Tattoovorschläge Symbol für weiblichkeit

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon n8ght » 14.04.2011 13:19

Ich glaube nicht, dass es dir wieterhilft, wenn du fragst, was WIR davon halten.
1. muss es dir gefallen.
2. wirst du bei 10 Usern 10 verschiedene Meinungen erhalten und das bringt dich doch auch nicht wirklich weiter.

ICH z.B. finde die Idee von pupskuh und tigga gut. Schmetterlinge würde ICH mir nie stechen lassen. (......... nehme ich zumindest zum jetzigen Zeitpunkt an..... :p ) Und, hilft dir das jetzt?!?

Was du hier erhalten kannst sind einfach weitere Ideen, aber nicht die Entscheidung für ein Motiv, die musst du schon selber treffen. Wenn du die Symbolik eines Schmetterlings schön findest, dann ist es doch egal, was wir finden...

Tante Edit sagt: wenn du dir schon 'nen Schmetti stechen lassen willst, dann finde ich zumindest die Farbwahl gut.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Nika20 » 14.04.2011 13:35

Nunja ich wollte euch einfach einen wink geben, in welche Richtung man auch denken könnte.

Mir wurden eine Menge starke Frauen vorgeschlagen, ich persönlich hatte aber nicht unbedingt an ein Portrait o. Ä. gedacht sondern ehr an Symbole/Gegenstände/Tiere welche meine Geschichte symbolisieren und mich immer daran erinnern...
Gruß

Nika
Nika20

Beitragvon Penny_Lane » 15.04.2011 6:39

Hallo !

Hast du schon mal die diversen in Frage kommenden Göttinen durchgegoogelt ? Hera, Athene, Aphrodite, Venus, Freya ... da gibt es in der Mythologie viele starke, sehr weibliche Frauenfiguren ! Ne Menge Kitsch spuckt es dabei natürlich aus, aber das kannst du ja auch noch nach deinen Vorstellungen ändern ...

Hier zum Beispiel ein Bild von Freya:Bild

Diese Göttinen haben oft auch Tiere, die sie Symbolisieren, zum Beispiel die Eule für die Göttin Athene, und Freya wird oft mit Blumen dargestellt.

Viel Erfolg beim Suchen !
"Gesegnet seien die Menschen, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten." (Oscar Wilde)
Penny_Lane

Beitragvon Nika20 » 24.04.2011 13:45

Hey,

so hab nocheinmal recherchiert... nachdem ich mich acuh noch von meinem freund getrennt habe... (nein ich überstürtze jetzt nichts... hat alles zeit, ich wollte nur nicht unbedingt das tattoo in einer beziehung stechen lassen).

Also ich habe jetzt über die Blume der Aphrodite nachgedacht: Es ist ein Talismann für das Erblühen der Liebe, die Kraft der Sexualität, für Geburt und Erneuerung.

Mir gefällt es richtig gut!

Meine Fragen:
- Negative Symbolik bekannt???
- Welche Farbe?
- Bedeutung von 6 oder 8 Blättrig?

Gruß

Nika
Gruß

Nika
Nika20

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 27.04.2011 0:50

Eine ältere, prähellenische Manifestation der Aphrodite, welche nicht unbedingt im Einklang mit ihrer späteren Rolle als griechische Liebesgöttin steht, gehört neben einer erschaffenden zu einer zerstörenden „Großen Göttin“. Sie wird auch als eine Form der Anpassung der dreifachen Göttin Moira(e) (Trinität) gedeutet.

„Die Bewaffnete/ Zerstörende“:
Andróphonos »Die Männermordende«, repräsentiert einen Titel ihrer älteren Manifestation, der ihr als „Zerstörerin“ oder „Totengöttin“ verliehen wurde.
Skotía „Die Dunkle“
Epitymbídia die »Göttin der Gräber« und Meiboía die „Bienenkönigin“, die ihre Liebhaber kastrierte und durch Aussaugen tötete.---> wikipedia.org

Wusste ich doch, dass Aphrodite noch was auf dem Kerbholz hat. Ich mochte die noch nie. Massenhaft Liebschaften und dazu noch den Trojanischen Krieg ausgelöst... Nerviges Weibsbild...

Zu deinen Fragen:
-Keine negativen Bedeutungen.
-Woher sollen wir das wissen, ist ja dein Tattoo.
-Gleiche Bedeutung, aber ich weiß nicht, ob die sechsblättrige Darstellung korrekt ist.

