Ich bin neu hier und habe mich schon einige Tage durch das Forum gewühlt. Ich habe leider keine Anregungen für mein Tattoo gefunden, deswegen schreibe ich hier mal was dazu und hoffe auf einige Tipps und Ideen.
Ich habe vor mir eine Sternenranke an den Fuß zu Tattoowieren. Es wird mein zweites Tattoo. Habe meine Skizze an der ich bereits einige Wochen saß beigefügt.
Ich war gestern bei einem Tattoowierer um mir mal eine Preisvorstellung einholen zu können. (so wie es jetzt ist ca. 200 € )
Er sagte mir auch das einige Sterne zu klein sind, was ich aber auch so empfand und das man keine Skizze vorher anfertig, sondern am "Stichtag" individuell die Vorlage dem Fuß anpasst. Klingt auch alles soweit logisch

Was ich nun von euch möchte? Also der Hauptgedanke ist eine Ranke aus Sternen. Also die Sterne sollen quasi Mittelpunkt/im Vordergund sein. Auf den Bildern habe ich eine Art Tribal im Hintergrund, die nur für den Zusammenhalt des Gesamtbildes sein soll. Bin damit aber noch nicht 100%ig zufrieden. Das Tribal (oder ähnliches) soll nur dezent im Hintergrund sein und ich habe hierfür keine anderen Ideen gefunden, was man sonst als "Verbindung" nehmen könnte. Und ich würde es auch interessant finden, wenn das Gesamt-tattoo einen 3d Charakter bekommt.
Die Ranke soll den Verlauf haben, dass sie einmal um das Bein herum geht und über dem großen Stern (über dem Knöchel) enden soll.
Würde mich über Anregungen von euch sehr freuen. Möchte das Tattoo auch erst im Januar machen lassen, also noch genug Zeit