgedrehter violinschlüssel und ein bassschlüssel :wink:

Gut dass du es sagst, wir hätten es sonst wohl nicht erkannt.... :roll:
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon süßwassermatrose » 30.09.2011 17:50

Panda hat geschrieben:Würde mich persönlich gar nicht reizen, was schon ein anderer trägt! Sobald jemand was ähnliches hat wie ich, verliere ich spontan das Interesse daran. (...) Ich hab in meinen Anfängen auch schon supertolle Motive gesehen, wo man echt gesagt hat "wow - sowas brauch ich auch - genau das!", aber ich hab es trotzdem nie gemacht. Ich wollte immer lieber was eigenes.

darf ich fragen welche unikate du auf deiner haut trägst, dass du - wie ich annehme - noch immer interesse dran hast.

zum motiv vom te, weiß ich nicht warum man eine violin-, bassschlüssel-, herzkombi nicht anders gestalten kann bzw. warum es unbedingt dieses schon oft gesehene standard-motiv sein muss!? würde aber andererseits keine gewissensbisse haben wenn ich jetzt der 47.346. bin, der damit rumrennt...
something more than ink
süßwassermatrose

Beitragvon Stjärna* » 30.09.2011 18:15

süßwassermatrose hat geschrieben:
zum motiv vom te, weiß ich nicht warum man eine violin-, bassschlüssel-, herzkombi nicht anders gestalten kann

wenn du eine idee hast würde ich sie mir gerne ansehen, denn ich kenne keine andere kominations möglichkeit um auf das selbe endergebniss zu kommen
Stjärna*

Beitragvon Winnie » 30.09.2011 20:26

:lol: Das will sich 'ne Freundin von mir auch machen.
Ich find's furchtbar langweilig! Soll die Liebe zur Musik ausdrücken, nehme ich an? Dann doch lieber was individuelleres, da gibt's doch sooo viele Möglichkeiten. :)

Aber generell gesagt muss ich auch sagen: Wenn Zeichen wirklich unveränderbar sind, kann man sie auch so übernehmen.

Aber hier wäre mir das definitiv zu langweilig. Wenn ich jemanden mit diesem Tattoo sehen würde, würde ich denken: "Oh, du hast das auch..."

Ich mein, ok, ich hab auch 3 Kirschblüten auf dem Fuß - standard Motiv, ganz klar. Aber die haben wiederum eine ganz andere, individuelle Hintergrundgeschichte.

EDIT: Letztenendes allerdings: Wenn du dich in das Motiv, so wie es ist, verliebt hast, dann mach es ruhig. :) Ist mittlerweile sehr gängig, du kopierst damit kein Unikat, denke ich...
Winnie

Beitragvon Stjärna* » 30.09.2011 20:37

hi winnie
neee ein unikat ist das schon lange nicht mehr! es gibt das echt schon viel... im internet findet man viele fotos davon.
klar ich finde auch das es nichts "besonderes" ist, aber wie du schon gesagt hast ich hab mich auf den ersten blick verliebt in das ding!

und ich denke da ich alle meine anderen tattoos selbst gezeichnet und individuell gestaltet habe (obwohl ich sagen muss das auf der ganzen welt wohl auch irgendein anderer mensch auf dieselbe idee kommen kann) es vielleicht nicht ganz so schlimm ist wie wenn man sich nur mit allerwelts zeichen zupflastert.. aber auch das ist nicht falsch wenn es für die jeweilige person richtig ist...

und wie oben schon gesagt wurde... ein peace zeichen oder andere solche sachen kann man ja auch nicht wirklich individuell gestalten (mehr oder weniger)
Stjärna*

Beitragvon Winnie » 30.09.2011 20:44

Dann mach's ruhig! :)
... ansonsten könntest du es ja anders darstellen, nicht so platt schwarz, sondern vielleicht mehr als Strichzeichnung oder gemalt wie mit Pinselstrichen oder so?
Winnie

Beitragvon Stjärna* » 30.09.2011 21:08

von der ausführung her möchte ich es sowiso nicht so haben! ich weiss noch nicht genau wie aber auf jedenfall nicht einfach nur schwarz ausgefüllt, so kann man natürlich schon etwas anders machen als alle anderen... aber im grundsatz bleibt es halt doch das gleiche
Stjärna*

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 01.10.2011 1:33

Mensch, das hab ich schon oft gesehen... und ich muss immer wieder lachen, wenn mir jemand n winziges Notenschlüsseltattoo mit Herzchen unter die Nase hält und meint: "Das drückt meine grenzenlose Liebe zur Musik aus. Music is my life!"

Ich finde das Notenschlüsselherz vom Design her... nett. Und langweilig. So wie der 10000. Schnörkel mit Sternchen halt auch.

"Anders" ist das Stichwort. Und man kann auch ein 1000x gesehenes Motiv SEHR anders tätowieren.

In die Haarpracht einer hübschen Lady
Bild

In Ranken und Elfenzeugs
Bild

Du lässt was niedliches auf ner Flöte Spielen und formst die "Klangspuren" nebelartig zu dem Dingens
Bild

In ein abstraktes Musikinstrumen einbauen
(als Bass)
Bild
(als Harfe)
Bild
(als komisches Orgel-Klavier?!)
Bild

Du formst das ganze aus Meerjungfrauen?! KA, vllt stehst du ja auf Wasser... :lol:
Bild

einfach ganz anders...öh... ich mein natürlich als Herz ohne so viel Details im Hintergrund...
Bild

oder natürlich, du greifst nen sehr modernen Style auf, in Pinselstrichoptik wäre es doch ganz nett
Bild

:shock: Wenn ich so weitermache, dann werde ich noch des Picspams bezichtigt. Aber ich kann echt nicht verstehen, was das Problem mit der Individualisierung ist. Außer der Größe deines Fußrückens. Aber wenns dir so am Herzen liegt, machst es halt größer.

peace
OnceAgainICantSleep

Nächste

Zurück zu Tattoo