Thrombosespritze & Tattoo

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Thrombosespritze & Tattoo

Beitragvon MrElke » 28.01.2009 14:19

Hey die Damen und Herren!
Hab leider nix bei meinem freund dem SuFu gefunden un deswegen frag ich mal hier nach:

Ich hatte einen Unfall und jetzt einen gebrochenen Oberschenkel. Jetz muss ich mir erstmal eine weile jeden abend eine Thrombosespritze setzen.

Das eigentliche Problem dabei ist nur, ich hatte demnächst eigentlich einen Tattootermin und weiß nun nicht wiefern das etwas ausmacht?
Laut Arzthelferin ist das normal kein Problem und ich habe das OK zum Tattowiern bekommen.
Jedoch sagte sie auch das die möglichkeit besteht, das es ein wenig mehr blutet ist sich aber auch nicht so sicher wie das ist.
Schmerztabletten oder änliches nehme ich nicht!

Das Tattoo soll auf die Brust und ist auch nicht mein erstes, habe einen Sleeve und ein paar weitere.

Habt ihr vllt schon erfahrungen mit sowas und was meint ihr dazu?

Und nach möglichkeit möchte ich den Termin nicht absagen, da ich schon längere Zeit darauf warte.
Vllt finden sich ja ein paar antworten. bis dahin, hauts rein ;)
Never walk in the rain with your socks on
MrElke

Beitragvon Itschy » 28.01.2009 14:40

Hi,
wenn ich mich nicht täusche steht auf fast allen Zetteln, die man vom Tättowierer bekommt, dass man nichts einnehmen soll, was Blutverdünnend wirkt. Und eine Thrombosespritze ist genau ein solches Mittel, und wirkt wesentlich besser als Aspirin, was man ja auch nicht nehmen soll. Und bei dir ist es ja nur eine vorrübergehende Sache, also solltest du warten, bis du keine Spritzen mehr brauchst. Im Zweifel frag deinen Tättowierer was er davon hält.
mfg
Uwe
Itschy

Beitragvon MrElke » 28.01.2009 17:14

hm,danke itchy.
dann werd ich am besten nochmal den inker fragen was er davon hält.

sonst schon jemand erfahrung damit gemacht?

auf der packungsbeilage habe ich nix gefunden, das es blutverdünnend is un mich wunderts ja auch das die arzthelferin meinte es stellt eigentlich kein problem dar.

mensch mensch, so ein mists. dann müsst ich wieder ewig auf den termin warte.

nja sonst irgendjemand erfahrung damit? jede hilfe ist willkommen ;)
MrElke

Beitragvon upsidedown » 28.01.2009 20:46

Heparin, was in Deiner Spritze ist, wirkt stark blutverdünnend. Es soll nunmal Gefäßverschlüsse durch Thromben verhindern. Thromben entstehen durch Blutgerinnung, die soll eben durch die Gabe von Heparin verhindert werden. Du wirst nicht verbluten, aber Dein Tätowierer wird es u.U. verdammt schwer haben, überhaupt Farbe in die Haut zu bekommen. Ein echtes Ärgernis, das eine Sitzung sehr verlängern wird - wenn er nicht abbricht - und hoffentlich auch verteuern wird.
Zuletzt geändert von upsidedown am 28.01.2009 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
upsidedown

Beitragvon Bouri » 28.01.2009 20:47

in tombose spritzen is wohl heparin drin welches blutverdünnend ist,
mein arzt hat mir auch immer gesagt das die stark blutverdünnend sind, ich würd mich nich inken lassen...aber vlt. geht bei dir ja alles gut:)

(mit dem heparin hab ich ausm anderem forum, keine garantie das das stimmt)

edit: upside war schneller^^
Es gibt nur eine Pflanze,die als nachweisbar in der Lage ist,den größten Teil an Papier,Textilien,Nahrungsmitteln sowie des Energieverbrauchs zu liefern und zugleich die Umweltverschmutzung eindämmt,Böden verbessert und Luft reinigt:es ist eine alte Gefährtin,die dies schon immer tat:Hanf
Bouri

Beitragvon MrElke » 28.01.2009 23:21

alles klar, also wird das nix mit den sitzungen. danke euch dreien für die antworten!

aber ehm upside, warum hoffentlich verteuern?!
keine sorge so blöd bin ich dann sicher nicht, das ich mich inken lasse wenn es eh nichts wird.Also muss er nix abbrechen oder gar verteuern Oo

jetz weiß ich ja genug bescheid. thx
MrElke

Zurück zu Tattoo