Tattootermin absagen..weil krank?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattootermin absagen..weil krank?

Beitragvon BabyLoona » 21.05.2007 9:42

Hallo ihr lieben,
jetzt komme ich doch auch mal dazu hier einen Beitrag reinzuhacken.
Also erstmal zu mir ich bin 16 von oben bis unten gepierced aber noch Tattoojungfräulich habe jedoch vor 3 Wochen einen Termin bei meinem Stecher ( Antarespiercing in München richtung Schwabing ) ausgemacht und dieser wäre am 29.5 sprich in einer guten Woche. Es soll ein Tribal werden so 15-18cm auf 5-6cm an der Leiste bzw. am Hüftknochen.

Zurzeit bin ich aber etwas angekratzt.. ich habe irgendeine Magenverstimmung laut meines Doktors, und nehme starke Tabletten gegen die Übelkeit. Diese machen etwas schläfrig usw. Nun ist die Frage ich persönlich würde mich trotzdem in der Lage fühlen mich stechen zu lassen, doch mein Tattoowierer meinte falls ich krank sein sollte soll ich den Termin lieber absagen,

nun frag ich euch soll ich den Termin absagen wegen einer Magenverstimmung? Oder würde das den Vorgang des Tätowierens nicht beeinflussen?

LG Loona :-)
Benutzeravatar
BabyLoona
 
Beiträge: 20
Registriert: 18.05.2007 8:30
Wohnort: München

Beitragvon RebelDevil » 21.05.2007 9:59

ganz ehrlich,ich würd den termin verschieben.
tätowieren is kein spaziergang.das kann anstrengend sein.
HALT FEST

mickey´s myspace


Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
Benutzeravatar
RebelDevil
cuääl?
 
Beiträge: 10845
Registriert: 14.02.2006 3:32
Wohnort: Essen

Beitragvon maoriman » 21.05.2007 10:03

da würde ich lieber abwarten, denn beim vorgang des tätowierens und danach findet ja eine abwehrreaktion gegen die farbe und halt die generelle hautreizung statt tja und da kann es passieren das eine eventuell gerade noch in schach gehaltene krankheit ausbricht weil der körper überfordert ist, man sollte schon aufpassen bei sowas ich hab schon geschichten gehört von leuten die rein vom tattoo (ohne vorherige beschwerden) auf einmal mit 40° fieber im bett lagen weil der körper so viel farbe (der typ hat sich n 2 cm breites tribal übern kommpletten arm in einer sitzung machen lassen) nicht mehr verarbeiten konnte

Cheerz

Jan
Bild
Awesome DUDE oO !!!! http://www.myspace.com/jaynosch
Benutzeravatar
maoriman
 
Beiträge: 352
Registriert: 10.10.2006 0:03
Wohnort: Perchtoldsdorf

Beitragvon Herr_Schmitt » 21.05.2007 10:16

... und bei der gelegenheit motiv und stelle nochmal überdenken! :p
tattooed people do it better!
Benutzeravatar
Herr_Schmitt
 
Beiträge: 458
Registriert: 16.03.2007 16:01

Nun gut da kann man wohl nix machen!!

Beitragvon BabyLoona » 21.05.2007 10:20

Ja also ich hab mich entschlossen falls ich bis freitag nicht komplett wieder auf den Beinen stehe ohne Tabletten ohne alles werd ich den Termin verschieben! ... bevor es doch zu schlimmerem kommt ;-) ich denke ein Tattoo hat auch Zeit da will ich mal nix übereilen.

Zu Herr_Schmitt ich denke ich habe mir die Stelle und das Motiv lang genug überlegt.. ich war mindestens 3 mal bei meinem Tattoowierer und hab es mir provisorisch drauf zeichnen lassen damit ichs mir nochmal gründlich überlege... und ich bin fest davon überzeugt ;-) das es zu mir passt, das es gut aussieht, und das dieses Motiv auch nicht an irgendeiner anderen Stelle gut aussehen kann... also ! ;-) und in mein Motiv lasse ich mir von niemandem reinreden wäre ja blöd ;-) wenn ich meine Meinung so schnell ändern würde nur weil es irgeeeeendwem nicht gefällt ! ;-)

