Tattoovorschläge Neuanfang, Lebenswandel

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoovorschläge Neuanfang, Lebenswandel

Beitragvon Carphunterz » 09.02.2014 3:26

Hallo,
Ich bin der Fabian und neu hier :)
Ich habe bereits 2 Tattoos, eins auf dem rechten Oberarm und das andere auf der rechten Wade.

Nun zu meiner Geschichte :D

Ich war eigentlich, von meiner Kindheit an ziemlich pummelig.
Das ganze hat mit der Zeit zu ziemlich schlimmen Übergewicht geführt...
Ich wog mit 18 satte 120kg, bei einer Körpergröße von 178cm...
Mir war zu dieser Zeit mein Körper und dass, was andere von mir denken völlig egal...
Ich ließ mich einfach gehen, ernährte mich total ungesund, aß alles was ich wollte und meidete dazu jeden Sport.

Bei Gesundheitsuntersuchungen, die bei uns in der Arbeit halbjährlich durchgeführt werden, kamen sehr schlechte Blutwerte zum Vorschein...
So ziemlich alle Blutfette und Leberwerte waren enorm hoch.
Als der Arzt mir ernsthaft klar gemacht hatte, dass, wenn ich mit diesem Lebensstil weiter machen würde, ich im Alter von 30 oder 40 Jahren einen Herzinfarkt erleiden könnte, fing ich damit an, mir darüber Gedanken zu machen...

Vor ca. 2 Jahren überredeten mich dann ein paar Freunde mal mit ins Fitnesscenter zu gehen.
Anfangs tat ich mir wirklich sehr schwer, kam sofort ins Schwitzen und hatte überhaupt keine Kondition...
Doch ich wurde durch gute Trainer sehr unterstützt und nahm die ersten Kilos schnell ab.
Ich machte eine komplette Ernährungsumstellung und ging 4 mal die Woche regelmäßig zum Kraft-Ausdauertraining.
Seit dem letzten Jahr machte ich vermehrt Krafttraining und stieg ins Bodybuilding ein.

Jezt mach ich mal einen großen Sprung bis Heute :D

Insgesamt habe ich seither 35kg Körperfett verloren und gut Muskeln aufgebaut.
Blutwerte sind alle wieder Top und ich fühl mich so Fit und Wohl, wie noch nie !
Das ganze hat richtig viel Kraft, Geduld und Ausdauer gekostet....

Ich habe also, gerade noch so die Kurve gekriegt und hatte einen richtigen Lebenswandel.

Diesen Lebenswandel, möchte ich in einem Tattoo verewigen, sodass ich immer, wenn ich es anschaue daran erinnert werde, dass ich es nie wieder soweit kommen lasse.

Das Tattoo soll auf den rechten Oberarm bzw. auf die Schulter.
Ich würde mich über Motivvorschläge sehr freuen !!!

Danke und Gruß

Fabian
Carphunterz

Re: Tattoovorschläge Neuanfang, Lebenswandel

Beitragvon Carphunterz » 10.02.2014 1:11

Ich dachte evtl. an etwas im Maori stil....
Carphunterz

Beitragvon n8ght » 10.02.2014 1:36

Du wunderst dich wahrscheinlich, warum keiner antwortet. Das liegt daran, dass solche "Anfragen" einfach total schwer zu beantworten sind. Und zwar aus zweierlei Gründen:

1. Das Thema Neuanfang/Lebenswandel ist so vage, dass man es gefühlt mit allem dartsellen kann, was einem recht ist. Von Phoenix über Blümchen über Küken ausm Ei schlüpfend oder einem Sonnenaufgang ist alles drin und entsprechend interpretierbar.

2. Und dann ist da noch die Stilfrage: Der eine liebt Oldschool und rät dir zu einem entsprechend gestalteten Muskelmann, der gerade Bankdrücken macht - inklusive einer Banderole, in der drin steht... keine Ahnung...irgendwas wie "Never forget" oder was auch immer. Der nächste mag hyperrealistische Tattoos und denkt an ein Portrait vom Schwarzenegger zu seinen besten Zeiten. Der dritte mag Dotwork und geometrische Formen, also rät er dir zu einem Mandala, welches als Grundform diese Kiloscheiben (wie auch immer die in echt heißen) für Bankdrücken inne hat. Usw.usf.

Aber ehrlich: würdest du dir ein hyperrealistisches ausm Ei schlüpfendes Küken tätowieren lassen, wenn hier der Großteil der User dir eben dieses Motiv vorschlagen würde?!?! Ich glaube nicht.

Klar, manchmal gibt es Glückstreffer und man hat eine großartige Idee, die direkt auf Gegenliebe stößt, aber in der Regel ist es einfach total schwer, für jemand anderes eine Idee zu entwickeln.

Wenn du ein bisschen konkreter wirst, zumindest eine Grundidee hast, dann kann hier "weiter gesponnen" werden. Aber so ganz ohne Ansatz........ :?

Noch ein persönlicher Gedanke:
Wenn man selbst so gar keine Idee (oder noch nicht einmal die Idee einer Idee) hat, dann ist es vielleicht noch nicht der richtige Zeitpunkt für dieses Tattoo. Dann heisst es abwarten,Tee trinken und sich in Geduld üben. :wink:

Wir sagen hier manchmal: nicht du findest dein Motiv, sondern dein Motiv findet dich. - Ich weiß, das klingt ein bisschen melodramatisch, aber da steckt mehr Wahrheit drin, als man glauben mag.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Carphunterz » 10.02.2014 13:15

Hey,
danke für deine Antwort!

Das Motiv sollte nicht hyperrealistisch und auch nicht zu offensichtlich sein.
Also kein Bodybuilder beim Bankdrücken oder n Porträt vom Arni :D
Mir gefällt mehr der Oldschool Stil und ich dachte an eine Uhr oder Sanduhr.
Was mir auch sehr gefallen würde, wäre ein Maori oder Polynesisches Tattoo, man könnte da auch schön die Bedeutungen für einen Neuanfang mit einbeziehen.
Carphunterz

Beitragvon Tobey Phoenixson » 10.02.2014 13:54

Hanteln mit (alten) Waagen, statt Gewichten?
Maybe I can draw on skin someday. We'll see.

Instagram: @tobeyphoenixson

Facebook: https://www.facebook.com/PhoenixsonArt
Tobey Phoenixson

Beitragvon Mr Hyde » 10.02.2014 21:11

Mir gefällt mehr der Oldschool Stil und ich dachte an eine Uhr oder Sanduhr.
Was mir auch sehr gefallen würde, wäre ein Maori oder Polynesisches Tattoo, man könnte da auch schön die Bedeutungen für einen Neuanfang mit einbeziehen.

Sobald Du die Stilfrage eindeutig für Dich geklärt hast kann man Dir vernünftige Tips geben.
So ist es viel zu vage!
Mr Hyde

Beitragvon Vekis » 05.03.2014 14:02

Hallo Fabian,

freut mich zu lesen, dass du es geschafft hast deine "Gesundheit/Leben" in den Griff zu bekommen. Finde es auch eine schöne Idee, diesen wichtigen Erfolg in deinem Leben durch ein Tattoo verewigen zu lassen. Schau mal http://www.tattoo-sprueche.de/welche-tattoo-motive-passen-zu-mir/, hier ist als Motiv für ein Tattoo eine Taschenuhr. Zwar auf der Hand, aber mal als Inspiration für dein Tattoo.
Liebe Grüße

Vekis
Vekis

Zurück zu Tattoomotive