Meine Meinung(Anm.d.A.: ich erhebe keinen Anspruch auf allgemeine Gültigkeit):
Du willst ein Symbol für eine starke Frau und denkst an Schmetterlinge und Blümchen? Wenn du eine Blume der Aphrodite willst, kauf dir irgendwo ein Amulett und häng es dir um den Hals, als Tattoo finde ich es absolut lahm und unkreativ. Wenn du jetzt aber eine wunderschön stilisierte Form der Blume mit einmaligen Details und sonst was geplant hast, nehme ich alles zurück...
Deine Fragen hättest du auch leicht selber googeln können. Ich glaube du bist dir einfach immer noch sehr unsicher, was du willst und denkst, mit sowas Unauffälligem kannste nix falsch machen.
Ich will dir nix Böses, aber ich musste einfach meine Bedenken äußern. Das Tattoo soll ja anscheinend einen Teil von dir darstellen, willst du wirklich ein so unpersönliches, vorgefertigtes Symbol?

Zur Kreativarbeit:
Du hast geschrieben, du willst kein Portrait... ein Tier würde aber gehen?

Der Inbegriff einer selbstbewussten Frau ist für mich seit jeher die ägyptische Göttin Bastet. Als Göttin der Fruchtbarkeit und der Liebe fungiert Bastet auch als Beschützerin der Schwangeren. Sie ist weiters Göttin der Freude, des Tanzes, der Musik und der Feste. In ihrer Ursprünglichen Form allerdings, besaß sie auch eine wilde und wütende Seite. Sie konnte Krankheit bringen, aber wenn sie besänftigt wurde auch wieder Heilung und verkörperte dazu Selbstbewusstsein und den eigenen Kampfesmut.
Weißt du wie sie dargestellt wird?
Als Katze.
Anmutig, elegant und stolz. Selbstbewusst, frei und unabhängig. Eigensinnig, wild und scheu. Sanft, verspielt und anschmiegsam.
Könnte das vielleicht deinen Vorstellungen entsprechen?

http://fc04.deviantart.net/fs7/i/2005/215/b/4/Bastet_by_darchala.jpg
http://fc04.deviantart.net/fs70/i/2010/279/e/f/bastet_by_gazer777-d307z9w.jpg
http://th01.deviantart.com/fs29/150/i/2008/094/8/d/Bastet_by_Xanadra.jpg

Ach ja, noch was vergessen:
WARUM bei Gaia, Gackt und allen guten Geistern hast du wegen einem Tattoo deinen Freund verlassen? :shock:
OnceAgainICantSleep

Beitragvon Nika20 » 27.04.2011 8:05

Hallo,

also gleich mal voraus: ich habe NICHT wegen dem Tattoo meinen Freund verlassen xD Ich habe das nur erwähnt, weil ich das Tattoo nicht mit einem Mann in Verbindung wissen will ^^

Zum Tattoo:
- kein Portrait
- lieber Symbol (Tiere auch wenn sie zum Thema passen)
- wird nicht im nächsten Jahr gestochen!!! Ich bin voll und ganz in der kreativen Phase.

Danke für deinen Vorschlag! Ich werde darüber nachdenken! Die Blume der Aphrodite ist somit aus dem rennen xD

Gruß

Nika
Gruß

Nika
Nika20

Beitragvon CherryBlossom » 27.04.2011 12:01

Nika20 hat geschrieben:Hallo,

Die Blume der Aphrodite ist somit aus dem rennen xD

Nika

Versteh ich nicht, wenn diese doch schön gemacht wurde, mit tollen Details und in einer ordentlichen Größe kann das doch sehr sehr schön wirken, das hat meine Vorposterin ja auch geschrieben?
Wenn du dich so leicht beeinflussen lässt solltest du dir wirklich länger und intensiver Gedanken machen.
Das Tattoo soll zu dir passen und dir gefallen (und natürlich technisch sauber umgesetzt sein, ich spreche nur von der Motivwahl) und nicht uns.

Den Katzenvorschlag fand ich auch sehr schön, wenn diese schön geschwungen ist vom Stil her kann das toll an die Stelle angeepasst werden, zb der Schwanz der Katze.
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 27.04.2011 12:48

Also, ich wollte dir keineswegs dein Wunschmotiv ausreden...wenn dir die Bedeutung der Blume so gut gefällt, dann kann dir meine Meinung doch sowieso schnuppe sein.
Ich hatte eben die Befürchtung, dass du irgendwann losziehst und so ne Blume nach dem Prinzip: "möglichst klein und einfach, da werde ich schon nix bereuen" stechen lässt. Hat für mich nämlich nicht geklungen, als wolltest du das Ding groß verändern oder aufpeppen.
OnceAgainICantSleep

Beitragvon Nika20 » 27.04.2011 13:09

Mir gefällt die Blume und ihre Bedeutung, ABER Aphrodite steht ja auch für Krieg und Tod! Dieses Thema soll aber auf keinen Fall in das Tattoo mit einfließen. Somit weiß ich nicht ob ich das so strikt trennen will... Ausgeredet habt ihr sie mir nicht, sondern ehr Aphrodite xD

Wie gesagt ich denke lange und gründlich nach eben damit ich nichts bereue und es vorallem auch gut aussieht! (habe am we erst wieder ein verstochenes Tattoo gesehen :()
Gruß

Nika
Nika20

Vorherige

Zurück zu Tattoomotive