Tattoostudio Nähe Lörrach / Freiburg gesucht

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoostudio Nähe Lörrach / Freiburg gesucht

Beitragvon Jayjo82 » 17.07.2015 23:08

Hallo zusammen,
ich bin vor kurzem aus dem schönen Düsseldorf nach Lörrach gezogen. Wie die Überschrift schon aussagt, suche ich nun ein gutes Tattoo Studio. Würde mir gerne ein Tattoo im Maori Style stechen lassen. Hat hier vllt. schon jemand Erfahrung gemacht?

Danke schonmal im Voraus

Grüße

Jamal
Jayjo82

Re: Tattoostudio Nähe Lörrach / Freiburg gesucht

Beitragvon Reallife » 18.07.2015 0:23

Ah, hat sich doch mal ein anderer Lörracher hier her verirrt^^... Willkommen im Scout :)
Also bei uns in der Stadt gibt es leider keinen der sowas vernünftig könnte.
Ich weiß auch keinen, der jetzt direkt in der Nähe wäre, aber meiner laien Meinung nach,
ist die Entfernung zum Tätowierer auch absolut nachrangig. Das Ergebnis zählt.
In diesem Sinne empfehle ich dir, diese Tätowierer/Studios mal anzusehen:
  • Jeroen Franken
  • Gerhard Wiesbeck
  • Chaos Crew Tattoo
  • Samuel Christensen
  • Iris Bley - arbeitet bei Voodoo Cro Tattoo
  • Pandaemonium Tattoo
  • Chris Kay
Wobei Jeroen Franken in meinen Augen ein guter Spezialist dafür ist.

Edit: Hab Tatau Samoa in Freiburg vergessen.

Mein Problem mit den Tattoos von Calen Paris ist, dass sie auf den ersten Blick tolle
Wirkungen haben, aber sowie ich genauer hinsehe, sehe ich teils mehrere "Fehler" (bei den
aktuellsten Bildern auf seiner FB-Seite). Ich weiß nicht wie die entstehen und ob da jemand
etwas für kann, ich weiß nur dass sie mich stören würden. Für mich sind bei dieser Art von
Tattoos saubere Linien und die Gleichmäßigkeit der Muster sehr wichtig. Aber ich glaube
nicht, dass solche "Fehler" die Bedeutung des Tattoos bei den Maori verändern würde.
Wie gesagt, nur meine persönliche Meinung als Laie.
Edit²: Hab gerade die Erklärung von MrHyde gelesen. Es muss also jeder selbst wissen, ob
einen manche Fehler bei den Linien o.ä. stören oder nicht. post659019.html#p659019
Zuletzt geändert von Reallife am 18.07.2015 3:11, insgesamt 4-mal geändert.
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Reallife

Beitragvon Ani Ta » 18.07.2015 1:28

Ein Winkewinke von ennet der Grenze mit einer ebensolchen Empfehlung: wie wärs mit Calen Paris in Luzern?

https://www.facebook.com/pages/Calen-Paris-Sosobra-Tattoo/216912815059214
Ani Ta

Beitragvon Jayjo82 » 18.07.2015 10:52

Guten Morgen zusammen,
ich danke euch für die schnelle Antwort. :) Ich denke, ich werde mir mal das Studio in Freiburg anschauen... Die anderen scheinen echt super zu sein, allerdings ist die Entfernung für mich schon ein Hindernis. An Studios in der Schweiz habe ich auch schon gedacht, allerdings wird es dort wohl sicher extrem teuer sein.
Also danke nochmal und falls euch noch etwas einfällt, gerne posten. ;)

Grüße

Jamal
Jayjo82

Beitragvon Irida » 18.07.2015 12:15

Falls du zu Tomasi Suluape nach Freiburg gehst, musst du unbedingt davon berichten!
Liebe Grüße,

Iris
Irida

Beitragvon Jayjo82 » 20.08.2015 18:42

Hallo zusammen,
kennt einer von euch ein Tattoo Studio, die gute Mandalas stechen? Ich habe mir ein paar hier in Lörrach angeschaut. Bin mir nicht sicher, ob ich es bei denen machen lassen soll. Hat einer evtl. sogar Erfahrungen gemacht? Ps. was ist der durchschnittliche Stundensatz, den ein Tattoowierer nimmt?

Danke im Voraus

Grüße

Jamal
Jayjo82

Beitragvon Reallife » 20.08.2015 21:21

Hi Jamal,
bei uns in Lörrach gibt es leider keinen Tätowierer der sowas vernünftig machen könnte.
Für solche Arbeiten musst du leider etwas weiter reisen.
Bei Mandala kommen dann die üblichen Lineart-, Geometric- und Dortworktätowierer in
Frage.
Die anderen werden dir aber bestimmt auch konkrete Studios empfehlen können.

