Tattoozeitschriften

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoozeitschriften

Beitragvon Buntesmädchen666 » 01.09.2010 18:49

Wer mag mir welche Tattoomagazine empfehlen? ich wollte mir eine richtig gute Fachzeitschrift abonnieren. Bei "Tattoo Spirit" und deren Nebenmagazine finde ich die Bilder viel zu heftig nachbearbeitet, die sehen für mich viel zu unecht aus. Dann habe ich mir das "Tätowiermagazin" gekauft und da war das auch so. Schade, dass man die Tattoos nur noch in nachbearbeiteten Version sehen kann... Mir fehlt da die Ehrlichkeit... Bei beiden Magazinen nervt mich auch, dass die fast zu hälfte aus Werbung bestehen.
Mein Favorit wäre "Tattoo Energy" gewesen.
Buntesmädchen666

Re: Tattoozeitschriften

Beitragvon tutis78 » 01.09.2010 18:55

Buntesmädchen666 hat geschrieben: Schade, dass man die Tattoos nur noch in nachbearbeiteten Version sehen kann...

Das wird wohl so ziemlich bei allen Magazinen so sein. Ebenso das Werbeproblem. Aber wenn man weiß, daß nachbearbeitet wird, dann kann man sich drauf einstellen und Werbung kann man auch überblättern.

Ich persönlich hab das TM abbonniert und fahr da recht gut mit. Das Tattoo Energy wäre allerdings auch noch ne Alternative...
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon wolfpaec73 » 02.09.2010 7:33

Von mir auch ein klare Votum für das TM.
TS hat mir zu viele Rechtschreibfehler, wenig inhaltlich fundierte Berichte, die immer nach dem selben Schema funktionieren. Ich sag es mal so - ist ein wenig wie "Bravo" für Tattoofans - seicht und kratzt nur an der Oberfläche. Mir gefällt das nicht.
Andere Magazine kenne ich noch nicht.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon Sheep » 02.09.2010 8:19

Bei mir steht auch das TM ganz oben. Habe jetzt mittlerweile auch einiges an Magazinen durch und das TM hat einfach die besten Berichte und Interviews.
Sheep

Beitragvon Buddha_Eyes » 02.09.2010 11:06

TM auch hier...
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon HaiTaucher » 02.09.2010 11:20

Alle hier im Abo vom TM? ...hmmmm dann muss ich das auch mal machen denk ich ;)
HaiTaucher

Beitragvon Guest » 02.09.2010 11:56

ich hab auch n abo für die TM, aber ich werds wohl auslaufen lassen..
Irgendwie ist doch immer das selbe drin, vor allem Conventions interessieren mich eigentlich überhaupt nicht, das ist echt immer gleich "tolle convention, essen gut, viele nette leute getroffen, nächstes jahr unbedingt wieder"..
Guest

Beitragvon DaMax » 02.09.2010 12:20

TM hab ichbauch im abo ist einfach der standard. Und ich mags nach wie vor...tattoo energy bzw -life is für mich die perfekte ergänzung. Wenn auch sehr oldschool lastig sind nur gutes tattoos abgebildet genauso werden nur gute leute vorgestellt. Abo is bei denen a klasse sache, verlängert sich nich automatisch und obendrein gibtz nen shirt für lau dazu.
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon gently69 » 02.09.2010 13:11

Zähle mich auch zu der TM-Abo-Gemeinde. Das Tattoospirit-Abo läuft bei mir jetzt aus, da ich die Bearbeitung der Fotos darin noch schlimmer finde als im TM.
Tattoo Energy muss ich mir mal anschauen. Eine Ausgabe davon hatte ich schon mal, aber habe mir noch kein richtiges Bild machen können.
gently69

Beitragvon rotbaer » 02.09.2010 14:41

Lese auch die TM, aber kein Abo,

generell nervt mich aber die wenig kritische Hofberichterstattung, grundsätzlich alles toll, gut usw...
Ein weiteres Ärgenis ist die Werbung, besonders im redaktionellen Teil, aber das scheint heute bei allen Konsumentenpostillen dazuzugehören.
Gut sind die Berichte mit ethnologischem Hintergrund, die gibt es sonst nirgendwo zu lesen.
Also ein durchaus durchwachsenes Urteil, aber die anderen Zeitschriften geben noch deutlich weniger her.

Gruß Rotbaer
rotbaer

Zurück zu Tattoo