Vaseline Unverträglichkeit

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Vaseline Unverträglichkeit

Beitragvon Translokation » 17.09.2010 9:00

Hallo!
Am Donnerstag habe ich mal wieder nen Termin zum stechen. Ich habe inzwischen meherere Pflegecremes ausprobiert und am besten die Wund und Brand Salbe vom Aldi vertragen. Die ist auf Basis von Glycerin und Panthenol.Allerdings hält sie das frische Tat nicht wirklich geschmiedig si dass man echt aufpassen muss das die kruste nciht reisst etc. Pegasus war das schlimmste (Entzündung, Eiter etc.) Dank eines Besuchs beim Hautarzt weiß ich nun dass es die Mineralöl Produkte sind die ich nicht vertrage. In allen bekannten Pfelgeprodukten für Tats ist aber nun Vaseline enthalten.
Meine Frage nun: Hat jemand nen Tipp in welcher Creme zwar Panthenol aber keine Vaseline drin ist?
Danke!!!
Translokation

Beitragvon jero83 » 17.09.2010 10:07

Hmm, ich bin jetzt weder Chemiker, noch Apotheker, aber ist in ner "normalen" Panthenolsalbe (z.B. von Bebanthen, Lichtenstein oder Sandoz) Vaseline drin?
Ansonsten wirf doch mal nen Blick auf Heile Heile Tattoo.
Der Trick ist zu atmen.
jero83

Beitragvon saatkraehe » 17.09.2010 10:43

bepanthen plus:

Zusammensetzung
1 g Creme enthält als Wirkstoffe 50 mg (= 5 %) Dexpanthenol und 5 mg (= 0,5 %) Chlorhexidin-Dihydrochlorid und als andere
Bestandteile D-Pantolactone, Cetylalkohol, Paraffin, Polyoxyl 40 Stearate, Stearylalkohol, Wollfett und gereinigtes Wasser.

:wink:
"wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."

alf poier
saatkraehe

Beitragvon Nimue » 17.09.2010 10:44

Bei meinem letzten hab ich Aloe Tattoo benutzt. Hat prima funktioniert! Hatte die Tube allerdings direkt von meinem Tätowierer, ist privat wohl eher schwer dranzukommen, da die ihren Sitz im ausland haben :?