unnormal starke schmerzen beim tattowieren?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

unnormal starke schmerzen beim tattowieren?

Beitragvon melie » 03.07.2005 11:07

Hy ich wollte euch mal fragen wie das bei euch so mit den schmerzen beim tattowieren ist?
also ich habe mir mit 17 mein erstes tribal um den bauchnabel machen lassen und konnte diesen schmerz eigentlich relativ gut aushalten!
mit 18 habe ich mir dann einen Drachen daneben setzen lassen der dann mit 32cm bis über meine Speckröllchen geht :lol:
bei dem drachen hatte ich aber so starke schmerzen das ich nach nur 3 cm weinend abbrechen musste und es nur unter einfluss von betäubungssalbe ging!
als ich mir dann vor 1,5 jahren das tribal auf der innen seite vom oberarm hab stechen lassen habe ich in weiservorraussicht eine betäunbungssalbe (emla) benutzt damit war der schmerz gut auszuhalten, es war nur ein sehr unangenhmer druck schmerz zu spüren aber kein stechen in dem sinne!
die beiden letzten tattos habe ich von dem gleich tattowierer machen lassen, wie manche von euch aus meiner post in der motivsuche wissen hat dieser viel mist gebaut.
nun wird mein tatto im innenarm anfang nächster woche korriegiert und ausgearbeitet (natürlich von einem anständigen tattowierer
:wink: )
jetzt habe ich nur angst das es wieder so extrem schmerzhaft sein wird, aber mein tattowierer meint ich bräuchte keine angst haben, es habe so sehr weh getan weil der andere tattowierer entweder eine krumme oder stumpfe nadel benutzt hat!
zwischen "den zeilen" auf dem tatto im innen arm ist die farbe tief im geweben auch verlaufen wenn man genau hinsieht!
er meint das dies kommt weil der andere zu teif gestochen hat!
könnt ihr dem zustimmen?
ich mein jeder hat ein anderes schmerz empfinden aber das erste am bauch war "kein problem" und das zweite so extrem schmerzhaft das ich abbrechen musste!
was meint ihr?
gruss melie
melie

Beitragvon colouredmanu » 03.07.2005 12:09

Dein Tätowierer könnte recht haben.
Wird die Farbe zu tief gestochen kommt es zum Blowout und die Farbe "verläuft" im Gewebe.
Auch könnte er recht haben und der andere "Tätowierer" hat eine stumpfe, defekte, etc. Nadel verwendet.
Es kann natürlich auch sein das du auf den Schmerz des tätowierens extrem empfindlich reagierst. An manchen Stellen geht es mir auch so und der Bauch ist für die meisten auch kein Zuckerschlecken. Vom Innenarm brauchen wir nicht erst sprechen, es schmerzt.
Falls Du am Bauch Dehnungsstreifen (Hautrisse) durch starke Gewichts ab- oder zunahme oder Schwangerschaft bekommen hast, dann tut es noch mehr weh.
Was mich nur wundert ist das Du unter Emla einen weniger starken Schmerz spürst.
Eigentlich taugt das Zeug zum tätowieren nix.
Auf Schleimhäuten z.B. vor dem Piercen hilft es, aber auf der Haut nicht sehr.

Hat es vielleicht was mit der Psyche zu tun ?
Die Angst vor dem Schmerz, die Aufregung oder nicht richtig vorbereitet sein ?
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon lederjacke » 03.07.2005 12:38

Wenn die emla, wie couleredmanu sagt, wirklich nichts bringt, würde ich auch auf kopfsache schließen ;)
lederjacke

Beitragvon melie » 03.07.2005 13:05

ich glaube nicht das es vom kopf kam, ich hatte echte panik vor dem tatto im arm und habe mich erst selber mit einer nadel gestochen um zu testen wie betäubt die haut dort ist!
man hat auch gemerkt wie taub die hat wurde fand ich, es fühlte sich richtig komisch an!
meine mutter hat sich ein riesen tribal über den ganzen rücken machen lassen, inklusive wirbelsäule, nacken etc, ihre erste sitzung hat sie unter tiefen tränen über sich ergehen lassen und beim nächsten mal auch die emla probiert und auch sie war sehr begeistert davon!
Dehnungsstreifen von der schwangerschaft habe ich erst nach dem bauch-tattoo bekommen, damals war die haut noch wie ein geleckter babypopo!!!
was ich nur merkwürdig fand war, das das tatto um den bauchnabel gut auszuhalten war und der drache der dirkt dort angrenzt so schmwerhaft war das ich dachte ich sterbe!!!!
ich glaube echt das es an den tattowierern lag da es ja zwei unterschiedliche waren!
melie

Beitragvon colouredmanu » 03.07.2005 14:08

Wie hast Du die Emla benutzt ? Direkt vor dem tätowieren ?
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon melie » 03.07.2005 18:08

ich habe sie etwa eine stunde vor dem tattowieren auf die haut aufgetragen und mit frischhaltefolie umwickelt!
da es ja die innenseite vom arm war hätte ich sonst die sauerei an den klamotten gehabt denn wer will schon eine stunde denn arm hoch halten?
ausserdem sind so okklusivverbände dabei, sehen aus wie transperente pflaster die man dann auf die salbe drauf machen soll! da die aber zu klein waren für meine fläche haben wir frischhaltefolie benutzt!
ich denke mal das die bestandteile der salbe so besser wirken weil sie auf die haut "gewickelt" nicht nach aussen vertrocknen oder inhaltsstoffe verlieren kann!
ich war auf jeden fall begeistert von der salbe da ich extrem schmerzempfindlcih bin!
(meine mutter hatte das gleiche problem und bei ihr hat sie auch sehr gut geholfen!)
bei mir hat die salbe etwa 45 min gewirkt und dann liess die betäunbung nach. aber dann ging es immer noch weil die betäubung ja nicht von jetzt auf gleich sondern langsam nachliess und man sich so an den schmerz gewöhnen konnte! ohne salbe dagegen ist der schmerz ohne vorankündigung direkt mit voller wucht zu spüren!
gruss melie
melie

