Unterschiedliche schmerzen bei unterschiedlichen Inkern?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Unterschiedliche schmerzen bei unterschiedlichen Inkern?

Beitragvon margera » 09.06.2006 8:42

Hoschte schrieb:

Eine Frage beschäftigt mich auch schon länger. Stimmt es das manche Tätowierer "softer" stechen als andere? Hab das gerade wieder vom Kölschemädsche gelesen. Ich mein es sind doch jeweils Nadeln die in die Haut eindringen. Macht die Technik des tätowierens wirklich solch einen Unterschied?

Gruß Kai

ich denke der schmerz vom stechen bleibt der selbe.
tattowierer A kann ja nicht weniger schmerzhaft stechen wie tattowierer B.
aber ich denke das drum herrum macht viel aus.
bei mir fings schon an mit dem rasieren das ich fand das mein inker nicht sehr zärtlich ist so wie er da wild über die trockenen haut kratzte :?
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
margera

Beitragvon Feelings-Tattoo » 09.06.2006 8:51

ich denke der schmerz vom stechen bleibt der selbe.
tattowierer A kann ja nicht weniger schmerzhaft stechen wie tattowierer B.

und da denkst du definitiv falsch! :mrgreen:
tätowierer a KANN um ein vielfaches schmerzhafter stechen wie tätowierer b!
:wink:
Feelings-Tattoo
Professional

schmerz....

Beitragvon *Jade* » 09.06.2006 9:18

..nicht schön, aber beim tätowieren wohl leider unumgänglich... aber irgendwann hört der schmerz auf, weil alles sich einfach nur noch taub anfühlt :wink:
*Jade*

Beitragvon DaMax » 09.06.2006 10:16

So dann geb ich doch auch mal meinen Senf dazu ab:

-Generell finde ich, dass 3-4 Stunden sehr gut auszuhalten sind, danach wirds zunehmend unangenehmer. Hatte/habe bei Tom bzw. Bammer immer ganze Tage, d.h. also 5-8 Stunden reine Tätowierzeit, überlebt hab ichs bisher immer. Der Schmerz gehört halt einfach dazu! Bin aber nach jeder Sitzung immer an einem Punkt an dem ich mir denke, ich hab die Nase einfürallemal voll und das wars mitm tätowieren. Das Gefühl hält aber nie länger als ein paar Tage an....

-Tagesform und die zu gestochene Stelle macht natürlich auch sehr viel aus. Bammer hat mir während einer Sitzung gleich zu Anfang das untere/vordere Schienbein gemacht und da hatte ich nach der ersten Stunde schon genug, also entgegen der oben gemachten Aussage.

-Unterschiede zwischen verschiedenen Tätowierern gibts auf alle Fälle. Kann ich nach 6 unterschiedlichen Tätowierern nur bejahen.

-An den Schmerz gewöhnen kann man sich meiner Meinung nach nie, finde sogar es wird sogar ein bissl schlimmer. Weiß nicht ob es daran liegt, dass man bei den ersten Arbeiten noch motivierter ist oder so! Meine neuesten Sachen sind auch defenitiv schlechter abgeheilt, Farbe ging schlechter rein und ich empfand es teilweise schmerzhafter. Haben diese Erfahrung andere auch so gemacht?

-Achja, Augenbrauen zupfen find i ned so wild, dauert auch meistens nicht so lang.
DaMax

Beitragvon margera » 09.06.2006 11:23

devil0815
na dann bin ich gespannt ob du mich mal vom gegenteil überzeugen kannst.
aber wie kann tattowierer b denn weniger schmerzhaft tattowieren wie tattowierer b ? er muss ja genau so die nadel(n) in die haut jagen? :roll:
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
margera

Beitragvon Feelings-Tattoo » 09.06.2006 12:04

aber wie kann tattowierer b denn weniger schmerzhaft tattowieren wie tattowierer b ?

gar nicht! :mrgreen: :p :mrgreen:

nimmt man dagegen tätowierer a und tätowierer b siehts wieder anders aus :wink:

lass dich mal massieren. bei einem tuts weh beim anderen nicht. auch wenn das ergebniss das gleiche sein kann.....

gib zwei leuten das gleiche auto....der eine fährt agressiv der andere passiv und doch kommen beide ans ziel......

glaub mir...hab mich jetzt schon von midestens 20 verschiedenen leuten tätowieren lassen und es SIND unterschiede
Feelings-Tattoo
Professional

Beitragvon Herger » 10.06.2006 15:37

devil0815 hat geschrieben:tätowierer a KANN um ein vielfaches schmerzhafter stechen wie tätowierer b!
:wink:

Jup, seh ich auch so :!:

Scheint zum einen an der Einstellung der Maschine zu liegen; 'hohe Frequenz' gegen 'niedrige Ferquenz' und zum anderen an der Technik - 'großflächiges Arbeiten' gegen 'ich geh so lange über die ein und selbe Stelle bis die Farbe komplett drinnen ist und ich niie wieder da drüber muß' (Boris ist z.B. so ein Kandidat & Paul Booth anscheinend auch)

Rippen bei Sandor = immer wieder gerne

Rippen bei Boris = äääh... nö du... lass ma!

:mrgreen:
Herger

Beitragvon rela » 10.06.2006 15:59

also vorderes schienbein fand ich gar nicht so schlimm. oben am knie tat es schon mehr weh. aber wie herger geschrieben hat liegt es meiner meinung nach auch an der maschinen einstellung. das hab ich auch beim sascha gemerkt. der mit 2 verschiedenen maschinen/einstellungen gearbeitet hat. das eine war eher ein kitzeln das andere tat schon mehr weh.

edit: bin bisher aber auch nur am linken unterschenkel tätowiert und inner unterlippe. beides war ok. wobei unterlippe auch nich lange gedauert.
kurz und knapp soll es heißen ich kann nich vergleichen wie der schmerz zu anderen körperstellen ist.
rela

Beitragvon margera » 10.06.2006 16:22

das es an unterschiedlichen stellen unterschiedlich weh tut war selbst mir klar :lol: hehe

aber das die maschineneinstellung einen solchen einfluss hat wusste ich nicht.
habe ja keine ahnung davon.
dachte immer stechen ist gleich stechen, die farbe muss ja irgendwie rein.
aber wenn es da solche unterschiede gibt bin ich ja guter hoffnung :mrgreen:
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
margera

Beitragvon joerg » 10.06.2006 17:37

Deswegen gibt es Tätowierer, das sind die vollen "Hackstöcke" und wiederrum andere, die die totalen "Streichler" sind 8)
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon rela » 10.06.2006 17:42

ob du der margera damit nu die angst genommen hast.
ich weiß ja nicht. aber sie wird es ja in eggenfelden spüren.
rela

Beitragvon Phoenix » 10.06.2006 18:50

Na ne richtige sau ist die Anke (hat die wolfsköpfe am oberarm bei mir gemacht) und Mätes ist im gegensatz dazu ne wohltat(phoenix anderer oberarm.
Vergleiche zu anderen inkern hab ich noch nicht, was sich aber in Eggenfelden ändern wird.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon joerg » 10.06.2006 19:09

@rela
Laut Aussagen meiner Kunden gehöre ich eher zu der Gattung Streichler :D
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Zurück zu Tattoo