Tattoostudio empfehlen? Weiden Oberpfalz

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoostudio empfehlen? Weiden Oberpfalz

Beitragvon Finn » 30.11.2008 22:33

Hi Ihr,

ich habe nun schon seit längerem den Wunsch mich das erste Mal Tattoowieren zu lassen.
Dies soll natürlich auch gut werden.
Nun beschäftige ich mich schon länger mit dem Thema,
zwecks Motiv, Pflege, Studio...
Momentan bin ich dabei mich nach verschiedenen Studio´s umzuschaun,
und mich zu erkundigen.
Leider kenne ich nicht so viele leute, die Tattoo´s haben,
wo ich fragen könnte, wo sie sich tattoowieren haben lassen!
Um gute empfehlungen zu bekommen..

Nun würd ich von euch gerne wissen,
in was für ein studio ihr euch euer tattoo habt stechen lassen,
ob er nur bestimmte sachen sticht (kenn mich da ja nicht aus)
ob er der tattoowierer gute vorlagen hat bzw. ob er gute vorlagen nach ideen des kunden zeichnen kann ( ich weiß schon ca. was ich will)
ob ihr mit dem tattoowierer, studio, seiner arbeit ... zufrieden seit, usw.
und ob ihr ihn auf jedenfall weiterempfehlen würdet!

Dadurch, dass ich aus Weiden in der Oberpfalz komme,
wäre es natürlich gut, wenn das Studio entweder in weiden
oder umgebung (z.B. Schwandorf, Wiesau, .... was halt alles nu so in da nähe is) wäre, da ich kein auto habe, und es auto meiner eltern nur selten bekomm.

Wäre sehr schön, wenn ihr n paar empfehlungen für mich habt!
Damit mein erstes tattoo was gescheites wird

Schönen abend noch!

P.s. wäre natürlich spitze, wenn der tattoowierer eures vertrauens
ne homepage mit bilder usw hat, damit i mich selbst a nu a weng informieren kann.
Finn

Beitragvon changling » 30.11.2008 23:29

hey finn,

herzlichen glückwunsch, du machst dich schlau, bevor du zum inken gehst!
zu deinem anliegen:
hattest du denn auf der startseite mal unter studio-datenbank nachgesehen, ob was aus deiner nähe dabei is?

Studios

ansonsten ist es eher von vorteil, wenn du hier ungefähr motiv und stilrichtung bekannt gäbest (also ein wenig spezifischer würdest), damit dir hier die leute etwas dazu sagen können (nicht jeder inker hats gut drauf, zum beispiel hände zu stechen, die auch danach aussehen...)

allgemein muss man allerdings sagen: wenn du ein gutes tattoo haben willst, kann es unter umständein sein, dass du dafür etwas weitere wege in kauf nehmen müsstest... :wink:
changling

Beitragvon Finn » 01.12.2008 0:02

hallo changling,

ich würde mir gerne an einem sprunggelenk nen teufel und am anderen nen Engel machen lassen. Ist sehr gut überlegt von mir, und hat auch seinen hintergrund, weshalb gerade diese motive! Sollen aber nicht zu klein werden, da wie ich gelesen hab, ja sonst die linien i-wie ineinander verlaufen können.

Mit den stilen kenn ich mich überhaupt nicht aus, bin n neuling.
Hab zwar n bild vo dem engel und dem teufel im kopf, und für n teufelmotiv auch ne ungefähre vorlage gefunden (müsst aber einiges anders gemacht wern), aber welcher stil des is, da bin i a weng überfragt

Ja, des mit den studio´s is scho so a sach, han scho so a paar dabei, aber i kenn mich da ja leider nicht so aus.
In weiden gibt´s 2 oder 3 studio´s. Eins davon is es millenium, da hab i scho gutes wie schlechtes gehört.
I weiß das in Wiesau ein studio namens "Inkubus" gibt.
Und in Schwandorf wo i zurzeit mei ausbildung mach bin i an nem studio namens "Mutabor" vorbeigelaufen. Diese studio hat mir in nem "neutralem Forum" scho wer vorgeschlagen, der meinte, der chef hat einige pokale und so, und der chef würd nu selbst arbeiten....
Des war´s aber auch schon mit meinem wissen.

