Tribal Erweiterung

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tribal Erweiterung

Beitragvon Seel » 19.07.2010 19:07

Hallo, ich habe ein Tribal auf meinem linken Oberarm was ich gerne über die Schulter zum Rücken und zur Brust erweitern lassen möchste. Außerdem hatte ich mir vorgestellt das man um die rote Farbe vielleicht tribalähnliche flammen stechen könnte, sodass es aussieht als würde es brennen, ich weis das ist schwer weil drum rum wieder schwarze Farbe ist aber ich dachte mir bevor ich gleich zu meinem Tätowierer laufe hole ich mir lieber merhere Meinungen ein ob und wie das am besten klappen könnte. Gaaaanz vielleicht hätte ja sogar einer von unseren Meistern hier Lust mir ein grobes Bild davon zu zeichen, sofern er zu viel Langeweile hat was ich jedoch beweifle :-D. Falls es aber doch jemand machen würde wäre ich sehr dankbar, dann fallen mir vielleicht sogar neue bzw bessere Ideen oder anregungen ein. Eventuell möchte iche s auch noch bis auf den Unterarm verlängert haben. Aber das kommt später.
Außerdem möchte ich noch ein Formähnliches tribal auf meinem rechtem Oberarm, doch mit blauer statt roter Farbe, da möchte ich das es so aussieht als ob es einfrieren würde und das natürlich auch nochmal über rücken und Brust erweitert. Ich weis meine Vorstellungen sind sehr wage und Fantasievoll aber ich stelle mir das ziemlich geil vor :-D. Also immer her mit eurem Ratschlägen, auch für Kritik bin ich immer dankbar ;-).
Seel

Beitragvon HaiTaucher » 19.07.2010 21:22

Auch mal über nen Cover nachgedacht?.. nur mal sooo gefragt..
HaiTaucher

Beitragvon Seel » 19.07.2010 21:30

Wie, was meinst du mit cover?
Seel

Beitragvon HaiTaucher » 19.07.2010 21:33

Seel hat geschrieben:Wie, was meinst du mit cover?

Cover heisst mit was anderem .. anderes Motiv überdecken.
HaiTaucher

Beitragvon Seel » 19.07.2010 22:06

Nein, wieso was soll ich mit nem anderen Motiv? Mir gefällt das was ich habe und dieses möchte ich erweitert haben.
Seel

Beitragvon changling » 19.07.2010 23:28

wenn du es erweitern willst, und auch schon relativ konkrete vorstellungen hast, dann wäre es am sinnigsten, wenn du deine pläne mit einem tätowierer besprichst, weil tribals eigentlich an die körperstellen angepasst werden sollten.
changling

Beitragvon scott_strike » 20.07.2010 6:43

Also ich möchte dir auf alle Fälle raten dir bei der geplanten Erweiterung nicht mehr zu dem "Künstler" zu gehen der dieses Teil verbrochen hat. Die Lines sind wackelig und schief.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
scott_strike

Beitragvon gipsy » 20.07.2010 8:05

Jo, das Teil ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Solltest dir überlegen, ob du das wirklich komplett überarbeiten lässt.
gipsy

Beitragvon Mr.Vos » 20.07.2010 9:09

Hi,

ich gebe dir den dringenden Rat dich noch intensiver mit dem Thema Tattoo auseinander zu setzen bevor du dich wieder unter die Nadel legst. Stöbere mal ne Zeit lang hier im Forum und lese die Beiträge durch, schau dir vor allem Bilder von GUTEN Tattoos an, egal ob Tribal oder was anderes (da gibt es einige Threads hier) Mit der Zeit wirst du dann ein Auge dafür bekommen was gute Quallität ist und was nicht, und du erkennst was mittlerweile alles im Bereich Tattoo möglich ist.

Wenn ich das Können deines Tätowierers anhand deines Tattoos beurteilen sollte, dann würde ich dir dringen abraten noch einmal zu ihm zu gehen. Wer hat das denn überhaupt gestochen? Hat er ne Homepage?

Also, noch mal, lass dir bitte noch viel Zeit und lerne was ein gut gestochenes Tattoo ist. Bei Fragen wird dir hier auch bestimmt gerne geholfen.

Gruß,
Mr.Vos
Mr.Vos

Beitragvon Seel » 20.07.2010 14:25

Okay, ich werde mir eure Ratschläge mal zu Herzen nehmen, ich habe berits im Forum rumgeschaut und n paar ziemlich geile Tattoos gesehen. Gestochen hat das Nase in Hildesheim. Hier is mal seine HP http://www.nases-tattoo.de/nases_tattoo ... /index.htm. Ich komme aus dem Raum Hameln, genau gesagt aus einem Dorf in der Umgebund. Ich habe mich auch vor dem Stechen mal umgehört und die Tattoo studios in Hameln haben eher einen nicht so guten ruf, außer Wild Spirit, aber da hätte ich zu der Zeit Monate vorher nen Thermin machen müssen und ich wollte es möglichst schnell haben, ich weis das war ziemlich blöd von mir sowas geht fast nie gut. Naja nun ist es zu spät, vielleicht kann es es ja nochmal vernünftig überarbeiten lassen, wollte sowieso mehr Details rein haben.
Kann mir jemand von euch vielleicht ein gutes Studio empfehlen. Muss ja nicht direkt vor der Haustür sein aber sollte auch nicht in Berlin liegen oder sowas... :-)
Seel

Beitragvon Mr.Vos » 20.07.2010 14:59

vielleicht hilft dir der beitrag hier etwas weiter

http://www.tattooscout.de/component/opt ... c/t,17082/

Generell ist die Suchfunktion ein nützlicher Helfer :wink:
Mr.Vos

Beitragvon tutis78 » 20.07.2010 17:13

Seel hat geschrieben:Ich habe mich auch vor dem Stechen mal umgehört und die Tattoo studios in Hameln haben eher einen nicht so guten ruf, außer Wild Spirit

Wer hat Dir denn den Schwachsinn erzählt?!? Roman von Acus Silens z.B. macht geniale Sachen! Und Ich würde eher Wild Spirit zu den weniger guten Studios zählen! :roll:

Seel hat geschrieben:aber da hätte ich zu der Zeit Monate vorher nen Thermin machen müssen und ich wollte es möglichst schnell haben, ich weis das war ziemlich blöd von mir sowas geht fast nie gut.

Schön daß Du es selbst erkannt hast - nachher ist man halt immer schlauer! Und was die Wartezeit angeht, so ist das (meistens) Gang und Gäbe, daß es mal länger dauert.

Seel hat geschrieben:vielleicht kann es es ja nochmal vernünftig überarbeiten lassen, wollte sowieso mehr Details rein haben.

Mehr Details kannste meiner Meinung nach vergessen. Da wird nur noch Ausfüllen helfen und man könnte dabei versuchen, die Wackler und falschen Abstände zumindest etwas zu korrigieren.

Seel hat geschrieben:Kann mir jemand von euch vielleicht ein gutes Studio empfehlen. Muss ja nicht direkt vor der Haustür sein aber sollte auch nicht in Berlin liegen oder sowas... :-)

Siehe oben oder evtl. mal in Göttingen bei Kinky Custom Tattoo vorbeigucken. Das wären die Studios, die mir auf Anhieb einfallen würden in Deiner Nähe...
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon Seel » 20.07.2010 19:45

Danke für die Links, ich werde mir die Studios mal genau angucken, ich denke ich werde die Woche auch mal nach roman-art fahren, habe eh noch Urlaub :-P. Auf den ersten Blick gefallen mir die Tattoos dort schonmal, die meisten sind sehr schön detalliert und besonders gefällt mir bei kinky cuscom das sie sogar die nicht so schönen tattoos vor und nach dem covern zeigen, die Bilder sagen mir das diese Leute ihr Handkwer verstehen. Teilweise wurden die Tattoos sogar komplett überarbeitet, so das es aussieht als ob es nur einmal gestochen worden ist. Nunja ich werde mich damit nun etwas inensiver befassen.
Und zu deinem Kommentar zu den Qualitätsangaben der Studios, das ist bereits eineinhalb Jahre her, weis nicht was sich bis jetzt geändert hat, aber ein paar Bekannte von mir waren z.B. bei eisenhauer und der soll das Tattoo wohl total verschandelt haben. Natürlich können immer mal Fehler passieren aber ich hab noch einige andere negative Aspekte mitbekommen, die ich hier nicht nennen möchte.
Seel

Beitragvon Seel » 24.07.2010 1:48

So, ich war gestern bei Acus Silence (Roman Art) und er meinte es wäre gar kein Problem das Tattoo zu überarbeiten und zu erweitern, ich möchte es ,,erstmal" weiter um den Arm rum haben, also nach links und rechts erweitern und etwas nach unten auf den Unterarm verlängern. Zudem hat er mir vorgeschlagen das Tattoo komplett auszubessern bzw etwas nachzuarbeiten. Beispielsweise die Spitzen etwas verlängern und spitzer machen ect. Natürlich habe ich mir auch selbst schon ein paar Dinge überlegt die ich haben möchte aber nun hätte ich gerne noch ein paar Ratschläge eurer seits, was man am Tattoo alles verändern bzw verbessern könnte, bisher haben die Ratschläge für mich nur Positives bewirkt, wäre froh wenn es weiterhin so funktioniert.

Dennoch stellt sich mir noch die Frage, sieht das nacher alles gut aus, wenn es überarbeitet ist, oder soll ich es gleich covern lassen? Ich habe mir bereits viele Stunden lang Cover-ups und andere Tribals angeguckt und umso ich mir anschaue umso unsicherer werde ich in der entscheidung es Covern zu lassen oder es bearbeiten zu lassen... Was sagt ihr dazu, würde gerne mehr Ratschläge bzw Tipps hören bevor ich mich entgültig entscheiden, wäre euch wirklich sehr dankbar.
Seel

Beitragvon bamboofan » 26.07.2010 12:12

ich stehe nunmal nicht auf Tribals, daher würde ich es auf jeden Fall covern lassen.

Ist aber immer subjektiv.

Daher: lass dir Zeit, hol Dir Inspiration hier, auf Artist-Websites, usw usw und geh erst zum Stechen, wenn Du Dir ganz sicher bist, was du haben willst.
bamboofan

Zurück zu Tattoomotive