Aber danke euch drein ! LG Sarah
Benutzeravatar
BabyLoona
 
Beiträge: 20
Registriert: 18.05.2007 8:30
Wohnort: München

Beitragvon margera » 21.05.2007 10:22

ruf deinen inker am besten an und klär mit ihm ab wann du denn termin spätestens absagen solltest. so hast du evt noch ein paar tage zeit um zu schauen ob es dir bis dhin besser geht oder ob du ihn lieber verschiebst. denn zum stechen sollte man wirklich fit sein und sich voll auf die sache konzentrieren können.
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
Benutzeravatar
margera
 
Beiträge: 3027
Registriert: 21.01.2006 16:47

Beitragvon Panda » 21.05.2007 11:07

DAs stimmt allerdings. Man sollte doch bitte spätestens zwei Tage vorher absagen, damit der Tätowierer evtl. einen anderen Termin reinschieben kann.

Und zur Stelle und Motiv. Kann man nix mehr sagen. Wir habens schon hundertfach gesagt, das es ein typisches Schrottmotiv ist, das sich Anfänger aussuchen.
Abgesehn davon, eine Stelle, die bei Schwangerschaften Probleme machen könnte. Aber das weißt du sicher alles.
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon Herr_Schmitt » 21.05.2007 11:07

natürlich gefällt es dir jetzt, sonst würdest du es dir noch stechen lassen.
aber ich glaube die halbwertzeit solcher tattoos ist nicht besonders lang.
z.b. eine meiner mitbewohnerinnen hat auch so ein tribal mit 16 bekommen, auch auf der hüfte. jetzt mit 19 ist sie nicht mehr so sehr davon überzeugt. und persönlich finde ich was florales oder japnisches um klassen besser. aber letzenendes musst du damit glücklich werden und ich wünsch dir viel spass damit!

btw...
meine hypothese: viele, vor allem junge leute lassen sich tribals stechen nicht um ein lebensgefühl/überzeugung etc. zur schau zu tragen, sondern einfach nur um tätowiert zu sein. die sieht man dann leider am motiv, der stelle und oft auch an der qualität des tattoos. die kerle wollen am liebsten aussehen wie blade und die chickaz brauchen das arschgeweih, damit der rücken bei nem bauchfreien top nicht so leer aussieht. :mrgreen:


so... und jetzt prügelt auf mich ein! ;-)
tattooed people do it better!
Benutzeravatar
Herr_Schmitt
 
Beiträge: 458
Registriert: 16.03.2007 16:01

Beitragvon Gerhard » 21.05.2007 11:27

Erstens ist unter 18 Jahren zu tätowieren sowieso ein Thema für sich.

Ich mache in meinem Shop unter 18 Jahren nicht sehr viele Sachen.
Was ich auch keinesfalls mache sind Hüfttätowierungen bei unter 18 Jährigen, keine Brustausschnitte, keine Unterarme, keine Hände und nichts was über den normalen T-shirt rand hinaus geht.

Der Grund ist, dass ein Mädel mit 16 Jahren sich keine Gedanken macht, ob sie mal ein Kind bekommen wird oder nicht (ist ja selber noch mehr Kind als Erwachsen).
Ich sag den Mädels immer, dass sie sich mal in ihrer Familie informieren sollen wie es z.B. der Mutter, Schwestern, Tanten, usw. in Schwangerschaften ergangen ist. Sollte bei allen die Haut gerissen sein, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch dass dasselbe auch bei dir passiert.
Dass die Tätowierung dann dementsprechend ruiniert sein kann sollte dir dann auch klar sein.
Da muss man halt dann abwägen ob es dafür steht sich ein Tattoo stechen zu lassen, dass vielleicht 5 Jahre (bis zur ersten Schwangerschaft) gut aussieht und dann für + - 70 Jahre scheisse aussieht.

Genau so machen sich Gewichtsänderungen im Normalfall am Bauch zuerst bemerkbar. Das ein Tattoo sich dementsprechend mitverändert ist ja wohl auch klar.

Ich sag immer wenn ich nur das ein oder andere kleine Tattoo will als Körperschmuck, dann gibt es so viele Stellen wo ein Tattoo echt sexy aussehen kann.

