Valkyre und Runen "Verzierungen"

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Valkyre und Runen "Verzierungen"

Beitragvon DPain » 02.12.2012 20:26

Hallo zusammen,

ich habe eine Grundidee für ein Tattoo, brauche aber noch ein wenig kreativen input.

Was könnte man aus diesen beiden Vorlagen auf dem Arm machen (Oberarm und/oder Unterarm)

Symbol der Valkyre (Hauptmotiv)
Bild

Runen, Schaltkreis Geschnörkel als Verzierung
Bild

Wie nennt man dieses Runen Geschnörkel eigentlich? Ich finde außer diesem Bild nichts was dem ähnelt.

Farben wollte ich eines der Elemente in komplett Rot (ohne Outlines) und der Rest in Schwarz.

Wird nicht mein erstes Tattoo, ich habe noch zwei Fledermäuse auf der Brust (und zwei Waden-Tattoos) und hatte überlegt das Arm Tattoo so zu gestalten das man später evtl. das Geschnörkel vom Arm über die Schulter zu den Fledermäusen führen kann.

Habt ihr dazu noch ein Paar Ideen oder Bedenken und was haltet ihr von dem ganzen, könnte das nach was aussehen?

Freu mich schon auf eure Antworten

Grüße DP
DPain

Re: Valkyre und Runen "Verzierungen"

Beitragvon rotbaer » 02.12.2012 20:36

Der Schaltkreis köntte im halbrunden Raum zwischen den Flügeln sitzen. Auf der Schultrrkugel.Dad ganze erstreckt sich aussrn am Arm nach unten.
Ich ironiere so lange bis ich einen Sarkasmus bekomme!
rotbaer

Beitragvon DPain » 02.12.2012 21:16

ja an sowas dachte ich auch schon.

Könnte man das ganze im Streetart Stil machen? Und welcher Tattoo Künstler in BW würde das gut umsetzen? Komme aus Karlsruhe.
DPain

Beitragvon Mooncraft » 04.12.2012 11:03

Hm, vielleicht mal unter Binderunen suchen? Denke sowas muss man aber an den Körper angepasst entwerfen. Das auf dem Foto kann man kaum noch als Runen erkennen. Welches Runenalphabet willst du denn nutzen?

Lese mal gespannt mit, welche Tätowierer hier genannt werden.

Wie kommst du auf das Motiv?? Woher stammt es?
Jene die tanzen werden von denen für verrückt erklärt,
die die Musik nicht hören .
+++
"You really don't have to tell me that you don't like my tattoos. Your opinion never crossed my mind when I chosed to get them."
Mooncraft

Beitragvon DPain » 04.12.2012 19:40

Hey,
unter Binderunen hab ich leider kein solches Geflecht gefunden.
Nein, es sollen ja auch keine Runen an sich werden, also auch kein Satz/Wort gebildet werden, sondern es soll eine Art "Tribal" geben. Aber da Tribals (für mich persönlich) zu ausgelutscht sind will ich etwas anderes. Eben so ein runenartiges Geflecht um das Hauptmotiv, das natürlich meinem arm angepasst werden muss ;-)
Ich habe gestern allerdings in einer 4h-such Session noch andere Muster gefunden die mir zusagen:

Wie z.B. so ein Tech-Design
Bild

oder solche Cyborg-Adern:
Bild

Wobei ich momentan eher zu den Adern tendiere.

Das Motiv ist wie gesagt das Zeichen der Walküre (Valkyrja) die die ehrenvoll gefallenen vom Schlachtfeld nach Walhalla bringt. Sie stammt aus der nordischen Mythologie. Steht so zumindest auf Wikipedia und habs auch aus anderen Quellen so geschildert bekommen. Ich selber hab das Motiv zum ersten mal im Film "Max Payne" gesehen. Ob das Motiv genau so alt hergebracht ist oder für den Film überarbeitet/ kreiert wurde, weiß ich nicht. Ich glaube allerdings das es für den Film entworfen wurde, da ich sonst keine Motive der Art im Zusammenhang mit der Walküre finde. Is ja auch Wurst, denn die Bedeutung ist im Film die selbe und mir gefällts :D

Meine persönliche Bedeutung behalte ich mal lieber für mich.

Zu der Kombination: Irgendwie steh ich auf die Mischung mythologischer Zeichen und moderner Elementen, ich weiß auch nich :mrgreen:

Das Walküren-Symbol soll dann natürlich noch dem Stil der Verzierungen außenrum angepasst werden, also etwas eckiger etc. damit es zusammenpasst.

Ich hatte schon an Tom von Körperkunst hier in Karlsruhe gedacht, allerdings ist das wohl überhaupt nicht sein Stil, oder irre ich mich?
Wobei er ja auch drei schön gerade und genaue Maya/Inka/what ever tattoos in seiner Gallerie hat.