Einen weiteren weg würd i scho in kauf nehmen, wenn i halt die möglichkeit hätte, da auch hin zu kommen! Hab halt leider kein eigenes auto, und des meiner eltern bekomm i selten.

Schönen Abend noch
Finn
Finn

Beitragvon Phoenix » 01.12.2008 0:07

Bitte mal hochdeutsch und bei studioangaben am besten Internetseite dazu schreiben

Dann Weiden in der oberpfalz oder in Rheinlandpfalz?

Dann ghört die ortsangabe bei einer studiosuche in den titel, wenn der Style schon nicht bekannt ist

So, nun regeln lesen, aber flott.....(scoutregeln)
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon changling » 01.12.2008 0:16

:mrgreen: sagt einer, der sich den unterarm in kölsch-platt tätowieren lässt :twisted:

also finn:
warst denn mal drin im studio?
referenzen mal angesehen?
gibts hp von deinen genannten studios? dies könnten sich die user hier mal ansehen und dann besser urteilen...

zum stil: vielleicht gefallen dir die old/new-school sachen hinsichtlich engelchen/teufelchen? da gibts ne ganze menge. sollte aber eben auch einer machen, der sich damit auskennt...

zum weg: wenn du ohne auto nicht aus der pfalz rauskommst, dann solltest du überlegen, ob du nicht lieber noch was wartest, bis du das kannst, falls du ne empfehlung für weiter weg bekommen solltest...
changling

Beitragvon Finn » 01.12.2008 7:01

Hallo Phoenix,

also das i aus weiden in der Oberpfalz kumm, des steht scho in meinem eröffnungsthema drinn!

Sorry, das ich etwas im Bayrischen dialekt schreib, aber wenn ich schnell schreib, dann passiert´s halt, dass ich den diakelt mit rein bekomm, und mir selbst fällt´s gar nicht mehr so auf!

Ich war in dem "Millenium" mal drinn, für mich als laien, sah des studio ganz ordendlich aus.

zum Weg: Noch warten bis ich n auto mir leisten kann, des würd nu 5-6 jahre dauern, da ich ne schulische ausbildung auf ner privatschule mache, das bedeutet, das ich geld einzahle damit i die ausbildung machen kann, in der zeit verdien ich keinen cent, und so lang will ich eigendlich nicht mehr warten, da ich eh schon sehr lange drauf warte!

zum stil: Hab jetzt mal mit dem begriff old/new-school gegoogelt, und wenn ich´s richtig gesehen habe, dann müsste es in diese richtung gehn, soweit ich das halt beurteilen kann.

Schönen Tag noch

ps. hier die homepagen vo denen, wo i weiß

http://www.mutabortattoo.de/start/studio.html des in Schwandorf
http://www.millennium-tattoos.de/weiden.html Millenium in Weiden
http://www.inkubus-tattoos.de/inkubus_home.html inkubus in Wiesau
Finn

Beitragvon Mena » 01.12.2008 13:00

Also wenn in Weiden würde ich sagen das Fractopia!
Hat soweit ich weiß keinen schechten Ruf und die Arbeiten sauf der Hp sind Ordentlich gemacht(evtl. Äteren Datums)!

Auch ohne festgelegte Stilrichtung, würde ich Dir Allerdings eher Empfehlen
zum

Tom Hanke
94486 Thundorf-Osterhofen
Tel.09938 / 8209

zu Gehen!
Hat leider keine Hp aber bei Ihm würdest Du bestimmt etwas Individuelles bekommen! :wink:

Haste nicht mal einen Kumpel der Dich Fahren könnte?

Edit: Ach ja von Deinen geposteten Studios ist Mutabor auch sehr Empfehlenswert! :wink:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon mako » 01.12.2008 13:59

Für 19 Euro mit dem BayernTicket nach

Nürnberg, da gibts den Olli und Mark von LebensArt die könnten dir sowas auch auf die Knöchel zaubern..........

Burghausen, der Zoltan von Inkinfusion und ab Januar gibts da noch den Lajos, denen kannst dich auch anvertauen..........

Ingolstadt zu Cee Kay Art (auch hier im Forum vertreten als CeeKay)...

