joerg hat geschrieben:Picard hat geschrieben:....Aber wegen der Bedenklichkeit der Farbe habe ich nicht solche großen Sorgen. so wie ich mich schon schlau gemacht habe, wird die Farbe schon seit Jahren für Lebensmittel bzw. die Bestandteile davon in der Lebensmittelindustrie eingesetzt. Z.B. wird die Farbe auch verwendet um Fischschwärme zu markieren, wie sie umherwandern usw.. Und auch diese Fische werden mal gefangen und gelangen so in unseren Lebensmittelkreislauf. Nur mal so als Beispiel.
Nur mit dem Unterschied, das es ein gewaltiger Unterschied ist, ob ich was über den Magen aufnehme und dann über den Körperhaushalt wieder ausscheide, oder ob ich etwas Subkutan (für Nicht-Mediziner: In die Haut einbringender Vorgang) eingeführt bekomme.
Picard hat geschrieben:....Und auch unterliegt diese Farbe dem Lebensmittelgesetz was die normale Farbe nicht tut, soweit ich es mir erlesen konnte. Und auch schon Mediziner, haben sie größten teils als unbedenklich eingestuft.
Das ist richtig. Nur wurde sie bislang von KEINER Institution, oder von irgendwelchen Medizinern als unbedenklich eingestuft.
Sorry, aber deine Vergleiche und Parallelen, die du hier ziehst, hinken gewaltig. Wenn ich alles von dir so durchlese, dann frage ich mich echt, woher du dein "Wissen" beziehst? Offensichtlich durch irgendwelche beschönigten Berichte, die du im Internet findest.
Ich sag es immer gerne wieder. Der einzigste Stoff, der in der Natur vorkommt und von selber leuchtet, ist ein Glüwürmchen. Alles andere ist auf chemischen Wege hergestellt. Und solange die mir nicht sagen können, was genau in den Farben drin ist, rate ich jedem wehement davon ab, sich sowas unter die Haut stechen zu lassen. Denn die langzeitwirkungen sind überhaupt nicht bekannt
Jede/r Tätowierer/in der seinen Job ernst und gewissenhaft macht und nicht nur wegen der Kohle, wird dir so ne Farbe nicht in die Haut stechen!!
Ich bin es langsam echt leid.....lasst euch doch in die Haut stechen, was ihr wollt. Wir versuchen nur, euch vor irgendwelchen Dummheiten zubewahren. Aber jammert später nicht rum, weil euch niemand gewarnt hätte.