Tragus gefährlicher als Helix?

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tragus gefährlicher als Helix?

Beitragvon Haribo » 10.05.2007 16:04

Hi Ihr Lieben!

Ich habe am rechten Ohr ein Helix-Piercing und hätte jetzt gerne am anderen Ohr noch ein Tragus.
Nur habe ich irgendwie beim Tragus mehr Bedenken als letztes Jahr beim Helix...einerseits habe ich Angst, dass es mehr weh tut, weil der Knorpel am Gehörgang ja irgendwie dicker ist (kommt mir jedenfalls so vor) und dann weiß ich auch nicht, wie das mit dem Verheilen wird?!
Bei meinem Helix hat das schon recht lange gedauert und manchmal habe ich auch heute noch Probleme, wenn ich viel bzw. lange auf dem Ohr liege, dann tut es schon ein wenig weh und "verklebt" dann auch ein wenig.
Wenn das beim Tragus auch so empfindlich wird, kann ich ja auf gar keinem Ohr mehr schlafen? :roll:
Naja und dann habe ich mal gelesen, dass so ein Tragus auch "gefährlicher" sein soll...von wegen Gesichtslähmung und so...ist wahrscheinlich Panikmache, aber verunsichert mich doch ein wenig.
Fühle mich irgendwie hin- und hergerissen...
Was sind Eure Erfahrungen?
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon Mialania » 10.05.2007 16:26

Also, mein Tragus hat am Anfang gezickt, weil ich einen zu Kurzen Stecker drin hatte, hat sich aber schnell geändert, wie ein längerer eingesetzt wurde und ich kann auf dem Ohr super schlafen (hab jetzt einen kleinen Ring drin) und meine Helix tun manchmal schon auch noch weh, wenn ich zu lange drauf liege oder die Spirale sich verdreht.
Life is pain - learn o enjoy it
Mialania

Beitragvon Haribo » 10.05.2007 16:58

Ist ein Stecker denn besser als ein Ring?
Mein Helix war und ist ein Ring, gefällt mir irgendwie besser.
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

Haribo

Beitragvon kleine » 10.05.2007 18:52

als ersteinsatz immer besser ein stecker haribo, weil die einfach weniger bewegung drauf haben und somit schneller und problemloser abheilen. wenn dein tragus abgeheilt ist, dann kannst du natürlich nen ring reinmachen.

wegen "gesichtslähmung"....soetwas entsteht nicht durch das stechen des piercings, sondern sowas kann passieren, wenn sich dein piercing entzündet und man nichts dagegen macht.
wenn du dein tragus schön pflegst wie es dir dein piercer sagt wird da nichts passieren.
mit der abheilung wirst du allerdings genausolang rechnen müssen wie beim helix, weil es eben auch knorpel ist.

viel glück und erzähl dann mal wies war :wink:
kleine
Professional

Beitragvon Haribo » 11.05.2007 9:08

Danke für die Antworten!
Na gut, dann werde ich wohl diesmal wirklich lieber einen Stecker für´s Erste nehmen...klingt schon einleuchtend.
Ein bisschen Bammel habe ich trotzdem vor der Stelle, weiß auch nicht, warum, aber ich werde es trotzdem bald machen, es haben so viele, die alle nicht dran gestorben sind :lol: und es sieht so schön aus!

Haribo

Beitragvon needlewitch » 11.05.2007 17:41

also ich kann für den Tragus nur Ringe als Ersteinsatz empfehlen, die kannst nämlich viel besser sauber halten und die machen ab- und abschwellen besser mit als ein Stecker.

außerdem solltest du dir das Piercing am besten punchen lassen, es verheilt so vieeel schneller und du kannst wesentlich eher wieder dadrauf schlafen
needlewitch
Professional

Beitragvon Gladiator » 12.05.2007 6:28

@needlewitch

Mit dem Thema "Ringe" gehe ich mit dir konform. Nur deine Begründung ist mir ein bisschen zu Oberflächlich. Wer weiß(ich denke du weißt...) wie und warum ein Wunde wann regiert, bzw. weiß was Wundmanagement heißt wird Ringe immer den Vorzug geben...

hmmm auch zu Oberflächlich...mal sehen ob ich morgen Lust und Zeit auf ein Referat hab wenn gewünscht komm ich nochmal auf das Thema zurück.

Geh jetzt schlafen. Gute Nacht.
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon Feelings-Tattoo » 12.05.2007 8:22

das mit dem besser saubermachen können bei ringen stimmt schon.....

das problem iss leider das die meisten menschen faul sind und nach ner gewissen zeit die pflege vernachlässigen.

und deshalb bevorzugen wir den stab. am anfang etwas länger wegen evtl schwellung....der bewegt sich /selbstständig) weniger. z.b. wenn die person aufm kopfkissen liegt etc.....

der ring iss nich gesäubert und dreht so schön den schmutz in die wunde und das vertrocknete sekret reisst den stichkanal wieder auf....

aber wie auch immer. viele wege führen nach rom....
hat beides seine vor-und nachteile. :wink:
Feelings-Tattoo
Professional

Beitragvon Haribo » 13.05.2007 11:13

@devil & Gladiator: Na, vielen Dank, jetzt habt Ihr mich vollend verunsichert :wink: Was jetzt - Ring oder Stecker? Unter´m Strich klingt´s für mich danach, als ob es egal wäre...weil´s eben beides Vor- und Nachteile hat...

Aber nochmal wegen Punchen...hab´ schon öfter gehört, dass das besser sei...muss man da zu einem bestimmten Spezialisten oder machen das auch mittlerweile die meisten Piercer?
Ist das schmerzhafter als Piercen? (Jaja, ich weiß, doofe Frage...jeder empfindet das wohl anders)

Haribo

Beitragvon chrs » 18.05.2007 0:00

Ich hab nen Ring und fands ziemlich cool zu säubern, einfach drehen, sauber machen, zurück drehen.

Frag einfach ob dein Piercer puncht, bei mir wurds so gemacht, und Schmerz hatte ich garnicht, allerdings was sehr geil ist du hörst den Knorpel wie der ausgestanzt wird.

Geblutet hats übrigens fast garnich.
chrs

Beitragvon kleine » 18.05.2007 6:48

chrs hat geschrieben:einfach drehen, sauber machen, zurück drehen.

für was drehen??
und in der reihenfolge schon mal gar nich!!

warum und wieso wurde eh schon oft erklärt...
kleine
Professional

Beitragvon Haribo » 16.03.2008 11:06

So, wollte den Fred mal wieder hochholen...
War gestern bei einem Piercer und habe mich wegen dem Tragus erkundigt, mit dem ich ja immer noch liebäugele...
Ich habe dort gefragt, ob sie auch punchen. Generell wird auch gepuncht, aber beim Tragus hieß es, dass es sich wohl kaum lohnen würde, weil da eh nur so ein kleiner 1,2 Ring reinkommen würde. Punchen würden sie nur bei größeren Sachen empfehlen, wenn jemand z.B. gleich einen größeren Tunnel bei den Lobes haben will oder so...
Hm, bin jetzt etwas verwirrt... :roll: Nachdem ich hier gelernt habe, dass Punchen besser ist als Stechen...

Haribo

Beitragvon Pünktchen » 16.03.2008 16:15

Also ich hab beide Tragi damals noch mit einer Ohrlochpistole geschossen bekommen (ich weiss, ganz böse, aber damals dachte ich mir nix dabei) und muss sagen, die sind so problemlos abgeheilt wie normale Lobe. Momentan befindet sich ein gestochenes Forwardhelix in der Ausheilphase (Ring) und ich muss sagen, es heilt sehr sehr schlecht. Hatte mit Helixen immer viel mehr Probleme. Tragus tat weder weh noch hat sich entzündet noch wurde dick, naja.
Pünktchen

Beitragvon Haribo » 16.03.2008 16:39

@Pünktchen: Ja, das höre ich öfters, dass die Helix-Piercings bei vielen mehr Probleme machen als das Tragus... Mein Helix zickt eigentlich immer irgendwie, hab´ schon überlegt, es ganz rauszumachen, weil´s immer öfter entzündet.
Ich denke, ich werde es mit dem Tragus mal drauf ankommen lassen. Rausmachen kann ich´s immer noch, wenn ich merke, dass das genau so viel Probleme macht wie das Helix.
Nur das mit dem Punchen verunsichert mich jetzt halt.

Haribo

Beitragvon needlewitch » 17.03.2008 15:08

es gibt leider immer noch viele Piercer die sich nicht ans punchen rantrauen. Warum weiß ich nicht, kann ich auch nicht verstehen.

Egal wo im Knorpel: punchen ist definitiv besser und heilt viel schneller ab.
Im Tragus kann genausogut für den Anfang ein 1,6er Ring rein, wer möchte kann später ja auf 1,2 wechseln.

Umgekehrt ist das Punchen von Lobes nur wegen eines größeren Lochs nicht besonders sinnvoll, es geht Gewebe verloren was man eigentlich noch gebrauchen könnte, dadurch geht es schlechter weiterzudehnen und kaum jemals wieder zu.
Piercing, Branding, Cutting, Implants, Zunge Spalten, Microdermals und andere Bodymodifications seit 1989

http://www.deepmetal.de
needlewitch
Professional

Nächste

Zurück zu Piercing