Wen würdet ihr mir denn empfehlen?
DPain

Beitragvon Mooncraft » 05.12.2012 8:38

Okay, ich hab ja immer etwas Bauchziehen, wenn sich jemand Runen tätowieren lässt, der wenig bis keine Ahnung davon hat.

Weil, du weißt ja nachher gar nicht, was dann (zufällig) auf deiner Haut geschrieben steht, wenn du einfach irgendwelche Runen nimmst.
zweitens: Einige Runen werden noch mit dem Nationalsozialismus in Verbindung gebracht, (manche sind in Deutschland verboten) in der Form die dir vorschwebt, wird das aber wohl keine solchen Assoziationen hervorrufen.
Drittens, wegen der magischen Wirkung (ja ja, lacht ruhig :p ) Bitte lass dir weder Thurisaz, Hagalaz, Isa noch Nauthiz tätowieren. Schon gar nicht einzelstehend, wenn dann mit allen Runen zusammen. Nur eine Bitte.
+++
"You really don't have to tell me that you don't like my tattoos. Your opinion never crossed my mind when I chosed to get them."
Mooncraft

Beitragvon Locutus » 05.12.2012 8:59

Diese von Dir genannten "Cyborg-Adern" erinnern mich ein wenig an TRON ;-)

Vielleicht kannst Du Dir hier
https://www.google.de/search?q=tron+leg ... 26&bih=372

noch weitere Anregungen holen?

Viel Erfolg
https://www.instagram.com/nico.h.54/
https://www.facebook.com/nico.hein.54
Locutus

Beitragvon neeqo » 05.12.2012 10:21

Diese von Dir genannten "Cyborg-Adern" erinnern mich ein wenig an TRON

Daran hab ich auch im ersten Moment gedacht, aber ich finde die Aufmachung trotzdem Klasse, vlt kriegt man die ja auch so hell? :D
neeqo

Beitragvon Locutus » 05.12.2012 11:15

Wenn ich dran denke , frag ich meinen Tätowierer nächste Woche mal danach ... (bekomm' bald nen "TRON"-Ärmel (da werden auch Schaltkreise gestochen) )
Locutus

Beitragvon DPain » 05.12.2012 18:48

@ Mooncraft: es sollen doch garkeine runen werden. Das Wort Runen hab ich nur benutzt um den Stil des Geschnörkels irgendwie zu beschreiben ;-)
Also keine Sorge :)

An Tron hab ich auch schon gedacht und hab auch schon alle möglichen Suchbegriffe im Zusammenhang durch.

@Locutus: magst du nach dem ersten Termin uns ein paar Bilder zeigen? Würde mich interessieren. Zu wem gehst du denn? Und keine Angst, ich will sicher nich kopieren ;-)

@neeqo: was meinst du mit so hell? Will das Muster ja eh in nem ziemlich kräftigen Rot haben, ohne Outlines, wenns geht.
DPain

Beitragvon neeqo » 05.12.2012 23:38

Na gut in Rot sehen die bestimmt auch echt super aus, aber ich dachte sonst auch an dieses leuchtende Hellblau, aber ich schätze, da gehen die Adern dann auch unter, wegen zu wenig Kontrast
neeqo

Beitragvon Mooncraft » 06.12.2012 8:23

Dann bin ich ja beruhigt :wink: Sag doch gleich, dass du individuelle Schnörkel willst :mrgreen:
+++
Mooncraft

Beitragvon Locutus » 06.12.2012 9:33

DPain hat geschrieben:
@Locutus: magst du nach dem ersten Termin uns ein paar Bilder zeigen? Würde mich interessieren. Zu wem gehst du denn? Und keine Angst, ich will sicher nich kopieren ;-)
.

Ja klar, mache ich auf jeden Fall.

Mein Termin ist am 4.1.13, ich gehe zu Tony Kreutz von "Monsters under your bed" in Köln
Locutus

Beitragvon JollyRouge » 07.12.2012 16:24

Hast du noch ein paar Vorlagen von den Flügeln der Walküre? Ich bin auch schon seit zwei Jahren am Suchen. Aber so wirklich hat mich noch nichts vom Hocker gehauen.
Es sollen beide Unterarme von mir mit jeweils einem Flügel gestochen werden.
Am ehsten haben mir diese Flügel hier gefallen. Aus dem Film Max Payne kommen die. Aber einfach abkupfern gefällt mir nicht und der Ansatz der Flügel ist auch noch nicht so mein Fall.
Bild
selbstbewusstes auftreten bei völliger ahnungslosigkeit!
JollyRouge

Beitragvon DPain » 07.12.2012 18:09

Hey, ja die flügel hab ich auch schon gesehen, fand ich aber nich so gut.
Such mal bei google bilder nach "wings tattoo arm" da ist einiges dabei, was man individualisieren kann ;-)
DPain

Nächste

Zurück zu Tattoomotive