Traum / träumen im Trash Stil

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Bahamamamas » 20.11.2014 13:03

Hallöchen!
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Ich werde demnächst ein Tattoo bekommen im Trash Look.
Für dieses Tattoo fehlt mir noch die richtige Idee zum Thema Traum / träumen.

Wie kann man einen Traum oder das träumen darstellen?
Meine ersten Ideen waren Luftballons, Seifenblasen oder Sterne.

Vielleicht hat der ein oder andere noch eine andere Idee.

Danke und viele Grüße

Jörn
Bahamamamas

Re: Traum / träumen im Trash Stil

Beitragvon TerraMage » 20.11.2014 14:53

Mir würde eher der Klassiker einfallen: eine Person die über ein Feld/Wiese/Lichtung wandelt (Feld der Träume). Das ganze könnte man dann mit einer frei positionierten Tür/Fenster auf dem Feld anreichern. Abstrakte Schemen von anderen Personen, zerfließende/verzerrte Zeit/Uhr. Trash Polka wird ja auch gern mit Text kombiniert, auch da könnte man entsprechende Sprüche/Schlagworte einbauen.
TerraMage

Beitragvon sid23 » 20.11.2014 15:53

Geben Deine eigenen Träume nicht genügend Futter? Willst Du Dir die Träume von anderen stechen lassen? Oder versteh ich die Frage nicht richtig?
mein schwanz brennt!
sid23

Beitragvon Christine999 » 23.11.2014 16:16

Es geht ihm ja nicht um die Inhalte der Träume, sondern wie man das Wort Traum bildlich darstellt.

Meine erste Assoziation geht so in Richtung Sterntaler...kleines Mädchen schaut hoch zu den Sternen...
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Christine999

Beitragvon Kama_fra » 23.11.2014 18:12

Ich find den kleinen Häwelmann so cool zum Träumen. Kann man vielleicht auch in modern fassen.
Dann gab es doch mal so nen Computerspiel mit Dreams im Titel- müsste mir jetzt einer helfen.
Zum Träumen fallen mir auch noch Illusionen/Vorhersagungen/Deja-vu ein. Vielleicht eine Kristallkugel, Tarotkarten...
Das Traumfresserchen gab es als Buch, gab es nicht auch Traumdiebe in Büchern/orientalischen Märchen?

Edit: haben die Menschen in Matrix nicht auch in ihren Kokons auch "geträumt"? Da würde ich vielleicht so trashmässig realistisch verwischt so ein Motiv wählen und dann sowas "schön geträumtes" wie Häwelmann mit Mond und Sternenhimmel in Farbe z.b. nur als Umrisse drüber/rein.
Kama_fra

Zurück zu Tattoomotive