Trash Polka

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Trash Polka

Beitragvon Sonnenblume » 24.08.2015 7:02

Guten Morgen.

Wie ihr ja in meiner Vorstellung lesen konntet, habe ich vor meine über 20 Jahre alte Gurke covern zulassen.

Nach dem ich fast das komplette Wochenende hier verbracht habe (habe mich seit ca 10 Jahren nicht mehr mit Tattoos beschäftigt), bin ich auf Trash Polka gestoßen. Eigentlich wollte ich irgendwas buntes, ein Chamaeleon, einen Salamander o.ä. Jetzt bin ich aber hin und weg von TP.

Ich denke (das muss ich natürlich mit dem Inker besprechen) dass das eine gute Möglichkeit ist zu covern, weil mein Tattoo ja nicht so groß ist und dieser Stil ja auch gerne schwarze Balken verwendet.
Nun ist meine Frage dazu, wie ist das mit der Haltbarkeit der Farbe?
In einem anderen Fred habe ich gelesen (es ging um tätowierte Wunden), dass das Rot schnell sehr aufhellt, gibt es verschiedene Farbqualitäten?

Wen würdet ihr mir empfehlen, ich komme zwar aus dem Norden, bin aber bereit auch ans andere Ende des Landes zu fahren, Buena Vista in Würzburg wäre also auch kein Problem, oder habt ihr jemand anderes den ihr da eher empfehlen würdet?
Ich danke euch.
Sonnenblume
 
Beiträge: 199
Registriert: 20.08.2015 18:22

Re: Trash Polka

Beitragvon rockkat » 24.08.2015 8:41

wenn dir tp gefällt wäre buena vista meine erste anlaufstelle. lass dich nicht von negativen berichten abschrecken, einfach mal anfragen, wenn sie nein sagen kannst du immer noch nach alternativen suchen
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

Re: Trash Polka

Beitragvon Sonnenblume » 24.08.2015 10:08

Negative Berichte?
Muss ich mich hier wohl noch weiter durchwühlen.
Ich danke dir und schreib das Studio an.
Sonnenblume
 
Beiträge: 199
Registriert: 20.08.2015 18:22

Re: Trash Polka

Beitragvon rockkat » 24.08.2015 10:44

ups, sorry ich wollte da jetzt nichts lostreten :oops: wie gesagt, frag nach :D

bvtc-aktuellere-erfahrungen-t32291.html?hilit=bvtc

buena-vista-tattooclub-t5714.html?hilit=Buena%20vista
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

Re: Trash Polka

Beitragvon Sonnenblume » 24.08.2015 10:58

Ist schon ok, so lange es nur um persönliche Sympathie geht, hab ich da kein Problem mit, das wird man sehen. Dachte es geht um die Qualität. :)
Ich denke ich mail sie am besten an, dann sehen sie gleich ob sie das covern wollen.

Kann mir denn noch jemand etwas zur Haltbarkeit der Farben sagen?
Sonnenblume
 
Beiträge: 199
Registriert: 20.08.2015 18:22

Re: Trash Polka

Beitragvon Sonnenblume » 25.08.2015 8:52

Ich muss sagen, ich bin sehr, sehr positiv überrascht.
Ich habe auf meine Mail nach, ich glaube nicht mal 1 Stunde, eine sehr nette Antwort erhalten in der um mehr Details gebeten wird.

Nun bin ich völlig überfordert was das Motiv angeht, da die ja wirklich alles können, egal ob Personen oder leblose Dinge...aaargggg.
Sonnenblume
 
Beiträge: 199
Registriert: 20.08.2015 18:22

Re: Trash Polka

Beitragvon s9512000 » 25.08.2015 9:19

Dann ordne in Ruhe deine Gedanken (wenn es hilft, dann auch gerne mit Stift und Papier aufschreiben, was dir alles im Kopf herumschwirrt) und schreibe dann zurück.

Zum Thema Farben: Natürlich gibt es Farben von unterschiedlicher Qualität und Haltbarkeit. Aber die großen Farbhersteller sind auf ähnlich hohem Niveau. Es kann nur immer mal wieder einen Farbton geben, der bei einem persönlich nicht hält. Bei mir ist es zum Beispiel ein Gelbton, du findest hier im Forum auch andere, die mit best. Grüntönen Probleme hatten. Das kann mit jeder Farbe passieren. Aber dann kann man immer noch auf einen leicht anderen Farbton oder zur Not einen anderen Hersteller wechseln. Das kann dir aber keiner vorher sagen und sollte man erst schauen, falls es wirklich auftritt.
Benutzeravatar
s9512000
 
Beiträge: 967
Registriert: 27.05.2005 1:37


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste