xoTheQueen hat geschrieben:Es sind extrem viele Trendsprüche unterwegs und ich denke, dass der Großteil davon unbedacht oder aus dem Wunsch heraus entsteht, den Möchtegern-Stars näher zu kommen.
genau in dem punkt kann ich dir nicht zustimmen, da es sehr wohl so ist dass fast jeder, der so ein trendtattoo hat (das trifft auch für sterne, pusteblumen etc. zu) eben auch einen grooooßen tiefen sinn dahinter sieht und es für ihn ja sooooo viel persönlicher und wichtiger ist wie für alle anderen.
und ich glaube, dass buddha genau das mit "gewollt bedeutungsschwanger" ausdrücken wollte!
es sind und bleiben standardmotive/sprüche, egal aus welchem grund man sie sich stechen lässt, aber das trifft auch für viele andere bilder etc. zu, da hast du schon recht.
und gerade hier im forum haben sehr viele leute einfach deshalb tattoos weils ihnen gefällt, von daher brauchst du dich bei uns nicht rechtzufertigen ob deine tattoos eh genug bedeutung haben, ganz im gegenteil, die meisten finden das sogar eher komisch wenn jemand immer wieder betont wie persönlich und wichtig dieses oder jenes motiv doch ist, obwohls im endeffekt 0815-lettering ist!
ABER deswegen wills dir ja keiner ausreden, jeder kann sich das motiv stechen dass er will, schade ist nur, dass diese motive meistens aus dem grund gestochen werden, weil diejenigen nicht wissen, dass es weit mehr gibt als eben diese und für jede geschichte die man erzählen will kann man mit einem guten tätowierer im jeweiligen stil ein superpersönliches unikat entwickeln, das so wirklich KEINER hat (außer vielleicht so ein copycat-arsch

).
nichts destotrotz will ich dich nicht angreifen, wenns für dich das richtige ist mach es, solang die qualität stimmt (darum gehts ja eigentlich vorrangig in dem thread!!!) ist von meiner seite alles super!