Verbindung zur verstorbenen Mama

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Verbindung zur verstorbenen Mama

Beitragvon Alexandra » 24.08.2008 1:25

Hallo alle zusammen!

Ich ueberlege jetzt schon seit vielen Monaten, mir ein Tattoo stechen zu lassen, hab jedoch einfach noch nicht das perfekte Motov gefunden.

Und zwar ist vor 5 Jahren meine Mama gestorben und ich moechte nun ein Tattoo haben, das mich auf ewig mit ihr verbindet, dessen bedeutung aber sonst niemand kennt....! Ich wollte mir z.B. zuerst "Mama" auf arabisch oder chinesisch stechen lassen, da das niemand, den ich kenne lesen kann, aber das ist mir jetzt einfach zu mainstream...

jetzt steh ich also wieder ganz am anfang und finde trotz stundenlangem googeln nicht, das mir wirklich zusagt...

was mich z.b sehr mit ihr verbindet sind engel, die sind aber wieder so unpersoenlich...ihr name ist conny...und es sollte relativ schlicht sein...

ich hoffe auf ein paar inspirationen eurerseits und bedanke mich schon mal ganz arg bei allen!! Liebe Gruesse, Alex

edit: Engel das ist ein link zu dem engel, der mich sehr mit meiner mama verbindet...allerdings glaub ich kaum, dass man dieses irgendwie in ein tattoo einbauen kann...
Alexandra

Beitragvon mako » 24.08.2008 3:32

Die größte Ehre/Respekt zollt man jemand wenn man sich dessen Bild/Portrait stechen lässt (zumindest meine Meinung) und wenn eine Engel euch verbindet, dann hab ich noch nen Tipp..........

Lass dir ein Portrait deiner Mama von einem Engel stechen und zwar vom Andy Engel :wink:

Versteh nich warum das Tattoo bzw dessen Bedeutung nich für jeden ersichtlich sein soll/darf, gerade wenn es sich um die Mutter handelt, sowas sollte man dann doch eher mit Stolz tragen...............
Gruß
Marcus
mako

Beitragvon tattoogermane » 24.08.2008 3:57

........oder von einem anderen portraitspezialisten, von denen es sehr viele gibt.

zum einhundertvierzigtausendsten mal:
vieleicht sollte der ein, oder andere semiratgeber mal einen gang zurückschalten mit seinen, im täglichen TV-tattoowahn erworbenen weisheiten in bezug auf die wahl eines tätowierers.

sorry für´s offtopic
tattoogermane
Professional

Beitragvon mako » 24.08.2008 4:06

Kann natürlich auch von nem anderen gestochen werden, fand nur das Wortspiel so "nett" und wollts unbedingt loswerden, konnt ja nich wissen das du zu solch nachtgetränkter Stunde (zwischen dem ganzen Hunde füttern & wiegen) nich für nen Kalauer zu haben bist...............

@Alex
Sach am besten mal aus welcher Kante du kommst, dann wirste schon Vorschläge für nen guten Portraitkünstler kriegen..............
Gruß
Marcus
mako

Beitragvon tattoogermane » 24.08.2008 4:38

bin ich. aber jedesmal wenn es um portraits geht, liest man immer diesen einen namen, als würde es keine anderen tätowierer geben.

ich weiss, dass du schon mehr übersicht gezeigt hast. jetzt habe ich den kalauer auch verstanden. war eigentlich eher allgemein gesagt.

nun aber zurück zum topic.
tattoogermane
Professional

Beitragvon pupskuh » 24.08.2008 17:33

... was ist denn gegen "mama" einzuwenden... ich habe neulich ein ganz zauberhaftes tattoo gesehn, da hatte jemand eine banderole auf dem fuß, in der ganz einfach MAMA stand... ich würde es genau so machen... es sei denn, deine mama sprach arabisch oder chinesisch... ich finde, es ist nichts verwerfliches, seiner verstorbenen mutter in form eines tattoos ein denkmal zu setzen und das soll dann - meiner meinung nach - auch für alle klar und deutlich erkennbar sein... ich bin der meinung, dass man seine liebe, zuneigung und vielleicht auch die trauer über den verlust nicht besser darstellen kann als mit etwas, das für alle anderen klar verständlich ist... und wenn du es nur für dich haben willst: wähle eine stelle, die nicht für jedermann einsehbar ist... und den geposteten engel... dem schriftzug voran oder dahinter und fertig ist die laube... ich mag im übrigen die puristische form von dem engel...nicht so verspielt und mit viel chichi ... wenn du dich für einen inker entschieden hast, bastelt der dir mit sicherheit was schönes nach deinen vorstellungen...
pupskuh

Beitragvon Pain » 24.08.2008 21:33

Wenn das der Engel ist, der dich an deine Mama erinnert, dann isses doch nicht unpersönlich? Aus dem lässt sich bestimmt ein gutes Motiv ableiten, Ansonsten lass dir doch ein Trible mt dem Namen Conny stechen, aber so, das nur Eingeweihte es lesen können...
Ach Scheiße, was soll ich sagen? Die letzten 6 Jahre meines Lebens hab' ich an einen Traum verschwendet, der einfach keine Zukunft hatte. Jetzt weiß ich was ich will und werde mein Ziel erreichen. Dafür werde ich alles geben. Genug geschrieben....ihr lernt mich noch kennen.
Pain

Beitragvon pupskuh » 24.08.2008 21:43

... pain, die tribals scheinen es dir ja angetan zu haben, was?
pupskuh

Beitragvon Alexandra » 26.08.2008 22:43

zum thema, es soll ned gleich jeder wissen, was es bedeutet...ich weiss ned warum ich des so will, vielleicht weil ich find, dass es dann nimmer so persoenlich isch...kanns ned genau beschreiben, aber wenn ich dran denk dass nur ich die wahre bedeutung kenn, dass es dann umso persoenlicher und intimer isch....

des mit dem portrait isch schon ne gute idee, aber des gefaellt mir ned...ich will was gan ganz schlichtes, au ned so riesig und portraits...ich weiss ned, eig will ich ned fuer ewig genau des bild sehen, sondern ich will sie iun so vielen verschiedenen arten wie moeglich in erinnung behalten...

aber denkt ihr, den engel kann man irgendwie taettowieren? also ganz schlicht, mehr so als grafik, vielleicht mit nem buchstaben irgendwo?
Zuletzt geändert von Alexandra am 26.08.2008 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Alexandra

Beitragvon ichfindkeinnick » 26.08.2008 23:09

also schlicht und klein wäre vielleicht ein Engelsflügel, den kann man ganz schön gestalten und vielleicht noch ein "C" irgendwo einbauen oder es auch lassen...
ichfindkeinnick

Zurück zu Tattoomotive