P.S. Der Preis wird von vielen Faktoren beeinflusst und darum gibt es auch keine allgemeinen
Aussagen darüber. Ich kann dir nur sagen dass Skinart und Co zu teuer sind :P
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Reallife

Beitragvon Jayjo82 » 22.08.2015 20:47

Danke für die Antwort. Mir hat jemand Stichpunkt in Bad Krozingen empfohlen. Leider bei den Bildern keine Mandalas zu sehen. Allerdings sehen die Tattoos meiner Meinung nach sehr sauber gestochen aus. Was haltet Ihr davon. Hat vllt. sogar jemand Erfahrung mit dem Studio?
Danke
Grüße
Jamal
Jayjo82

Beitragvon Ani Ta » 22.08.2015 21:09

Gerade bei Mandalas brauchts meiner Meinung nach eine gewisse Erfahrung, daher würde ich persönlich jetzt nicht in ein Studio gehen, das nicht auf Mandalas spezialisiert ist.
Ani Ta

Beitragvon Jayjo82 » 23.08.2015 12:00

Ja das habe ich mir eigentlich auch schon gedacht. Leider scheint in der Region sich kaum jemand zu finden. Ich befürchte, ich muss mich mal umschauen, wenn ich wieder in meiner Heimat in Düsseldorf bin. Im Raum NRW scheint da einiges mehr zu gehen, besonders in Köln, wie ich lese.
Danke euch allen für eure Hilfe
Schönes Wochenende noch
Grüße
Jamal
Jayjo82

Beitragvon Ani Ta » 23.08.2015 13:03

Wäre sicher besser. Lieber einen längeren Weg in Kauf nehmen, dafür anschliessend zufrieden und glücklich mit dem Tattoo sein!

Dir auch ein schönes Wochenende!
Ani Ta

Beitragvon Reallife » 24.08.2015 16:49

Ani Ta hat geschrieben:Gerade bei Mandalas brauchts meiner Meinung nach eine gewisse Erfahrung, daher würde ich persönlich jetzt nicht in ein Studio gehen, das nicht auf Mandalas spezialisiert ist.

Ist auch mein Gedanke. Hab dazu gerade wieder eine passende Aussage in einem anderen
Thread gefunden: http://www.tattooscout.de/forum/post678695.html#p678695

Besonders bei Manadalas und braucht man absolute Vollprofis.
Ich an deiner Stelle würde nicht auf die Entfernung achten, sonder nur auf das perfekte
Ergebnis. Daher würde mich mein Weg für sowas direkt zu Chaim Machlev von Dots-to-Lines
in Berlin führen.
Reallife

Beitragvon Jayjo82 » 24.08.2015 21:15

In Berlin bin ich auch ab und an, da ein Freund von mir dort hingezogen ist. Allerdings stelle ich mir das etwas kompliziert vor. Wird wohl mehrere Fahrten in Anspruch nehmen. Ertmal das Gespräch, dann Entwurf zeichnen und letztendlich stechen, wobei da mit Sicherheit auch mehrere Sitzungen von Nöten sein werden. Mit anderen Worten, paar tausend Kilometer werde ich dann wohl abreißen müssen... :(
Jayjo82

Beitragvon Ani Ta » 27.08.2015 8:19

Kommt darauf an, wieviel Freiheit Du dem Künstler lassen willst/kannst.

Ich war diese Woche bei Colin Dale in Kopenhagen, was ja auch nicht gerade um die Ecke ist. Entwurf oder Vorlage gabs nicht, wir haben einfach vereinbart, dass ich mir im Vorfeld Gedanken über die gewünschten Elemente mache, alles andere besprachen wir dann am ersten Tag (hatte Mo/Di jeweils nen ganztägigen Termin).
Zu Anfang hab ich meine Elemente und was mir daran wichtig ist genannt und bei der Umsetzung liess ich ihm komplett freie Hand - was die absolut richtige Entscheidung war bei so einem Künstler.

Auf diese Art und Weise könntest Du sicher auch die eine oder andere Fahrt sparen, wenn denn Chaim Machlev so arbeitet, da kenn ich mich jetzt nicht so aus.
Ani Ta

Beitragvon fattony92 » 27.08.2015 18:06

In der Schweiz (Zug) finde wäre sonst noch Lea Rabenschwarz, welche ich finde sehr schöne Mandalas macht. https://www.facebook.com/lea.infectedsweet?fref=ts
fattony92

Nächste

Zurück zu Tattoo-Studios