Wenn Tätowieren für mich Lebenseinstellung geworden ist und ich mich von oben bis unten zuhacken lasse, kann ich so stellen eher in Kauf nehmen. Nur lassen sich von solchen Leuten ca. 98 % keine Tribals stechen.

Resultat meiner Kundeninformation ist, dass sich von 50 Mädels vielleicht 3 nen Hüfthaken machen lassen und von den 3en haben 2 schon ihre Kinder gekriegt.


Ach ja und um aufs Thema zu kommen wenn du krank bist unbedingt Termin absagen. Dein Tätowierer ist dir sicher nicht dankbar wenn du ihm deine Krankheit vermachst.
Zuletzt geändert von Gerhard am 21.05.2007 11:33, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Gerhard
Professional
 
Beiträge: 1217
Registriert: 13.11.2005 19:47
Wohnort: A-3903 Echsenbach

Naja

Beitragvon BabyLoona » 21.05.2007 11:28

Panda.. dann müsste sich ja jeder der Tattoowiert ist mal Schrott tattoowiert haben lassen, denn jeder war mal ein Anfänger..darum bin ich mal nicht deiner Meinung auch wenn ich sonst in den gelesen Beiträgen von dir immer zustimmen würde ;-)

Mein Tribal ist nicht einfach da weil es ein Tattoo sein musste, es hat eine bedeutung für mich persönlich und ist auch von mir selbst gezeichnet worden. Es verbindet eine sehr schöne Zeit die ich hatte und die ich nicht vergessen möchte ;-) aber ich denke genaueres sollte einfach für mich behalten werden !

Das mit der Schwangerschaft etc. hab ich mir natürlich auch klar überlegt, aber ich habe schon genug Leute gesehen die sich dort Tattoowierdt haben lassen und auch nach Schwangerschaften, das Tattoo noch gut aussah ! ... man muss nur so schnell wie möglich dafür sorgen das der Körper sich wieder zurückformt .. das ist meine Meinung ! Und wenn es nicht klappt immerhin bin ich mit diesem Risiko auf das Tattoo eingegangen und ich hatte mit sicherheit 10Jahre in dem es super aussah ;-)

Und man weiß nie, egal wie alt man ist, ob man etwas nicht irgendwann bereut ! ;-)

Aber ich muss auch ganz ehrlich sagen ,dass ich Herr_Schmitd verstehe, wenn ich mich in meiner Klasse umblicke, da gibt es wirklich nur Leute die sich ein Tattoo stechen haben lassen weil sies Cool finden und ja diesen Leuten habe ich auch schon davon abgeraten! Ich sehe wie sie´s in Kurzschlussreaktionen oder im Suff und total unüberlegt beschließen und ja .. was soll man dazu noch sagen ;-)

Aber an meinem Körper hat alles einen Sinn auch meine Piercings ;-) alle haben einen Sinn.. ok ganz villeicht sehe ich von einem ;-) nützlichen Sinn bei meinem beschissen gestochenen Bauchnabelpiercing ab ! ;-) da dies nämlich schön rausgewachsen ist. Und sozusagen nur noch an einem einzigen fetzen Haut hängt ... aber was will man machen, ich habs trotzdem net bereut war ja meine Entscheidung ;-)

LG Loona
Benutzeravatar
BabyLoona
 
Beiträge: 20
Registriert: 18.05.2007 8:30
Wohnort: München

Beitragvon Gerhard » 21.05.2007 11:33

Da haben wir anscheinend gleichzeitig gepostet
Bild
Benutzeravatar
Gerhard
Professional
 
Beiträge: 1217
Registriert: 13.11.2005 19:47
Wohnort: A-3903 Echsenbach

hm

Beitragvon BabyLoona » 21.05.2007 11:36

Da hab ich übrigens nochmal eine kleine Nebenfrage ich habe da in der Region eine 4 1/2 Monate alte Narbe seeeehr klein von meinem Blinddarm dieser wurde Endoskopisch entfern also die narbe ist wirklich winzig, dürfte man dadrüber Tattoowieren ?
Also mein Tattoowierer macht es nicht !
aber würdet ihr es machen ( an die die selbst stechen ;-) )
Benutzeravatar
BabyLoona
 
Beiträge: 20
Registriert: 18.05.2007 8:30
Wohnort: München

Hm

Beitragvon BabyLoona » 21.05.2007 11:39

Jap Gerhard so siehsts aus.

