Tipp für die Sternenranke

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tipp für die Sternenranke

Beitragvon puschel87 » 03.11.2010 1:08

halli hallo!

Ich bin neu hier und habe mich schon einige Tage durch das Forum gewühlt. Ich habe leider keine Anregungen für mein Tattoo gefunden, deswegen schreibe ich hier mal was dazu und hoffe auf einige Tipps und Ideen.

Ich habe vor mir eine Sternenranke an den Fuß zu Tattoowieren. Es wird mein zweites Tattoo. Habe meine Skizze an der ich bereits einige Wochen saß beigefügt.

Ich war gestern bei einem Tattoowierer um mir mal eine Preisvorstellung einholen zu können. (so wie es jetzt ist ca. 200 € )
Er sagte mir auch das einige Sterne zu klein sind, was ich aber auch so empfand und das man keine Skizze vorher anfertig, sondern am "Stichtag" individuell die Vorlage dem Fuß anpasst. Klingt auch alles soweit logisch ;)

Was ich nun von euch möchte? Also der Hauptgedanke ist eine Ranke aus Sternen. Also die Sterne sollen quasi Mittelpunkt/im Vordergund sein. Auf den Bildern habe ich eine Art Tribal im Hintergrund, die nur für den Zusammenhalt des Gesamtbildes sein soll. Bin damit aber noch nicht 100%ig zufrieden. Das Tribal (oder ähnliches) soll nur dezent im Hintergrund sein und ich habe hierfür keine anderen Ideen gefunden, was man sonst als "Verbindung" nehmen könnte. Und ich würde es auch interessant finden, wenn das Gesamt-tattoo einen 3d Charakter bekommt.

Die Ranke soll den Verlauf haben, dass sie einmal um das Bein herum geht und über dem großen Stern (über dem Knöchel) enden soll.

Würde mich über Anregungen von euch sehr freuen. Möchte das Tattoo auch erst im Januar machen lassen, also noch genug Zeit ;)
Benutzeravatar
puschel87
 
Beiträge: 121
Registriert: 02.11.2010 21:56

Beitragvon Alois » 03.11.2010 7:47

Tipp: hör auf den Kollegen und lass Dein Teil direkt auf dem Fuß zeichnen!
Schließlich müssen auch Dinge wie Leberflecken, Form des Fußes, des Knöchels usw. berücksichtigt werden.
Lass ihn machen, er weiß was er tut.. Und was auf der Haut zu berücksichtigen ist!
Außerdem war Dein Sternkram ursprünglich viel zu fusselig, das Zeug verwäscht so binnen weniger Jahre. :wink:
Alois
Professional
 
Beiträge: 1328
Registriert: 22.11.2007 20:54

Beitragvon puschel87 » 03.11.2010 9:52

Was er Tättoowierer zu mir gesagt hat, sehe ich auch vollkommen ein. Das steht außer Frage.
Ich habe hier mit dem Grundgedanken reingeschrieben, das ich ja trotz alle dem Ideen Vorschläge mitbringen möchte wenn es soweit ist, damit der Tättoowierer auch weiß, was ich mag. Geschmäcker sind gekanntlich verschieden :wink: und da ich mit dem Tribal-krams nicht richtig zufrieden bin habe ich mir hier Alternative Ideen erhofft.
Benutzeravatar
puschel87
 
Beiträge: 121
Registriert: 02.11.2010 21:56

Beitragvon bamboofan » 03.11.2010 10:19

(ich spar mir meine Meinung zu Sternen im Generellen und geb hier trotzdem mal nen Tipp ab...)

also:
Ja, direkt aufzeichnen ist unbedingt nötig.

Wieso nicht eine "Milchstrasse" im Hintergrund?
Und Planeten zusätzlich / statt Sternen?

Bis Januar ist ja noch wirklich Zeit, ein gutes Motiv auszuarbeiten.
Das bestehende (s. oben) find ich persönlich echt langweilig.

Hier ein paar Tattoos/Fotos in die Richtung, die ich auf die Schnelle gefunden habe...

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
bamboofan
 
Beiträge: 1029
Registriert: 21.05.2010 16:57

Beitragvon puschel87 » 03.11.2010 10:55

Danke für die Bammboofan
Finde die Tattoos schick, jedoch für meine Bedürfnisse etwas zu bunt.
Die Idee mit der Milchstraße finde ich interessant kann mir das jedoch nicht so gut vorstellen.

Hatte ich vergessen zu schreiben, was mir auch wichtig ist, dass sich das Motiv mit dem bein verbindet, also ich mag keine harten Grenzen zwischen untättowiertem Bein und Tatoo (ich hoffe man versteht das einiger Maßen)
Benutzeravatar
puschel87
 
Beiträge: 121
Registriert: 02.11.2010 21:56

Beitragvon Alois » 03.11.2010 10:56

...von der letzten Variante würde ich abraten weil sowas nicht haltbar ist.
@puschel87: warte mit dem Tattoo bis zum Frühjahr, das ist an dieser Stelle abheiltechnisch besser. :wink:
(schuhwerkbedingt!)
Alois
Professional
 
Beiträge: 1328
Registriert: 22.11.2007 20:54

Beitragvon puschel87 » 03.11.2010 14:14

Ein guter Gedanke. Das kam mir noch nicht in den Sinn. Und auf 1, 2 Monate kommt es ja nicht drauf an, hab ja Zeit.
Aber ändert ja mein Anliegen nicht ;)
Benutzeravatar
puschel87
 
Beiträge: 121
Registriert: 02.11.2010 21:56


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste