Tipps und Tricks für Pomade/Haarwax

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tipps und Tricks für Pomade/Haarwax

Beitragvon Hoschte » 15.03.2008 19:20

HiHo

Wenn hier jemand obiges Zeug verwendet wäre ich dankbar wenn er meine Fragen liest und diese beantworten kann. Hab mir ja nun Haarwax bestellt und komm irgendwie nicht klar :oops:

Das Zeug ist so fest und störrisch, das es ein echtes Problem darstellt mir das Zeug in die Haare zu schmieren. Gibt es da irgendwelche Tricks?

Und dann noch zum auswaschen. Ich suche Mittelchen mit denen man den ganzen Kram wieder rausgewaschen bekommt. Gibt es da extra Shampoos oder sonstige Sachen? Bin heut fast verzweifelt beim Duschen bzw. nach dem trocknen da die immer noch so ne komische Konsistenz hatten. Sprich der Wax ist einfach nicht komplett rausgewaschen worden.

Also wer ein paar Tips hat...immer her damit. 8)

Gruß Kai
Hoschte

Beitragvon RebelDevil » 15.03.2008 19:48

jau man,du muss die pomade weich machen/erwämen.-et gibt ja,soweit ich weiss,3 verschiedene pomaden sorten.hart,mittel,weich- hab mein eimer im winter immer aufe heizung.kannste auch en föhn nehm oder en toaster etc.
am besten verteilste dat zeuch mim kamm in die haare.also wat davon in die finger verreiben,über die murmel und dann mim kamm durch.
fürt rauswaschen gibtet extra shampoos.bei mir selber hilft aber auch antishuppenshampoo.
ich guck dat ich ma interessante/informative links für dich raussuch.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon -chris- » 15.03.2008 19:52

haarwachs sollte bei körpertemperatur (zb wenn du drüberstreichst und eine kleine menge auf der fingerkuppe hast) relativ flott weich und damit verwendbar werden.
ansonsten evtl über die dose drüberfönen und die dann hoffentlich verflüssigten wachsschichten ins haar einarbeiten.

rauswaschen:
seife & heißes wasser.

(alle angaben ohne gewähr)
-chris-

Beitragvon Hoschte » 15.03.2008 20:08

oh man *vordenkopfklatsch*

Warum komm ich auf die einfachsten Sachen nicht selber haha

erwärmen...ist doch logisch...moment ich muss vom Schlauch runter...man bin ich vielleicht daneben :lol:

Aber für son paar Links bin ich immer noch offen.

Hab ja auch ein Antischuppenshampoo benutzt aber wahrscheinlich war mein Wasser nicht heiß genug :twisted: Muss ich beim nächsten mal den Kopp zum dampfen bringen :p

Ich danke euch erstmal für die Tipps... :mrgreen:
Hoschte

Beitragvon Panda » 15.03.2008 20:22

probiers mal in der Mikrowelle ( en bißel raus nehmen und in ein kleines schälchen geben)

aber wie man sowas wieder raus bekommt, weiß ich nicht :p
Panda

Beitragvon Joker » 15.03.2008 20:54

ich hab ne zeitlang murray´s superior hair dressing pomade benutzt, einfach warmes wasser ins waschbecken,die dose rein und ab dafür... einfach ein paar gute finger durch die haare und dann viel bürsten...

kannst mal gucken es gibt da auch seiten die dir die unterschiedlichen produkte empfehlen, also haartyp, anwendungsbereich, härte und geruch.

hatte auch mal kokus pomade aber die war im sommer die hölle weil die bienen angelockt hat...
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Joker

Beitragvon Bouri » 15.03.2008 21:33

ich lass mein haarwax einfach immer auf der heizung stehen...;)
Es gibt nur eine Pflanze,die als nachweisbar in der Lage ist,den größten Teil an Papier,Textilien,Nahrungsmitteln sowie des Energieverbrauchs zu liefern und zugleich die Umweltverschmutzung eindämmt,Böden verbessert und Luft reinigt:es ist eine alte Gefährtin,die dies schon immer tat:Hanf
Bouri

Beitragvon olds79 » 15.03.2008 22:04

Such mal nach Rockabilly oder 50er Jahre Foren. Auf den HotRod Treffen wo ich mich so rumtreibe hat benutzt das glaub ich jeder außer ich :mrgreen:

Guido
olds79

Beitragvon narcotic1987 » 15.03.2008 22:06

Hi Hoschte,

es gibt sone Marke bei DM, die heisst Balea .. ist ziemlich günstig und super gut.
Da gibt es auch Haarwachs, ist in so einer kleinen Plastikdose mit dunkel blauem Deckel.
Mein Freund nutzt diese auch immer..

Geht bei normalem Haare waschen super raus.

Muss auch nicht ewig warm gehalten werden, da sie irgendwie so schon relativ weich ist.

Kannst ja mal Zeug von Balea probieren. Habe von der Marke auch fast alles was es gibt.. Finde es echt super und ist dazu auch noch günstig.
(Gibt's aber nur bei DM, da es glaube ich eine Marke von denen ist)

Lg Anne
Pupskuh hat geschrieben:... ach anne, das kenn ich ... schlafen mit was im mund... *hüstel*...
narcotic1987

Beitragvon Sahara » 15.03.2008 22:10

zum auswaschen würde ich es mal mit einem richtigen tiefenreinigenden shampoo probieren.

mir fällt da spontan got2be "klargemacht" ein.
bzw. das günstigere pendant von dm, trend it up "saubergemacht". ;)

Bild
got2be

http://www.dm-drogeriemarkt.de/dmDHomep ... ampoo.html
dm trend it up
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Sahara

Beitragvon RebelDevil » 15.03.2008 22:36

narcotic1987,du kannst den dm wachs nich mit pomade vergleichen.
kai guck ma hier
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon narcotic1987 » 15.03.2008 22:38

Im Titel steht aber "Pomade/Haarwax" .. und das ist nunmal Haarwax :p :mrgreen:
Pupskuh hat geschrieben:... ach anne, das kenn ich ... schlafen mit was im mund... *hüstel*...
narcotic1987

Beitragvon Mr.Vos » 15.03.2008 22:48

Wieso musste ich an "Verrückt nach Marry" denken als ich den Titel gelesen hab? :lol:

Bild

sorry, der musste sein :D

Klebrige grüße,
Mr.Vos
Mr.Vos

Beitragvon Hoschte » 16.03.2008 14:02

:shock: so viele Antworten hätt ich jetzt nicht erwartet. Aber schön is :mrgreen:

Mit nem heißen Wasserbad hab ich es heute probiert aber hat mich nicht überzeugt. Morgen bzw. übermorgen werd ich mal die oberste Schicht mit nem Fön "flüssig" machen...mal sehen was das bringt.

Und nun muss ich mich mal durch den Link vom Rebel wühlen...Vielen Dank dafür...und an alle anderen natürlich auch. Werde dann mal berichten was sich am besten macht.

@Sahara
Das Shampoo werd ich mal auf meinen Einkaufszettel notieren...bin gespannt :wink:

@Rebel
Was fürn Zeugs verwendest Du denn?
Hoschte

Beitragvon Phoenix » 16.03.2008 15:44

Aus den USA Dax Imerial oder Black and White Pomade

Gibt auch was im Bodyshop was sich auch gut auswaschen lässt mit sesamöl und nocheines, beides aus der Herrenpflege, also nicht tuntig im Duft...
der Phoenix
Phoenix

Nächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema