Tatze vom Hund

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tatze vom Hund

Beitragvon Dazny » 14.08.2010 21:30

Moin Leute,
ich brauche mal eure Hilfe. Ich suche Anregungen/Ideen für ein Tatzentattoo. Ich möchte mir gerne die Tatze meines kleinen Herzensbrecher tätowieren lassen. Da ich zusätzlich noch weitere Tattooplanungen habe (wann hört das jemals auf? :mrgreen: ) und mein Beruf es verlangt, dass ich meine Tätowierungen ggf. abdecken kann, habe ich mir als Stelle für das Tattoo meinen Fuß (seitlich) überlegt. Die meisten Tatzentattoos sind aber so 08/15 - sprich ganz schwarz z.B. - und das ist mir dann doch zu öde. An sich gefällt mir das Motiv nämlich und ich habe entweder an einen realistischen Abdruck (mit allen Unebenheiten etc.) oder an einen Dotwork Abdruck gedacht. Ich suche aber noch nach weiteren Ideen, gerne auch in Form von Bildern, da ich bei meiner Suche hauptsächlich nur auf die schwarzen Tatzen als Tattoo gestoßen bin. Hat einer von euch vielleicht besondere Tatzentattoobilder?
Zudem bin ich noch auf der Suche nach einem guten Tätowierer. Zur Zeit tendiere ich zum Flammend Herz in Flensburg - kennt das jemand? Gerne werden auch gute Läden im Norden von Dänemark als Vorschlag angenommen. :mrgreen:
Dankö schonmal für jegliche Hilfe! :mrgreen:
Ignorieren ist noch keine Toleranz.
Dazny

Beitragvon tutis78 » 14.08.2010 21:38

Die Sabrina ist auch mal wieder da :D

Also ich finde die Idee mit dem realistischen Abdruck sehr gut! Ich würd den Hund irgendwie in halbfesten matsch treten lassen und davon ein Foto machen. Man könnte das Tattoo dann z.B. so machen wie diese "Stein-Tattoos" oder es so aussehen lassen, als wenn der Abdruck in einem getrockneten See wäre. Ich hoffe, es ist verständlich, was ich meine. Das Ganze dann net klassisch in b/g sondern vielleicht Brauntöne nehmen.

Zum Studio kann ich nix sagen, da ich die Arbeiten net kenne und jetzt auch net nach der Homepage geguckt habe... Aber ich meine mich zu erinnern, daß das Studio hier schonmal empfohlen wurde irgendwo.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon Dazny » 14.08.2010 21:56

Ja, mich gibts auch noch. Die Arbeitswelt hat mich leider nur so halb verschluckt. :mrgreen: Ich sehe aber, dass hier alles fast beim Alten geblieben ist. Aber schön, dass mich noch wer kennt. Dankö Chris! :D (Meine Fusshupe - wie du sie genannt hast - ist übrigens eine ganz Goldige und die Beste überhaupt! :p )
Ich denke, die realistische Idee wird wohl auch die Beste sein. Ich dachte halt nur, dass es vielleicht ja was ganz Abgefahrenes als Umsetzung gibt, von dem ich noch nichts weiß... :mrgreen:
Dazny

Beitragvon tutis78 » 14.08.2010 22:08

Was ich mir auch noch recht interessant vorstellen könnte ist, den Pfotenabdruck wie eine grobe Bleistiftskizze zu stechen. Halt net schattiert, sondern aus vielen einzelnen Strichen zusammengesetzt. Aber der Tättowierer wird kotzen dabei, denn ich glaub, das ist noch aufwendiger und anstrengender als Dotwork...
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon Mena » 14.08.2010 22:12

In Dänemark fällt mir im Moment nur

http://www.brightsidetattoo.com/artists.php

ein.
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon valkrider » 15.08.2010 12:09

also ich find ja Havaneser viel zu hübsch, um mir "nur" einen Pfotenabdruck stechen zu lassen. Ein Pfotenabdruck ist für mich zu austauschbar. Selbst wenn der noch so realistisch ist, könnte so ein Abdruck doch sowohl von deinem Havi oder vom nem Rottweiler sein. Ich finde da ein Porträt viel schöner, denn darin erkenne ich meinen Hund auch immer wieder. Wenn ich den richtigen Platz gefunden habe, krieg ich noch ein Porträt davon:
Bild

Wenn schon Pfotenabruck, find ich den hier von Petri Sirjälää aus Finnland richtig geil:

Bild

Sowas in der Art käme auch mit deinem Havi gut, dafür brauchst du dann aber schon nen richtig guten Tätowierer (naja, eigentlich ist das ja immer so, obwohl ein Pfotenabdruck mMn schon etwas einfacher zu stechen ist)
valkrider

Beitragvon Dazny » 15.08.2010 12:43

Noch ein Havi-Liebhaber! :mrgreen: Freut mich! Und einen sehr schönen Wauwau hast du!
Das Problem mit dem Portrait ist ganz klar der Platzmangel. Da verdeckbare Stellen bei mir bereits schon andersweitig tätowiert sind oder verplant sind, kann das Tattoo nicht allzu groß werden. Ansonsten finde ich ein Portrait auch eine schöne Sache!!
Dazny

Beitragvon changling » 15.08.2010 14:48

guck mal im lehrlingsfred, da war von der azubine vom heiko mal ein sehr hüpscher pfotenabdruck drin - realistic aber sehr sehr smooth. der würde auch gut aufn haxn passen...

ansonsten fänd ich sowas in der art für den fuss auch noch fein - allerdings die pfote in schöner (vielleicht n realistischen abdruck mit fingermalfarbe machen vom hündchen und das dann als vorlage nehmen) - kwasi n negativ-abdruck...
Bild
changling

Zurück zu Tattoomotive