Übersetzer und Schriftgenerator f. tibetisch? online?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Übersetzer und Schriftgenerator f. tibetisch? online?

Beitragvon dapussydeluxe » 24.12.2007 2:05

Tach auch meine Schäfchen,

ich habe mal wieder ein Problem nach langer Zeit^^ Mein viertes Tattoo steht jetzt an und ich denke bereits an das fünfte ;-) Kennt ihr sicherlich auch dieses Problem ne ;-)

Aber zum Thema:
Ich suche eine Seite wo ich sehen kann wie man Dinge auf tibetisch schreibt... also wenn ich jetzt meinen Namen Markus eingeben dass mir dann gezeigt wird wie dass aussieht. Will mir nicht meinem Namen tattoowieren lassen, keine panik; aber nur mal so als Beispiel.
Allerdings keine Seite wo nur das Alphabet online gestellt ist, sondern wo man durch manuelle eingabe jeweils irgendein wort eingeben kann und einem dann gezeigt wird wie dass aussehen würde... ich hoffe ihr versteht was ich meine... bei google hab ich mich schon totgegoogelt, also seid ihr meine letzte hoffnung ;-)
Tattoo´s - Kein Trend, sondern eine Lebenseinstellung
dapussydeluxe

Beitragvon yassi » 25.12.2007 9:25

wirst du nicht finden, da das auf tibetisch (so weit ich weiß) nicht so einfach geht.
bin kein experte für diese sprache, aber so weit ich weiß haben die einen haufen stumme buchstaben (die den ton anzeigen?) und noch einen haufen weitere spaßetteln, die eine "namensübersetzung" verkomplizieren - so dass es da keinen onlinegenerator geben wird.
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon Vortarulo » 15.01.2008 3:11

Dem kann ich nur beipflichten. So einen Transkriptor (oder wie man das nennen sollte) gibt es gottseidank nicht.

Gruß,
- André
"Always be nice to other people ? they outnumber you six billion to one!"

Bild
Vortarulo

Beitragvon BigSista » 15.01.2008 23:23

Ich hab da mal vor einiger Zeit was gefunden weil ichs selber brauchte...

http://eng-tib.zanwat.org/

Vielleicht hilfts ja auch wenns englisch ist.
BigSista

Beitragvon Vortarulo » 16.01.2008 1:34

Oh, nett!
Ich kenne die Seite von "früher", damals hatte sie glaube ich keine Bildfunktion. Trotzdem eine riskante Angelegenheit, wenn man die Sprache nicht kennt, und sich trotzdem was tätowieren lässt... außer Umschrift und Schriftbild ist ja nichts weiter gegeben, d.h. keine Erklärung zur Konnotation oder Verwendung, auch keine Angabe zur Wortart ? wenn ich "love" eingebe, kommen 2 Sachen als Ergebnis... wer weiß schon, welches davon das "richtige" ist. Mag sein, dass eins das Verb ist und das andere das Nomen, usw. Oder dass eins platonisch ist oder so...

Daher find ich's, obwohl sehr praktisch, höchst riskant, wenn man von dieser Seite einfach so ein Wort sich tätowieren lässt.

Liebe Grüße,
- André
"Always be nice to other people ? they outnumber you six billion to one!"

Bild
Vortarulo

Zurück zu Tattoomotive