Teilweise Tattoo entfernen lassen um neues drüber zu tätowie

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Teilweise Tattoo entfernen lassen um neues drüber zu tätowie

Beitragvon daroots » 26.08.2011 0:25

Hallo zusammen,

ich habe ein wappenförmiges Tattoo auf dem Bein, bin damit aber leider nicht zufrieden. Ich würde voll gern ein polynesisches Maori Tattoo drüber tätowieren lassen. War heut bei einem Tätowierer und der meinte, dass das nicht geht, weil durch die Zwischenräume bei polynesischen Tattoo's man Teile des alten Tattoo's sehen würde. Ich müsste mir dann ein komplett flächendeckendes buntes Tattoo drüber machen lassen. Das kommt für mich allerdings nicht in Frage. Daher meine Frage: Ist es möglich, ein Tattoo teilweise (Stellen die das neue Tattoo stören würden) entfernen zu lassen (Laser oder was auch immer) um dann das neue quasi da rein bzw. drüber zu tätowieren???

Hoffe auf positive brauchbare Antworten ;-)

Liebe Grüße
daroots

Re: Teilweise Tattoo entfernen lassen um neues drüber zu tät

Beitragvon vanEkeris » 26.08.2011 0:42

Es wird dir hier keiner sagen können, ob sich deine Tätowierung ganz ohne das Schatten und/oder Narben zurück bleiben entfernen läßt. Schon gar nicht ohne Bild, allerdings auch mit nicht.

Das Ergebnis des entfernens hängt von zu vielen Faktoren ab, angefangen von der richtigen Wahl des Arztes und des für deine Haut und Täowierung geeigneten Lasers. Beim Tattoo kommt es auf Faktoren ala: Farben, Schatierungen oder fette tiefe Outlines usw usw. an.

Ich habe schon 1 -2 Tätowierungen gesehen, bzw. nicht mehr gesehen von denen ich es nicht erwartet hätte das die Haut darunter wieder so gut aussieht.

Wenn es sich bei deinem Wappen um eine mit viel Schattierungen ausgearbeitete B&G Arbeit handelt ohne Narben kann das mit Lasern funktionieren...

...muß aber nicht. Das man in den leeren Zwischenräumen deiner Wunschtätowierung nichts mehr sehen wird, kann dir vorher keiner sagen oder zumind. nicht garantieren. Grundsätzlich gilt halt, Covern ist kein Wunschkonzert, auch wenn du durch auf oder weglasern natürlich deutlich helfen kannst.

Wenn es dir wirklich wichtig ist, laß dich bei einer Klinik/einem Arzt die/der Ahnung von der Materie hat beraten, versuch es, gib der Haut ordentlich Zeit zum regenerieren und geh DANN zu einem guten Tätowierer und frag was man machen kann. Oder aber verabschiede dich von dem speziellen Wunschmotiv und gehe Kompromisse ein.^^
Man liebt die Menschen, die man liebt, nicht weniger im Angesicht ihrer Fehler und Schwächen. So ist das Leben!
vanEkeris

Beitragvon holisch » 26.08.2011 3:30

Bei der Vorgabe, "Maori als Covermotiv" rate ich dir :arrow: Lass es einfach bleiben!
Maori eignet sich fuer sowas wohl am allerschlechtesten. Noch schlechter als feiner Realistikkrams.

Wenn du bereit bist Kompromisse einzugehen, sieht's evtl. anders aus. Ohne Bild und nur mit Glaskugel kann sowas immer nur etwas ungenauer beantwortet werden.
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon Guest » 26.08.2011 8:16

naja, wenn man damit leben kann dass das alte Motiv an den freien Stellen noch durchschimmert, gehts - oder aber man füllt die freien Stellen einfach mit schwarz auf.
Aber bis auf die 2. Möglichkeit wirds dann eben immer versaut ausschauen, weil Maorimotive durch die Form und Freilassung von Haut leben.
Guest

Beitragvon berlinrabea » 13.03.2013 20:15

hallo community! 8) ick habe een ähnlichet problem! :roll: und zwar hab ick mir als jugendsünde ma sone art selfmade-tattoo von nem kumpel stechen lassen...naja, wa nich mehr janz nüchtern :shock: :mrgreen: naja, besser als nen kind! jedenfalls will ick dit ma weg machen lassen. kennt ihr so läden die dit machen? wat kostet sowatt? tut dit weh oder muss ick da ooch watt trinken vorher *fg*

bitte sacht mir ma watt, dit ding sieht scheisse aus, naja, ihr kennt dit.
berlinrabea

Beitragvon Branislav » 13.03.2013 20:38

hello. du meinst ganz entfernen oder uebertaetowieren?
edit
du kannst das lasern lassen, ohne garantie auf 100% entfernen. oder nur teilweise mit laser heller machen. vieleicht reicht dir das fuer dein vorhaben.
oder du laesst das, ohne laser, bisl ueberarbeiten, oder ganz mit neuer taetowierung ueberdecken. mach bitte ein gutes bild davon und lass uns anschauen.
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

Beitragvon HD310 » 13.03.2013 21:37

berlinrabea hat geschrieben:jedenfalls will ick dit ma weg machen lassen.
Okay, soweit verstanden.

berlinrabea hat geschrieben:kennt ihr so läden die dit machen?
Ja, lies dich hier mal durch das Forum. Da gibt es einige Studios, die prima beim Covern sind. Da wird dir geholfen werden können.

berlinrabea hat geschrieben:wat kostet sowatt?
Meine Glaskugel ist kaputt. Das wird vom Studio und vom Aufwand her abhängig sein.

berlinrabea hat geschrieben:tut dit weh oder muss ick da ooch watt trinken vorher *fg*
Tätowieren tut zu einem gewissen Grad immer weh. Dem einen mehr, dem anderen weniger. Wenn du dich vorher aber wieder besaufen möchtest, dann bist du in diesem Forum sicherlich falsch! Hier wird dir niemand ein Studio empfehlen, das jemanden tätowiert, der besoffen, oder auf Droge ist.

berlinrabea hat geschrieben:bitte sacht mir ma watt, dit ding sieht scheisse aus, naja, ihr kennt dit.
Jo, Gurken haben wir schon gesehen. Aber die wenigsten, die sich hier tummeln, dürften sich ihr Motiv jenseits der 0,0 Promille abgeholt haben. Daher kennen wir das eher nicht.
HD310

Beitragvon berlinrabea » 14.03.2013 16:02

also watt drüber machen is eher nich. wills ja weg haben ;) bilder zeig ick lieba nich :oops: hab ma hier watt jefunden dit bild inna mitte sieht dem ähnlich. 300-400 tacken is natürlich ne janz schöne summe :?
berlinrabea

AW: Teilweise Tattoo entfernen lassen um neues drüber zu tät

Beitragvon yatahaze » 14.03.2013 17:36

Ist Hochdeutsch denn so schwer?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
yatahaze

Beitragvon Ueberdosis » 14.03.2013 17:46

Abgesehen von hochdeutsch, Alkohol und Drogen haperts auch mit dem lesen.
Auf der ovn dir geposteten Seite steht ganz oben "Tattooentdernungen sin dindividuell. EInheitspreise gibt es nicht."
Du hast doch dort alles was du wissen musst, was willst du denn jetzt noch wissen? Lesen musst du schon selbst.
Ueberdosis

Zurück zu Tattoo