Unsicherheit vor erstem Tattoo (Schriftzug)

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Unsicherheit vor erstem Tattoo (Schriftzug)

Beitragvon Shen » 12.09.2012 15:48

Hi,

ich bin neu hier und habe mich heute mal hier registriert, da mir eine eine Frage nun schon mehrere Monate im Kopf herumschwirrt.

Ich habe vor mir noch in diesem Jahr, bestenfalls nächsten Monat einen Schriftzug tätowieren zu lassen ("As long as these struggles are aimless, we will all be standing still").

Aus meiner Laienerfahrung heraus würde ich einfach mal behaupten, dass er schon etwas länger ist als die, die man sonst so sieht.

Und nun zu meinem eigentlichen Anliegen:
Ich bin mir nicht wirklich sicher wohin, tendiere da zwischen 3 Stellen (Es soll auf jeden Fall ohne großen Aufwand verdeckt werden, Unterarme fallen 100% weg):
1. Innerer Oberarm, sodass ein längeres Shirt es verdecken würde
2. In der Rippengegend richtung Rücken
3. Von der Achsel zum Becken hinunterführend, wobei ich da etwas unsicher wäre wie es von oben nach unten geschrieben aussehen würde.

Favorisieren würde ich eigentlich Punkt 1. Allerdings liegt meine große Unsicherheit eben darin, dass es ein relativ langer Text für diese Stelle ist (meiner Meinung nach).

Also, erhoffe mir hier mal ein paar Meinungen von "erfahrenen Leuten" anhören zu dürfen :) .

Grüße
Shen

Re: Unsicherheit vor erstem Tattoo (Schriftzug)

Beitragvon HaiTaucher » 12.09.2012 16:29

Guten Tätowierer suchen und mit dem dann Punkt 1-3 besprechen... thats its.
HaiTaucher

Beitragvon Buddha_Eyes » 12.09.2012 17:21

Bei der langen Textzeile (ich nehme an, ein Ausschnitt aus einem Songtext?) würde ich jedenfalls sehr viel Platz einkalkulieren.. vielleicht ist Variante 3 noch die beste Überlegung. Man kann natürlich auch solch einen Text sehr schon in ein motivisches Gesamtkonzept mit anderen bildlichen Elementen einbauen und gleich was richtig großes daraus machen
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Eno » 12.09.2012 17:35

Ich habe an beiden Körperseiten je ein Lettering (jeweils der gleiche Text) von der Achsel bis zur Hüfte. Der Schriftzug steht aufrecht, wie bei einem Buchrücken und wird von oben nach unten gelesen. Der Text besteht aber nur aus vier Wörtern, weshalb die Schriftgröße entsprechend groß ist.

Die Körperseite ist die Königsdisziplin, es kann, je nach Empfindsamkeit, höllisch schmerzen. Bei mir war es so, ich brauche mir niemals Sterne inken lassen, da ich beim Stechen der Letterings genug Sterne sah... :shock:

Dein Text ist enorm lang. Da gibt es natürlich die Möglichkeit, mehrere Zeilen zu machen. In jedem Fall wird die Schriftgröße eher klein. Und das ist suboptimal. Es ist Haut, kein Papier. Und mit der Haut altert das Tattoo. Will heißen, daß die Ränder und Details des Tattoos im Laufe der Jahre unschärfer werden, je nach Haut mehr oder weniger ausgeprägt. Ist die Schrift zu klein, kann aus dem Text ein undefinierbarer Brei werden.

Jetzt weißt Du, warum man sich eher kürzere Texte mit größeren Buchstaben aufs Leder tackern läßt. Bold for old ^^ Entweder findest Du einen kürzeren Text (würde ich empfehlen) oder Du riskierst es mit einer kleinen Schrift (würde ich nicht empfehlen).

Grüße

Eno
Eno

Beitragvon Nanun » 12.09.2012 18:37

Naja - so viel Text ist das jetzt nun auch wieder nicht. Wenn ich da an meinen denke... aber egal. Jemand, dem ich da voll und ganz vertraue, hat mal gesagt es wäre gut wenn die Buchstaben 1 - 1,5 cm und größer wären. Dann ist das alles auch wieder nicht so viel.
Druck es Dir doch mal in verschiedenen Varianten aus und halte es Dir an die verschiedenen stellen... vielleicht siehst Du ja dann gleich wo es Dir am besten gefällt.

Ansonsten: frage einen wirklich guten Tätowierer, der passt Dir das wunderbar an Deinen Körper an und macht es dann auch nicht zu klein und fitzelig....
und der Vorschlag von Buddha, das ganze in ein größeres einbauen zu lassen ala thInk, Flo Karg oder BVTC - den würde ich mir an Deiner Stelle noch einmal durch den Kopf gehen lassen...
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon der_Schwabe » 12.09.2012 20:13

Wie schaut es mit
4) vom Po bis zur Ferse (über Schenkel / Wade) aus
Eine Kuh macht muh......viele Kühe machen mühe
Die Farbe ist egal ... Hauptsache Schwarz
der_Schwabe

Beitragvon Staubwolke » 13.09.2012 10:04

Brust?
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon Eno » 13.09.2012 12:10

Vom rechten Oberarm (Rückseite) über den Rücken zum linken Oberarm (Rückseite)?

Grüße

Eno
Eno

Zurück zu Tattoo