Trend? Texttattoos (vor allem an Handgelenk, Unterarm & Fuß)

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Trend? Texttattoos (vor allem an Handgelenk, Unterarm &

Beitragvon tinydancingdoll » 18.09.2011 14:16

Ach Gottchen, , vom kleinen Finger an (bzw. bis) - Wer kommt denn auf die Idee? Sowas hab ich auch auf flickr noch nicht gesehen, kann mir aucch nicht vorstellen, dass das gut aussieht (von der Haltbarkeit mal abgesehen). Ich war jetzt echt eher von der Handgelenkkante aussgegagen.

abgesehen von psst! oder shhh! scheint "swear" oder "promise" auf dem kleinen Finger auch ein Trend zu sein:

Bild

Für alle, die es nicht kennen: In Amerika verhakt man gerne die kleinen Finger, wenn man etwas hoch und heilig verspricht. Das heißt "pinky swear".

Ich frage mich immer, was man von einem PSSST! Tattoo hat...Dann lieber ein anständiger Chinastempel :lol: Kommen die dann rein und sagen "Meine Oma hat mich früher immer ermahnt, leise zu sein. Jetzt ist sie tot und ich will mir für sie PSSST! auf den Zeigefinger stechen lassen"

Haben die Mädels ihre PSST! Tattoos bekommen oder hat man sie erfolgreich von der Idee abbringen können?
tinydancingdoll

Beitragvon CherryBlossom » 18.09.2011 22:23

Wir haben denen gesagt das es mit der Zeit einfach nach Knast aussehen wird und haben ihnen dann Beispiele gezeigt (bei uns im Studio rennen ja genug Tätowierer rum mit Hand / Fingertattoos :mrgreen: ) und das fanden die dann gar nicht mehr so "hübsch".

Dafür sollte es dann aber ein Sternchen am Handgelenk werden... nein...kein Scherz.
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon tinydancingdoll » 18.09.2011 23:40

Okaaaay. Es gibt nur einen Stern, den man sich stechen lassen darf und das ist der Unverwundbarkeitsstern aus Super Mario :lol:

Finde das immer wieder interessant, wie man sich mit sowas zufrieden geben kann. Aber ist wieder die gleiche Geschichte wie mit denen, die hier im Scout nachfragen, ob jemand FREMDES einen guten Tattoospruch hat....

Mir ist übrigens erst nachdem ich es hier gelesen habe, aufgefallen, wie beliebt "La Familia" doch ist :shock:

was ich bis jetzt schon mehrmals gesehen habe:

Glaube Liebe Hoffnung (okay, die drei christlichen Tugenden)
dum spero spiro
only god can judge me

La Familia
Shh!
Mom & Dad
smile

believe
passion
grace
live your dream(s)
love
have faith
hope
be / stay strong
no regrets
inhale / exhale
breathe
thug life
Imagine
let it be
all you need is love
Enjoy the silence
Love will tear us apart
no lies, just love
know thyself
carpe diem
memento mori
c'est la vie

So it goes. (Eine Art Leitsatz in Kurt Vonneguts Slaughterhouse Five)
everything was beautiful and nothing hurt
miles to go
dont panic / 42 (zu recht, ich würde es auch machen)
all that we see or seem is but a dream within a dream
all good things are wild and free
I am I am I am
i carry your heart with me(i carry it in my heart) (Gedicht von ee cummings)
on ne voit bien qu’avec le cœur. L’essentiel est invisible pour les yeux
Mischief managed.

Was ich auch irgendwie bedenklich finde, sind elend lange Letterings....Schon oft gesehen und immer war es hässlich - Und dann kommen manche Leute ja auch noch auf die Idee Comic Sans als font zu nehmen. Damit würde ich nichtmal eine Geburtstagseinladung schreiben!

Bild
Zuletzt geändert von tinydancingdoll am 19.09.2011 16:15, insgesamt 2-mal geändert.
tinydancingdoll

Trend? Texttattoos (vor allem an Handgelenk, Unterarm & Fuß)

Beitragvon upsidedown » 18.09.2011 23:59

Leute, es gibt Studios die über Jahre hinweg relativ gut bestehen und nur Dreck stechen. Da sieht der ausgehangene Müll schon von Anfang an so schlecht aus wie wie es die hier diskutierten Tattoos erst nach ein paar Jahren aussehen.

Deren Opfer kommen natürlich auch mal in bessere Läden. Was denkt Ihr was man mit denen für Diskussionen hat?