Bad Wörishofen zu Black 'n Grey Connection (hier im Forum als thINK)...

Die können dir alle was feines "verpassen" kommt halt wirklich auf den Stil an den du willst, old/new school eher richtung comic oder mehr realistic.....
Gruß
Marcus
mako

Beitragvon Finn » 01.12.2008 22:28

Hallo

Danke Mena,
ins Fractopia werd ich kommenden samstag wenn ich zeit hab mal reinschaun, und mich erkundigen, da kann ich von zuhause innerhalb 5-10min schnell mit m rad hin fahren.

Zu dem Studio Mutabor in Schwandorf werd ich morgen oder im laufe der woche, wenn ich zeit hab mal schnell in der mittagspause hingehn, da ich von da berufsschule aus nur 2-3 min bis zu diesem studio hin hab. Um mich mal zu erkundigen.

Bis nach Thundorf-Osterhofen zu kommen, und des auch öfters hintereinander könnt schwierig werden, denn die friend´s, die mich fahren könnten, han ausbildungsmäßig aus der Oberpfalz ausgezogen und kommen nur alle paar wochen mal übers wochenende heim :cry:

Aber drotzdem danke Mena

Danke mako für die tipp´s
muss ich halt mal schaun, ob i im "ausbildungs-urlaub" mal schaff, mir die studio´s mal anzuschaun, oder ob´s i schaff, meinen eltern es auto regelmäßig abzuschnorren ;)

Schönen abend noch

Finn

p.s. hab des foto wieder gefunden, wie es ungefähr aussehn soll,
ich hängs mal mit drann, denk mal, ihr wisst dann, was für ein stil das ist?!
Dateianhänge
Bild_32.jpg
Da ich mich ja mit den stilen nicht auskenn, hier a bild, wie´s ansatzweiße sein soll, Vom "körper" her soll der teufel und der engel ungefähr so sein, nur halt da teufel mit flammen, und der engel mit wolken.
Bild_32.jpg (15.25 KiB) 10040-mal betrachtet
Finn

Beitragvon DaMax » 01.12.2008 22:35

Denke deinen Wunsch kriegen sie sowohl im Mutabor als auch im Fractopia problemlos hin. Sind beides einwandfreie Studios. Da mußt du nicht wirklich zum Tom oder Zoltan, obwohl die beiden meiner Ansicht nach das Beste in Bayern sind.
DaMax

Re: Tattoostudio empfehlen? Weiden Oberpfalz

Beitragvon castle » 14.01.2014 12:59

In Schwandorf wurde ein neues Tattoostudio geöffnet. Am besten mal vorbeischauen: http://www.castle-of-pain.de oder bei facebook: http://www.facebook.com/castle.of.pain
Dateianhänge
1385705_471751146257115_1657194222_n.jpg
1385705_471751146257115_1657194222_n.jpg (45.16 KiB) 7987-mal betrachtet
castle

Beitragvon HD310 » 14.01.2014 13:14

Der erste Beitrag und direkt Werbung in offensichtlich eigener Sache...

Sent from my iPhone using Tapatalk
HD310

Beitragvon castle » 14.01.2014 17:22

Ich schreibe über Castle of pain nicht gut und nicht schlecht, weise nur darauf hin dass es ein neues Tattooladen gibt und das wie du selber geschrieben hast - ganz offensichtlich. Mann kann sich dann selber ein eigenes Bild machen wenn man die entsprechenden Bewertungen liest. Ich finde mies, wenn sich vielleicht andere mit verschiedensten Namen anmelden und über tolle Erfahrungen berichten.
castle

Beitragvon Moosbüffel » 14.01.2014 18:26

Einen Besuch ist das Castle oft Pain auf jeden Fall mal wert. Hab auch schon mal rein geschaut und die bis jetzt gezeigten Arbeiten können sich auch sehen lassen. Teufel und Engel im gezeigten Stil müsste der Paul auf jeden Fall hin bekommen.
Gruß,
Alex

Beitragvon monkima » 14.01.2014 18:28

Die Anfrage ist über fünf Jahre alt.....ich glaube kaum, das die noch aktuell ist....
monkima

Nächste

Zurück zu Tattoo-Studios