Tattowieren auf Transplantierter Haut

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattowieren auf Transplantierter Haut

Beitragvon PennyPain » 08.11.2013 20:36

Mir wurde vor 2 Monaten am Oberschenkel ein Stück Haut transplantiert (ca 10 mal 10 cm) und der Arzt hat mir grade meine Hoffnung geraubt diese Stelle zu überdecken indem ich da in 1,2 Jahren ein Tattoo drüber stechen lasse.
Er sagte, dass das nicht geht da ja zwischen die Hautschichten gestochen wird und bei mir ja nun quasi nur die transplantierte Haut (es waren nach einer Nekrose alle 5 Hautschichten weg) da ist.
Daher meine Frage: gibt es da irgendwelche Erfahrungswerte? Im Netz hab ich leider nichts gefunden...
PennyPain

Re: Tattowieren auf Transplantierter Haut

Beitragvon rotbaer » 08.11.2013 21:01

Ich würd mal eine zweite Meinung eines weiteren Arztes einholen.
Ich würde aber vermuten, das das transplantierte Hautstück anwächst und sich wieder eine Schichtenstruktur aufbauen wird. (Sonst wäre dort ja auch keine Durchblutung mehr möglich wenn das Hautstück da einfach wie ein toter Lederlappen drüberliegenbleiben würde)
Ist aber eine Frage für deren Beantwortung ich mich auch interessieren würde
Ich ironiere so lange bis ich einen Sarkasmus bekomme!
rotbaer

Re: Tattowieren auf Transplantierter Haut

Beitragvon PennyPain » 08.11.2013 21:26

Die Haut ist schon angewachsen aber man muss dazu sagen dass es keine Vollhaut ist, sondern Spalthaut. Also nicht die verschiedenen Schichten sondern nur Teile der Lederhaut. Ich denke der Arzt kennt sich schon ziemlich gut aus, da er solche Operationen ja ständig macht und die Heilung und Veränderung der Haut kennt. Ausserdem tätowiert er selber im Bereich der kosmetischen Chirurgie (also mal ne Brustwarze o.ä.) Trotzdem hatte ich die Hoffnung dass das hier schonmal jemand versucht hat oder jemanden kennt, der jemanden kennt etc.
PennyPain

Zurück zu Tattoo