Beitragvon pidman » 03.07.2005 23:04

ICh persönlich finde, das der Schmerz (ohne Emla) nach ca. ner halben stunde wieder nachlässt, da man sich dran gewöhnt und/oder ihn verdrängt, allerdings kann ich sagen das es am unterarm nach 5 stunden sehr schmerzhaft wird. :D
Bild
"Never knock on Death's door. Ring the doorbell and run away (he hates that)"
pidman
Tattoo Lehrling

Beitragvon Hoschte » 04.07.2005 9:49

Für mich sind Schmerzen echte Kopfsache. Und zwar habe ich gemerkt das alles was ich während der Behandlung beobachten kann weniger schmerzt als die Sachen die ich nicht im Blickfeld habe. Beim Rücken hat es (soweit ich mich noch erinnern kann) mehr geschmerzt als die Beine denn den Rücken konnte ich nicht beobachten.

Kleiner Trost: Nach 4-5 Stunden schmerzt es wohl bei jedem immer stärker denke ich! :wink:

Gruß Kai!

PS: Eine Tätowierung muss ich mir verdienen und die Schmerzen sind das Zahlungsmittel. Und wenn ich mich betäube betrüge ich mich selbst. Ist meine persönliche Meinung.
Hoschte

Beitragvon TauTau » 04.07.2005 12:52

Emla kann die Farbe rausziehen...
Bild
TauTau
Professional

Beitragvon Palomino » 04.07.2005 14:21

He, und ich hab gedacht das bilde ich mir ein aber immer wenn ich beim Stechen zugucken konnte habe ich auch weniger gespürt. Ist wohl die Faszination zu sehen wie die Nadeln in die Haut gehen und nachher Farbe hinterlassen. Nachher war es bei mir weniger das Stechen als das abwischen was so ca. nach 4 Std. heftig unangenehm wurde.
Palomino

Beitragvon ouch » 04.07.2005 15:37

klar tut es nach 4 stunden bei einem großflächigen teil ziemlich weh, aber bei so nem kleinen tattoo im innenarm irgendein schmerzmittel zu benutzen finde ich persönlich etwas übertrieben... :lol:
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon lederjacke » 04.07.2005 15:52

naja das muss jeder selber entscheiden...

kann aber nur beiflichten das das abwischen nach ner zeit schlimmer wird...
lederjacke

Beitragvon Phoenix » 05.07.2005 1:22

Das highlite einer jeden Sitzung:

Das lezte Abwischen vor dem Einpacken.

Is schon schön wenn der schmerz nach lässt....

Was Schmerzempfinden angeht, finde ich mitunter am wichtigsten das man ausgeruht, ausgeschlafen und entspannt zu einer sitzung geht.

Ich nehme mir mitlerweile Urlaub oder nehme termine an freien Samstagen- wo ich auch längere wartezeiten auf einen termin inkauf nehme.

Bei einer Sitzung für mein Sleeve war ich zuvor arbeiten, hatte stress pünktlich und gebadet zum studio zu kommen wodurch ich nahezu nüchtern (nein nicht alk- sondern im sinne von ausgehungert) angespannt und körperlich müde im studio ankam.

Diese sitzung war die hölle!

Ich konnte mich kaum auf das gefühl tätowiert zu werden einlassen.
Das schattieren an der Oberarm Außenseite- eigentlich ne angenehme stelle war schon zu viel des guten.
Zu guter letzt hatte ich nach 3,5 stunden nicht mehr die konstitution mit der tramm nachhause zu fahren. Taxi- Imbissbude-Nachause.....

Dagegen wenn ich ausgeruht binn, Innenarm, Armbeuge ooder ellbogen kein Thema. Alles eine sache der konstitution....

Aber selbst wenn ich nur ausgehungert und gestresst zu meinen terminen könnte wäre es jede sekunde der agonie wert durchlebt zu werden um an ein neues stück ich zu kommen.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon weiß-nix » 05.07.2005 19:54

melie hat geschrieben:ich habe sie etwa eine stunde vor dem tattowieren auf die haut aufgetragen ...
...bei mir hat die salbe etwa 45 min gewirkt und dann liess die betäunbung nach.

Hmm, das muss ich jetzt nicht verstehen, oder...?
Oder hat sich das Nachlassen dann so lange hingezogen das es noch bis zum Beginn des Tätowierens gereicht hat? :?: :wink:
weiß-nix

Beitragvon Bloodflower » 15.07.2005 16:39

wenn man jetzt mal so ins verhältnis setzt ist dann die wirbelsäule ne stelle an der es allg. mehr stärker wehtut oder weniger? *g
Bloodflower

Nächste

Zurück zu Tattoo