Übersetzung / Bedeutung von diesem Tattoo

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Übersetzung / Bedeutung von diesem Tattoo

Beitragvon Future003 » 29.01.2007 0:35

Hallo =)

Ist jemand in der Lage oder wäre jemand so freundlich mir diese japanischen bzw. chinesischen Schriftzeichen ins Deutsche zu übersetzen bzw. die Bedeutung von dem Tattoo mir zu erklären?

Und was haltet ihr im Allgemeinen von dem Tattoo oder japanischen Schriftzeichen am Unterarm?

btw: bin totaler Anfänger und hab keinerlei Erfahrung mit Tattoos; bis jetzt nur nen Augenbraunpiercing - nicht der Rede wert ^^ Ich find nun mal es sieht cool aus, aber kann ja auch sein da steht Idiot :mrgreen:

MfG,
Future
Dateianhänge
fav1.JPG
fav1.JPG (8.51 KiB) 5817-mal betrachtet
Future003

Re: Übersetzung / Bedeutung von diesem Tattoo

Beitragvon Pine » 29.01.2007 1:07

Future003 hat geschrieben:
Und was haltet ihr im Allgemeinen von dem Tattoo oder japanischen Schriftzeichen am Unterarm?

Ich, für meinen Teil, mag diese jap. Schriftzeichen überhaupt nicht. Das ist so eine Modeerscheinung. Genauso wie Arschgeweihe.
Aber das ist halt nur mein Geschmack. :D
Pine

Beitragvon Vortarulo » 29.01.2007 6:38

Ich teile ja Pines Meinung, dass asiatische Tattoos quark sind, vor allem wenn's sowas belang- und aussagenloses wie Namen sind... in dem Falle sieht die Sache so aus, dass die Zeichen chinesischen sind und von oben nach unten gelesen den Namen "Dominik" darstellen sollen. Zu den einzelnen Zeichen:

多 (duō) = "viel"
米 (mǐ) = "ungekochter Reis"
尼 (ní) = "buddhistische Nonne"
克 (kè) = "überwinden"