Hallo JuuJuu !
Da mich dein Thema wirklich interessiert habe ich ein wenig Zeit investiert und mal das Web abgesucht. Aber ich fürchte, ich muss dich enttäuschen. Ein universelles Symbol für die Gleichheit aller Menschen scheint es nicht zu geben. Sollte es aber eigentlich !
Generell ist das Gleichheitszeichen: " =" natürlich das Symbol 1. Wahl für deinen Motivwunsch. Weiß nicht, ob man da ein cooles Tattoo draus machen kann. Sieht halt nach Mathematik aus.
Gefunden hätte ich das unten angehängte Bild, die Tarotkarte "Die Welt" aus dem Osho-Zen-Tarot. Inspiriert dich vielleicht (oder auch nicht).
Dann hätte ich noch ein paar Vorschläge für deine Recherche: vielleicht käme ja ein buddhistisches Symbol für dich in Frage. Der Buddhismus sagt ja aus, dass alle Menschen und die Natur zusammen eine unteilbare Einheit bilden, und dass die Trennung in Individuen nur eine Illusion ist. Vielleicht findest du also in diesem Themenbereich etwas, das dich inspiriert.
Eine ganz ähnliche Auffassung findet man auch in der Indianischen Philosophie. Ein Stichwort dafür wäre die berühmte Rede des Häuptlings Seattle, in der er unter anderem sagt: "Die Menschen haben das Gewebe des Lebens nicht erschaffen. Sie sind nur eine Faser darin. Alles, was ihr dem Gewebe antut, das tut ihr euch selbst an."
http://www.humanistische-aktion.de/seattle.htm
Ansonsten gibt es natürlich diverse Symbole von Menschenrechts-, Friedens,- und Freiheitsorganisationen, aber die verbindet man natürlich automatisch mit ihren spezifischen Gruppen. Du willst vermutlich weder mit einer Friedenstaube, noch mit dem Peacezeichen herumlaufen.
Vielleicht findest du noch eine Idee, wenn du was über Menschenrechtskämpfer nachliest, oder z.B. über die Träger des Friedensnobelpreises.
Ansonsten muss du der Mensch sein, der dieses Symbol erfindet und in der Welt verbreitet !

"Gesegnet seien die Menschen, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten." (Oscar Wilde)