Die Geschmacklosen sind in der Mehrheit. Leider.
upsidedown

Beitragvon LÖö » 19.09.2011 1:07

Bei den häufigen Letterings fehlt definitiv Dum Spiro Spero oder wie das heißt :mrgreen: Ansonsten gibt es, wie bei allem, Geschmacksverirrungen.
LÖö

Beitragvon Buddha_Eyes » 19.09.2011 9:44

"La vida loca" fehlt auch noch.. :mrgreen:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon tinydancingdoll » 19.09.2011 16:16

LÖö hat geschrieben:Bei den häufigen Letterings fehlt definitiv Dum Spiro Spero oder wie das heißt :mrgreen: Ansonsten gibt es, wie bei allem, Geschmacksverirrungen.

editiert :P das musste ich aber in der Tat erst suchen, dafür wird man dann überhäuft! :lol:

Ich hoffe, keiner hat la vida loca. Das mag ich gar nicht googlen :lol:
tinydancingdoll

Beitragvon METAHOLIC » 19.09.2011 17:20

also ich finde letterings schön! vor allem wenn man großflächig tätowiert ist, find ich es oft schön, wenn ein spruch oder ähnliches alles etwas auflockert!

die meisten meiner tattoos lass ich mir bildlich stechen, aber manche sachen will ich lieber mit letterings ausdrücken, oder auch eine mischung aus beidem!

mir kommts nicht auf "lettering - oder eben nicht lettering" an, sondern wie die jenige person allgemein zum tätowieren steht. egal welche motive bzw. was für sprüche oder worte, ich mag modetattoos/modetätowierte nicht!!! ich habe eine totale leidenschaft für tattoos jeglicher art (wenn sie gut gestochen sind :wink: ) und wenn jemand diese leidenschaft hat, dann ist fast alles erlaubt!!! (ACHTUNG: war keine allgemeine aussage, sondern MEINE meinung!!!)

Ach ja, apropos leidenschaft! ich hab "passion victim" unterm hals auf der brust stehen, ich hoffe du findest das nicht blöd :wink: :p
METAHOLIC

Beitragvon Buddha_Eyes » 19.09.2011 17:24

Grundsätzlich finde ich Letterings auch absolut prima - immer eine entsprechende Ausführung unterstellt. Lediglich die Einfallslosigkeit der gewählten Texte finde manchmal etwas schade.
"Passion Victim" finde ich aber klasse.. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Buddha_Eyes am 19.09.2011 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon METAHOLIC » 19.09.2011 17:35

yuhu! :p danke :wink:
METAHOLIC

Beitragvon LÖö » 19.09.2011 18:17

Yay, Highfive und Ghettofaust für Metaholic. Letterings sind toll.
LÖö

Beitragvon CherryBlossom » 19.09.2011 23:37

upsidedown hat geschrieben:Deren Opfer kommen natürlich auch mal in bessere Läden. Was denkt Ihr was man mit denen für Diskussionen hat?

Die Geschmacklosen sind in der Mehrheit. Leider.

Mittlerweile kenne ich die Diskussionen, hätte ich auch nie für möglich gehalten ehrlich gesagt.
Aber so sehr man sich auch bemüht, manche bestehen nunmal darauf, lässt sich nicht ändern.

Und auf mein "C´est la vie" bin ich stolz, egal wieviele es auch haben, schließlich gehört es zu mir und ich liebe meinen Schrift-Fuß :P
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon gently69 » 23.09.2011 9:20

Meinereiner hat mittlerweile auch 3 Letterings, auf beiden Oberarmen innen und eins ist Teil meines Rückentattoos. Und sie sind alle in deutsch. ( :roll: wie langweilig :wink: )
Sie haben für mich eine Bedeutung, jetzt und auch in Zukunft, da ich mir 1000%ig sicher. Auch finde ich es ok, wenn jemand sich einen "Allerweltsspruch" stechen lässt, solange er wirklich etwas damit verbindet. Basiert es nur darauf, dass das Lettering auch von nem Promi getragen wird oder man sich damit besonders trendy fühlt, dann... :|
Wieso sich jemand allerdings so nen Fisselskram am Finger stechen lassen muss, bleibt mir schleierhaft.
gently69

Beitragvon PassionPain » 27.09.2011 14:08

tinydancingdoll hat geschrieben:Ach Gottchen, , vom kleinen Finger an (bzw. bis) - Wer kommt denn auf die Idee? Sowas hab ich auch auf flickr noch nicht gesehen, kann mir aucch nicht vorstellen, dass das gut aussieht (von der Haltbarkeit mal abgesehen).

ich habe so ein tattoo, also zwischen handgelenkknochen und kleinem fingeransatz (war sogar mein erstes). hab es allesdings schon 2mal nachstechen lassen weil einige buchstaben immer mal wieder verschwinden. für die zukunft lass ich es aber sein weil es eh nix bringt und weil mir die bedeutung eigentlich wichtiger ist als wie es aussieht, auch wenns an der hand ist.

finde letterings eigentlich gar nicht so schlimm, wenns nicht die typischen schon hundertfach gesehenen sätze sind, oder die irgendwie abgeändert werden. am schönsten finde ich wenns in ein gesamtbild eigearbeitet wird (z.b. wie beim chicano style)

was ich leider feststellen musste ist, dass viele ins studio gelaufen kommen und den satz bringen: ich will ein tattoo, keine ahnung was, vlt den namen meiner mutter/vater/kind etc.
die sind hier total einfallslos, aber hauptsache n tattoo.
You think it, I ink it!
PassionPain

Beitragvon Suzukuvlad » 30.04.2013 12:20

Ich war mal am überlegen ob ich mir nen Spruch in altdeutschem Kurrent oder Sütterlin (schreib ich selbst verdammt gerne und find ich sehr schön!) stechen lass...

hab zum Glück schon kapiert dass Arabisch, Chinesisch und das ganze Zeug einfach langweilig ist :roll:

Ich glaub ich lass es doch sein :D
Suzukuvlad

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo