Trend? Texttattoos (vor allem an Handgelenk, Unterarm & Fuß)

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Trend? Texttattoos (vor allem an Handgelenk, Unterarm &

Beitragvon LÖö » 27.05.2013 16:41

Die Models haben aber auch echt fast alle Text und auch bei denen, die angeblich "übersät" sind, muss man erstmal nach dem schlecht gestochenen Mückenschiss suchen. Groß! :roll: :mrgreen:
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Re: Trend? Texttattoos (vor allem an Handgelenk, Unterarm &

Beitragvon akino » 27.05.2013 16:47

Den Löwen find ich lustig. Schade das sowas (denk ich) nicht lang hält.

Hier noch ein toller Link, davon ist nichts tätowiert, aber auch so kann man Schrift auf nem Körper verteilen :mrgreen:
http://www.nfgraphics.com/calligraphy-on-girls-nsfw/
akino
 
Beiträge: 190
Registriert: 24.02.2011 14:08

Re: Trend? Texttattoos (vor allem an Handgelenk, Unterarm &

Beitragvon zion » 27.05.2013 17:17

toller link :0
Benutzeravatar
zion
 
Beiträge: 1309
Registriert: 29.11.2010 19:13

Re: Trend? Texttattoos (vor allem an Handgelenk, Unterarm &

Beitragvon METAHOLIC » 27.05.2013 17:27

Absolut!!!
METAHOLIC
 
Beiträge: 4304
Registriert: 28.03.2009 0:21

Re: Trend? Texttattoos (vor allem an Handgelenk, Unterarm &

Beitragvon MadMonkey » 29.07.2013 0:29

Als ich letztes Jahr im Studio saß, kam ein Mädel rein, welches sich ihren eigenen Namen mit zwei Flügeln zwischen die Schulterblätter stechen lassen wollte...und sowas sehe ich im Sommer immer häufiger. Ich persönlich findes es grässlich, aber ich mag es allgemein nicht, wenn man sich seinen eigenen Namen stechen lässt.
MadMonkey
 
Beiträge: 10
Registriert: 02.07.2013 9:56

Re: Trend? Texttattoos (vor allem an Handgelenk, Unterarm &

Beitragvon xoTheQueen » 22.10.2013 11:44

Also trotz der ganzen Ablehnung oute ich mich jetzt hier mal. :?
Mein erstes Tattoo wird wohl auch ein Spruch, allerdings hat er eine Bedeutung und auch eine gewisse Individualität für mich.

Ich lasse mir den Spruch "Remember who you are" auf die Rippen tattoowieren, jedoch ganz anders als man ihn in letzter Zeit öfter sieht...
( http://fc01.deviantart.net/fs71/f/2012/ ... 540zch.jpg )

Die Schrift soll so im Stil "Old English" sein, so wie Megan Fox das auch hat
( http://alteredidentity.com/wp-content/u ... ox_rib.jpg ).

Und bevor jetzt das nächste Vorurteil von wegen "nur weil die Stars das haben..." kommt:
Ich hab überhaupt nix mit Megan Fox am Hut, kenn noch nicht mal mehr als einen Film wo sie mitspielt. Ich finde einfach nur die Schrift schön und hab sie zufällig bei ihr entdeckt ;)

Anstelle des "o" in "who", möchte ich den "Circle of Life" gestochen haben, also dieses Symol:

http://slodive.com/wp-content/uploads/2 ... circle.jpg

Um mal kurz meine Intention zu verdeutlichen: Es sind extrem viele Trendsprüche unterwegs und ich denke, dass der Großteil davon unbedacht oder aus dem Wunsch heraus entsteht, den Möchtegern-Stars näher zu kommen..

Aber ein Spruch kann genauso viel Bedeutung haben und mit viel Überlegung ausgesucht sein, wie ein Bildmotiv, und andersrum gibt es auch Bildmotive die einfach nur Trend sind und nichts mit einem selbst zu tun haben..

Daher finde ich persönlich sollte man Letterings generell nicht zu kritisch sehen.
Los, zerfleischt mich :lol:

Lg
xoTheQueen
 
Beiträge: 29
Registriert: 22.10.2013 9:58

Re: Trend? Texttattoos (vor allem an Handgelenk, Unterarm &

Beitragvon Buddha_Eyes » 22.10.2013 12:23

Warum sollten wir Dich zerfleichen? Wie der Kölner so schön sagt: "Dem einem sin Uhl ist dem anderen sin Nachtigall"...
Ich kann Dir nur sagen, warum ich persönlich solche Sprüche blöd finde: Sie sind mir zu vordergründig. Hinter "Remeber who you are" kommt eben nichts mehr. Und da es sich dabei für mich um ne relativ simple Alltagsweisheit handelt, wäre mir das für etwas mit "Bedeutung" zu platt und für etwas ohne "Bedeutung" (was ich als Tattoo auch völlig legitim finde) zu gewollt bedeutungsschwanger.
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Trend? Texttattoos (vor allem an Handgelenk, Unterarm &

Beitragvon xoTheQueen » 22.10.2013 12:30

Ich versteh natürlich schon was du meinst! ;)

Bei mir ist aber grade diese "Allgemeingültigkeit" der Bedeutung, die du siehst, nicht wirklich vorhanden..
Das hat mit einer sehr persönlichen Lebenslage zu tun, die ich jetzt hier nicht breittreten will und mit der Spruchherkunft (König der Löwen)!
Daher hat dieses Tattoo, was vielleicht für andere allgemein erscheinen mag, für mich eine sehr tiefe Hintergrundgeschichte und daher ist es auch nicht 0/8/15 :p

Kompliziert aber wahr :D
xoTheQueen
 
Beiträge: 29
Registriert: 22.10.2013 9:58

Re: Trend? Texttattoos (vor allem an Handgelenk, Unterarm &

Beitragvon Buddha_Eyes » 22.10.2013 13:34

Und auch da gilt das gerade gesagte: Was so etwas für mich bedeutet, ist eben nun mal völlig wumpe. Das schöne an Tattoos ist eben, dass sie etwas sehr individuelles sind - und wenn Du mit dem Spruch etwas für Dich ganz besonderes verbindest, dann ist das eben (in Deiner derzeitigen Lebenssituation) deine Geschichte und dein Satz.
Du wirst eben häufiger erleben, dass andere so etwas möglicherweise als ein wenig "platt" empfinden, einfach weil sie Deine Motivation dahinter nicht kennen. Damit wird man dann umgehen müssen.. aber man lässt sich ja nicht für Dritte tätowieren.
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Trend? Texttattoos (vor allem an Handgelenk, Unterarm &

Beitragvon Berti » 23.10.2013 8:15

xoTheQueen hat geschrieben:Es sind extrem viele Trendsprüche unterwegs und ich denke, dass der Großteil davon unbedacht oder aus dem Wunsch heraus entsteht, den Möchtegern-Stars näher zu kommen.


genau in dem punkt kann ich dir nicht zustimmen, da es sehr wohl so ist dass fast jeder, der so ein trendtattoo hat (das trifft auch für sterne, pusteblumen etc. zu) eben auch einen grooooßen tiefen sinn dahinter sieht und es für ihn ja sooooo viel persönlicher und wichtiger ist wie für alle anderen.

und ich glaube, dass buddha genau das mit "gewollt bedeutungsschwanger" ausdrücken wollte!

es sind und bleiben standardmotive/sprüche, egal aus welchem grund man sie sich stechen lässt, aber das trifft auch für viele andere bilder etc. zu, da hast du schon recht.

und gerade hier im forum haben sehr viele leute einfach deshalb tattoos weils ihnen gefällt, von daher brauchst du dich bei uns nicht rechtzufertigen ob deine tattoos eh genug bedeutung haben, ganz im gegenteil, die meisten finden das sogar eher komisch wenn jemand immer wieder betont wie persönlich und wichtig dieses oder jenes motiv doch ist, obwohls im endeffekt 0815-lettering ist!

ABER deswegen wills dir ja keiner ausreden, jeder kann sich das motiv stechen dass er will, schade ist nur, dass diese motive meistens aus dem grund gestochen werden, weil diejenigen nicht wissen, dass es weit mehr gibt als eben diese und für jede geschichte die man erzählen will kann man mit einem guten tätowierer im jeweiligen stil ein superpersönliches unikat entwickeln, das so wirklich KEINER hat (außer vielleicht so ein copycat-arsch :mrgreen: ).

nichts destotrotz will ich dich nicht angreifen, wenns für dich das richtige ist mach es, solang die qualität stimmt (darum gehts ja eigentlich vorrangig in dem thread!!!) ist von meiner seite alles super! :wink:
Benutzeravatar
Berti
 
Beiträge: 638
Registriert: 04.07.2011 12:37

Vorherige

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast