Übelkeit und Brechreiz nach Tattoo termin ?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Übelkeit und Brechreiz nach Tattoo termin ?

Beitragvon Liya » 31.01.2014 15:51

Hallo liebe user ich hab mich hier mal angemeldet um mir Ratschläge über mein momentanes problem einzuholen :)

Gestern am 30.1.14 habe ich mein erstes Tattoo stechen lassen. Alles war sehr hygienisch und verlief unproblematisch, bis heute nacht. Ich bin unter starker Übelkeit aufgewacht, dazu kam dann noch Durchfall & ein kurz anhaltender Würgreiz.
Innerhalb einer halben stunde waren der Würgreiz und die Übelkeit verschwunden, jedoch hält der Durchfall und ab und zu ein ziehen im Bauch bis jetzt an.

Das tattoo sieht aber gut aus, ist nicht rot oder angeschwollen
Ich frage mich jetzt ob das überhaupt Von einem tattoo kommen kann ? Und wenn ja weshalb ? Also ich bin kein empfindlicher Mensch, habe bereits 3 Piercings und bei denen Lied alles super. Deshalb bin ich nun etwas verunsichert ob meine sympthome tatsächlich vom tattoo kommen könnten oder ich lediglich anfange zu kränkeln :/

Bedanke mich jetzt schon für jede hilfreiche Antwort :)
Lg julia :)
Liya

Re: Übelkeit und Brechreiz nach Tattoo termin ?

Beitragvon rockkat » 31.01.2014 16:22

entweder ist wirklich zufall oder deinem kreislauf war der tattootermin etwas zuviel, das ist nicht so ungewöhnlich. wenn das tattoo nicht auffällig ist oder wird, würde ich jedes problem für sich behandeln bzw. beim arzt vorbeischauen. norovirus treibt ja grad auch wieder sein unwesen :evil:
nigs
rockkat

Beitragvon FearFactor72 » 31.01.2014 17:24

ich würde auf Kreislauf tippen. Jeder Körper reagiert anders, mir wird immer sehr kalt durch die Beanspruchung und ich zittere. Aber immer erst Stunden nach dem Termin....
FearFactor72

Beitragvon Norb » 31.01.2014 20:08

Ich hatte das auch mal nach einem Tattoo, weil ich danach noch durch die Stadt gebummelt bin und ein paar Stunden Zugfahrt zu absolvieren hatte.
Das Immunsystem ist eben beschäftigt und dann kann schneller etwas aufkommen.
Bei mir war es nach 2 Tagen wieder gut
Norb

Beitragvon Liya » 01.02.2014 10:47

Danke für eure Antworten :) mir geht es jetzt auch schon wieder um einiges besser :)!
Liya

Zurück zu Tattoopflege