Tempel in München - jemand Erfahrung?

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tempel in München - jemand Erfahrung?

Beitragvon DanielM. » 26.05.2011 23:30

Hallo Leute,

ich bin heute zufällig auf die Galerieseite von Artist Tibor von Tempel Tattoo gestoßen:

http://tempel-muenchen.de/tattoo/tattoogalerie.html?galerie=10150137513250491

Sieht auf den ersten Blick ganz ansprechend aus und da ich auf der Suche nach einem guten "Realistiker" bin...

Allerdings hab ich mir abegewöhnt an "Fotogalerien zu glauben" seit ich eine hervorragende Galerie und die realen Ergebnisse miteinander vergleichen konnte...

Kennt den Tätowierer Tibor vom Tempel in München jemand?

Schon vorab vielen Dank für Eure Info!

VG

Daniel
DanielM.

Beitragvon Petrolina » 27.05.2011 9:44

Ich kenne den Laden nicht. Finde die Galerie nicht ganz schlimm, aber auch nicht wirklich toll.
Für Realistic gibts auf jeden Fall weitaus bessere. Hast du dir das schon mal angesehen? Musst halt schauen, wer das Realistisches macht.

http://www.tattooscout.de/component/opt ... c/t,14881/
Petrolina

Beitragvon Cashya » 27.05.2011 10:01

Ich geh dort immer zum Thomas wenn es um Piercings geht und fühle mich da mehr als gut aufgehoben.

Zu den dort gestochenen Tattoos kann ich nicht wirklich etwas sagen, da ich mich bisher dort nicht hab tätowieren lassen. Die Galerie zeigt wie ich finde richtig gutes aber auch ziemlich viel Mittelmaß, wobei ich sicher nicht die Expertin im beurteilen bin.
If my memory serves me right, I´ll never turn back time.
Cashya

Beitragvon DanielM. » 27.05.2011 15:50

Hallo,

danke Petrolina für den Link - die Größen der Scene kenne ich durchaus - bin aber auch immer auf der Suche nach neuen Tätowierern... und bin dafür auch bereit in unebkanteren Läden zu "kruschen"...

war heute mal im Laden:
Extrem freundlich und sehr daran interessiert, dass sich der Kunde sofort aufgehoben fühlt: Hat keine 2Minuten gedauert, bis ich mit einem eiskalten Spezi versorg wurde. Danach krempelte ich das Hosenbein hoch und dann fielen die Kinnladen etwas nach unten. "Ja - und da sollte es eben weiter gehen". Die drei erkannten sehrwohl die Qualität dessen, was da mein Bein ziert. Und genau das machte mich etwas stutzig: Ok die Qualit des bisherigen ist echt in Ordnung und auch Julian vom Corpspainter war damals sehr angetan von der Arbeit - aber eben in keinster Art und Weise verdutzt - als hätte sowas Seltenheitsgehalt (was es nicht hat). Allerdings waren sich die drei auch einig: Tibor kann das!
Der Tätowierer selbst war leider nicht da, da er gerade seinen Umzug managet, oder so... Ich hab dann seine Mappe durchgeblättert und durchaus auch dort Tattos entdeckt, die ich für durchaus gelungen halte. Für mich zwar neu und daher ungewöhnlich, was ja nicht unbedingt etwas schlechtes heißen muss: Eine Zeichnerin, nicht der Tätowierer selbst, kümmert sich um das entwerfen des Tatts.
Sie machte einen sehr verunsicherten Eindruck und als ich ihr so erklärte wie ich mir das den vorstelle, meinte sie, dass dies in diesem Fall dann wohl doch der Tätowierer selber machen solle. (Kannte ich bisher auch nur so - ein paar striche von der Vorlage - alles andere entsteht direkt beim Stechen)...

Nunja - nächsten Freitag ist Tibor dann da - und da werde ich mal versuchen mit ihm zu sprechen, was sich wohl nicht einfach gestalten wird, da sich mein Ungarisch in grenzen hält :-) und Tibor weder Deutsch noch Englisch spricht...

Nichts desto trotz würde ich mich freuen, wenn sich jemand findet, der schon bei ihm war und hier evtl auch ein Bild posten könnte :wink:

mal abwarten...

VG

Daniel
DanielM.

Beitragvon LÖö » 27.05.2011 16:44

Also mir wäre das doch etwas zu kühn... Ich habe mir die Homepage vom Tempel vor einiger Zeit mal genauer angesehen und fand die Sachen höchstens so mittel.
LÖö

Beitragvon DaMax » 27.05.2011 16:51

Hmmm neee was ich da bisher von gesehn hab reisst mich auch nich vom hocker. Da gibtz in münchen und/oder im weiteren umkreis bessere leute, auch eher unbekanntere.

Hab ich des richtig verstanden: du hast nen geiles teil auf der wade und jetzt willste du da hin? Wer war denn davor dran wenn ma fragen darf? Irgendwie is mir des ned ganz schlüssig...
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon DanielM. » 28.05.2011 0:23

Servus miteinander,

nö - also fix ist da noch ganz und garnix - noch lange nicht!
Bevor ich mich unter die Nadel eines "Neuen" lelge, muss ich da wirklich 100% überzeugt sein...

Aber: Ich bin ebenso davon überzeugt, dass Artists außer Engel, Sonny, Hanke, Julian usw. durchaus mehr als nur brauchbare Arbeiten im Bereich Realistik abliefern können.
ich finde einige Arbeiten von Tibor schon wirklich sehr gut gearbeitet. Dass sich dies nicht durch die gesamte Galerie zieht ist mir schon auch aufgefallen...

