Eine ältere, prähellenische Manifestation der Aphrodite, welche nicht unbedingt im Einklang mit ihrer späteren Rolle als griechische Liebesgöttin steht, gehört neben einer erschaffenden zu einer zerstörenden „Großen Göttin“. Sie wird auch als eine Form der Anpassung der dreifachen Göttin Moira(e) (Trinität) gedeutet.
„Die Bewaffnete/ Zerstörende“:
Andróphonos »Die Männermordende«, repräsentiert einen Titel ihrer älteren Manifestation, der ihr als „Zerstörerin“ oder „Totengöttin“ verliehen wurde.
Skotía „Die Dunkle“
Epitymbídia die »Göttin der Gräber« und Meiboía die „Bienenkönigin“, die ihre Liebhaber kastrierte und durch Aussaugen tötete.---> wikipedia.org
Wusste ich doch, dass Aphrodite noch was auf dem Kerbholz hat. Ich mochte die noch nie. Massenhaft Liebschaften und dazu noch den Trojanischen Krieg ausgelöst... Nerviges Weibsbild...
Zu deinen Fragen:
-Keine negativen Bedeutungen.
-Woher sollen wir das wissen, ist ja dein Tattoo.
-Gleiche Bedeutung, aber ich weiß nicht, ob die sechsblättrige Darstellung korrekt ist.
Meine Meinung(Anm.d.A.: ich erhebe keinen Anspruch auf allgemeine Gültigkeit):
Du willst ein Symbol für eine starke Frau und denkst an Schmetterlinge und Blümchen? Wenn du eine Blume der Aphrodite willst, kauf dir irgendwo ein Amulett und häng es dir um den Hals, als Tattoo finde ich es absolut lahm und unkreativ. Wenn du jetzt aber eine wunderschön stilisierte Form der Blume mit einmaligen Details und sonst was geplant hast, nehme ich alles zurück...
Deine Fragen hättest du auch leicht selber googeln können. Ich glaube du bist dir einfach immer noch sehr unsicher, was du willst und denkst, mit sowas Unauffälligem kannste nix falsch machen.
Ich will dir nix Böses, aber ich musste einfach meine Bedenken äußern. Das Tattoo soll ja anscheinend einen Teil von dir darstellen, willst du wirklich ein so unpersönliches, vorgefertigtes Symbol?
Zur Kreativarbeit:
Du hast geschrieben, du willst kein Portrait... ein Tier würde aber gehen?
Der Inbegriff einer selbstbewussten Frau ist für mich seit jeher die ägyptische Göttin Bastet. Als Göttin der Fruchtbarkeit und der Liebe fungiert Bastet auch als Beschützerin der Schwangeren. Sie ist weiters Göttin der Freude, des Tanzes, der Musik und der Feste. In ihrer Ursprünglichen Form allerdings, besaß sie auch eine wilde und wütende Seite. Sie konnte Krankheit bringen, aber wenn sie besänftigt wurde auch wieder Heilung und verkörperte dazu Selbstbewusstsein und den eigenen Kampfesmut.
Weißt du wie sie dargestellt wird?
Als Katze.
Anmutig, elegant und stolz. Selbstbewusst, frei und unabhängig. Eigensinnig, wild und scheu. Sanft, verspielt und anschmiegsam.
Könnte das vielleicht deinen Vorstellungen entsprechen?
http://fc04.deviantart.net/fs7/i/2005/215/b/4/Bastet_by_darchala.jpg
http://fc04.deviantart.net/fs70/i/2010/279/e/f/bastet_by_gazer777-d307z9w.jpg
http://th01.deviantart.com/fs29/150/i/2008/094/8/d/Bastet_by_Xanadra.jpg
Ach ja, noch was vergessen:
WARUM bei Gaia, Gackt und allen guten Geistern hast du wegen einem Tattoo deinen Freund verlassen?