Hallo zusammen,
aufgrund der tollen Wetterverhältnisse und meines nun acht Tage frischen Tattoos an der Wade habe ich mich im Forum etwas zum Thema "Sonne & Licht" bei frischen Tattoos belesen. Dabei habe ich zahlreicheThreads gelesen und ich muss leider behaupten, dass ich nun verwirrter, als zuvor bin, warum?
Nun gefühlte tausend Meinungen wurden ausgetauscht, teilweise sehr gegensätzlich. Diese beruhen wohl eher meist auf eigenen Erfahrungen und Vorstellungen, als auf wirklich begründetem Wissen. Teilweise wurden zwar theoretische Ansätze hergeleitet, doch im Endeffekt wurde meiner Meinung nach nicht die Frage beantwortet, ob ich mich mit einem frischen Tattoo draußen im Schatten bedenkenlos kann (wenn ich Kleidung drüber trage)?.
Ich glaube dieses Thema steht in Interesse aller Newbies. Nun fasse ich einfach mal die grundlegendsten Fragen zusammen. Wer hier eine wertvolle Antwort geben kann, möge dies doch bitte tun, danke.
1. Ist es relativ sicher, sich bekleidet (T-Shirt/ Hose/ etc.) mit einem frischen Tattoo (< 14 Tage) im Schatten draußen aufzuhalten?
2. Darf ich Sonnenschutzpflege (Sun-Blocker, etc.) auf ein frisches Tattoo (< 14 Tage) auftragen?
3. "Schützt" Fensterglas in der Wohnung vor UV-Strahlung? Kann ich beispielsweise mit einem frischen Waden-Tattoo mit kurzer Hose in der Wohnung aufhalten, oder sollte ich es hier (ebenso wie draußen) vorziehen, das Tattoo mit Kleidung zu bedecken?
Die Liste kann natürlich gern mit Fragen erweitert werden. Ich freue mich auf aufschlussreiche Antworten.
Gruß
Roehre