Über die Qualität der anderen Tempel-Tätowierer brauchen wir in diesem Thread nicht diskutieren und wären für mich und mein Vorhaben auch nicht diskussionswürdig.

VG

Daniel
DanielM.

Beitragvon holisch » 28.05.2011 2:02

Wenn du dir unbedingt was von Tibor holen willst, dann mach das doch einfach... Mir waers zu riskant. Wenn man durch seien Galerie klickt, ist's entweder n Hop oder Top... Kann auch ziemlich schnell in die Hose gehen bei ihm. Ausserdem denk ich nicht, dass seine Arbeiten fuer die Ewigkeit gemacht sind.

Es gibt deutschlandweit wirklich gute Adressen um sich n Realistiktatoo abzuholen, wo man schon vorher weiss, dass es knallen wird! Und ich red hier nicht vom Sonny, Andy oder Julian. Allein schon was im Algaeu rumkrebst ist mit ihren paarunzwanzig Jahren weiter als Tibor jemals kommen wird.
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Re:

Beitragvon stephantempel » 11.10.2011 11:53

Nur der Vollständigkeit halber: Seit der letzten Antwort in diesem Thread waren wir (das bedeutet ich bin bei diesem Thema nicht neutral) mit Tibi auf folgenden Conventions:

Kassel (2. Platz Best of Small)
Transylvanien (1. Platz best of Realistic)
Eggenfelden (1. Platz best of Black & Grey, 1. Platz best of old)
Las Vegas (nix... aber da waren wir in guter Gesellschaft ;))
Rosenheim (2. Platz best of Black & Grey)

Ich glaube, wir sind hier unterschiedlicher Ansichten wie weit der Tibor (der übrigens selber noch nicht einmal 30 Jahre alt ist) kommen wird. Macht aber nichts. :D
stephantempel
Professional

Re: Tempel in München - jemand Erfahrung?

Beitragvon LÖö » 12.10.2011 10:42

Ich denke, die Leute hier im Forum sind "erfahren" genug um zu wissen, dass solche Auszeichungen zwar eine schöne Sache sein können, aber auch nicht das Maß für Topqualität sein müssen.
LÖö

Beitragvon stephantempel » 12.10.2011 12:10

Ich seh das ganz entspannt:

Der Vollständigkeitshalber habe ich hinzugefügt, wie ein paar Menschen bei ein paar Conventions Tibis Arbeit gesehen haben. Das bedeutet noch lange nicht "Top-Qualität", geschweige denn dass einem selber der Stil dann gefallen muss.

Wenn jemand meint, der Tibi kann kein Realistic, dann ist das eben seine Meinung. Wäre ja auch doof wenn alle zum gleichen Tätowierer rennen würden.
stephantempel
Professional

Beitragvon stephantempel » 13.11.2011 14:27

Update: Convention Augsburg 2011, meiner Meinung nach sowohl von den anwesenden Tätowierern als auch den im Contest vertretenen Tätowierern (da kamen noch einmal ein paar dazu) ganz ordentlich besetzt, für´n Tibi der 2. Platz in "Best of Realistic" 8)
stephantempel
Professional

Re:

Beitragvon stephantempel » 18.01.2013 9:38

holisch hat geschrieben:Wenn du dir unbedingt was von Tibor holen willst, dann mach das doch einfach... Mir waers zu riskant. Wenn man durch seien Galerie klickt, ist's entweder n Hop oder Top... Kann auch ziemlich schnell in die Hose gehen bei ihm. Ausserdem denk ich nicht, dass seine Arbeiten fuer die Ewigkeit gemacht sind.

Es gibt deutschlandweit wirklich gute Adressen um sich n Realistiktatoo abzuholen, wo man schon vorher weiss, dass es knallen wird! Und ich red hier nicht vom Sonny, Andy oder Julian. Allein schon was im Algaeu rumkrebst ist mit ihren paarunzwanzig Jahren weiter als Tibor jemals kommen wird.

Jetzt warte ich seit Mai 2011 darauf dass mir jemand ein "Hop" vom Tibi zeigt.... oder was, was in die Hose gegangen ist... und auch was den weiteren Werdegang vom Tibi angeht, bin ich nach wie vor ganz anderer Meinung.
stephantempel
Professional

Beitragvon gently69 » 18.01.2013 9:54

Sind seine Arbeiten so schlecht, dass er einen Fürsprecher haben muss, der regelmäßig diesen Thread aus der Versenkung holt? Lass es doch gut sein. :roll:
gently69

Beitragvon stephantempel » 18.01.2013 10:57

gently69 hat geschrieben:Sind seine Arbeiten so schlecht, dass er einen Fürsprecher haben muss, der regelmäßig diesen Thread aus der Versenkung holt? Lass es doch gut sein. :roll:

Mach ich. Sobald ich eine Antwort bekommen habe, wo denn die "Hop" sind. :mrgreen:

...und tschuldige... da kann jemand noch soviele tausend Beiträge in diesem Forum haben... das Feedback, dass wir von vielen Kunden, Kollegen aus anderen Studios und auf Conventions bekommen, ist halt einfach ein ganz anderes und da wird man ja mal nachfragen dürfen :wink:
stephantempel
Professional

Nächste

Zurück zu Tattoo-Studios