So,
vorgestellt habe ich mich schon im Vorstellungsthread, hier kommt dann gleich meine Idee. Mein Tättowierer meinte auf jeden Fall ich solle genug Unterlagen besorgen, damit er sich ein Bild machen kann, was ich will.
Ich schildere mal kurz meine Vorstellung, wie das am Ende aussehen soll:
Am Wadenbein (das rechte, weiß nicht warum) befindet sich an der Außenseite ein chinesischer Drache, der üblicherweise schlanker als seine europäischen Artgenossen daherkommt und eher aussieht, wie eine Schlange mit Beinen, der sich mit seinem Schwanz kurz über dem Knöchel einmal um das Bein schlängelt. In einer Klaue hält er eine Kugel.
Da dieses Tattoo mit Sicherheit schon einiges Kosten wird (es soll ja kein kleiner Drache werden, er soll schon das Wadenbein bis kurz unter das Knie ausfüllen) soll der zweite Teil später folgen:
Auf der Innenseite der Wade soll ein asiatischer Tiger (möglichst gleicher Zeichnungsstil wie der Drache) knapp über dem Drachenschwanz quasi in Richtung Drachen zum Sprung ansetzen.
Beide Tattoos sollen den Eindruck erwecken, dass sowohl der Tiger den Drachen, als auch der Drache den Tiger jagt.
Das Ganze will ich dann mit dem YinYang-Symbol abrunden, das ewige Gleichgewicht.
Jetzt zu meinen Fragen:
Ich finde nur sehr wenig chinesische Drachen, die mir wirklich zusagen. Erst hatte ich im Kopf, das Tattoo einfarbig mit farblichen Akzenten anfertigen zu lassen, mittlerweile denke ich, dass chinesische Drachen meist farbenfroh daherkommen...
Das würde wahrscheinlich beim Tiger ebenfalls besser aussehen, denke ich mal.
Wer also gute Tiger & Dragon-Motive kennt, immer her damit.
Wer sich mit der chinesischen mythologie auskennt, kann mir ja auch mal feedback geben.
Sollte das Motiv eher bunt oder einfarbig daherkommen?
Findet ihr, dass dieses -ich nenne es mal Projekt- für einen Anfänger geeignet ist? Immerhin bin ich noch blank...
fragen über Fragen
Gruß Heiko