Also ich versteh dich vollkommen es ist ja nicht so das ich uneinsichtig wäre was die Risiken angeht, aber ich sag so das ich mir diesen bewusst und auch damit leben könnte falls etwas schief geht!
Es ist überall ein Risiko vorhanden, ich will jetzt keine dummen Vergleiche aufstellen aber es gäbe einige ;-)

also ich sags so das Tattoo geht schon mehr in Richtung Schambein also nicht hoch zum Bauch oder so eigentlich gehen nur ein paar ´´Spikes´´ in Richtung Hüftknochen alles andere ist ja eher im Intimbereich ! Villeicht hab ich mich da etwas falsch ausgedrückt ! :-)


Achja und wenn ich mich in meiner Familie umschaue, meine Tante ( 2 Kinder ) hat sich an der gleichen stelle einen Raben stechen lassen dieser hat sich minimalst verändert :-)
Benutzeravatar
BabyLoona
 
Beiträge: 20
Registriert: 18.05.2007 8:30
Wohnort: München

Beitragvon margera » 21.05.2007 11:39

ich habe schon genug Leute gesehen die sich dort Tattoowierdt haben lassen und auch nach Schwangerschaften, das Tattoo noch gut aussah ! ... man muss nur so schnell wie möglich dafür sorgen das der Körper sich wieder zurückformt ..


ohhh böse falle.
1. dann mach mal hier im forum eine umfrage, wieviele mütter ein tattoo am bauch haben was in voller form geblieben (ist auch sehr weit unten im intimbereich) ist. ich glaube der kleinen ihres ist in form geblieben aber meins ist um so shclimmer zerriessen und colourdmanu ihres hat auch gut gelieten (hoffe ich vertu ich mich nicht)
chance also 2 zu 1
hier mal ein bild wie die dünnen outlines nach ner schwangerschaft zu matschigen quadeln geworden sind, sieht man auch gut an den krallen, die mal da waren dort ist nur noch matsche, der ganze drache ist verformt und absolut unterirdisch:

2. es hat nix damit zu tun so schnell es geht wieder in form zu kommen. ich haab so schnell abgenommen das man den unterschied täglich sehen konnte (und das ist nicht übertrieben) aber wenn es in der SS geriessen ist wars das dann ists egal wie gut man danach in form kommt. kaputte haut bleibt kaputt!

edit. da waren wir gleich schnell mit posten

ich will dir hier nicht reinreden, du musst wissen was du tust, will dir nur zeigen was drauss werden kann.
ich dachte auch ICH bekomme doch keine SSstreifen weil meine mum auch keine hatte aber pustekuhchen, ich habe die für sie gleich mitbekommen.
Dateianhänge
drache.JPG
drache.JPG (28.36 KiB) 12564-mal betrachtet
Zuletzt geändert von margera am 21.05.2007 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
Benutzeravatar
margera
 
Beiträge: 3027
Registriert: 21.01.2006 16:47

hm

Beitragvon BabyLoona » 21.05.2007 11:43

Ja magera ich kanns mir bildich vorstellen wie son Tattoo nach ner Schwangerschat aussiht wenn mans direkt aufm Bauch hat
aber wie ich mich ja schon verbessert habe es geht ja ur ein minimaler teil hoch zum hüftknochen und alles andere ist ja im Intimbereich sozusagen ich habe eigentlich noch keine Frau gesehen ;-) die während der schwangerschaft am schambein sooo viel zu genommen hat !

Also ich möcht mich hier nicht uneinsichtlich zeigen oder so, ich weiß das immer etwas schief gehen kann ! Und ich bin froh darüber wenn man mir abschreckende beispiele zeigt ;-) also kritik ist gern gesehen *g* hilft mir ja nur es besser zu machen !
Benutzeravatar
BabyLoona
 
Beiträge: 20
Registriert: 18.05.2007 8:30
Wohnort: München

Nächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste