Vergänglichkeit, Leben, Tod

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Vergänglichkeit, Leben, Tod

Beitragvon Tim Shady! » 30.04.2016 13:14

Ich werd das Gefühl nicht los, dass du irgendwie von Höcksken auf Stöcksken kommst und eigentlich noch garnicht weißt, was du genau willst. Aber hauptsache am besten schon gestern alles.
Am Montag noch nach Motiven gefragt, heute schon Besprechungstermin beim Tätowierer und zwischenzeitlich den halben Plan schon wieder über den Haufen geworfen. Vielleicht gehe ich nicht ganz unrecht in der Annahme, dass deine Schnellebigkeit, im Bezug auf Tattoos, nicht ganz unbeteiligt daran war, dass der Tätowierer dich nicht mit Kusshand empfangen hat.
Tim Shady!

Beitragvon XXX » 30.04.2016 13:31

Das Motiv stand vor dem Temin schon fest. Bei dem Termin heute wurde an dem Motiv nichts verändert. Man merkte dem Tätowierer hält an, dass er keine Lust drauf hat. Und wenn ich sowas merke fühle ich mich nicht so wohl. Des Weiteren bin ich mir nicht sicher ob er dann trotzdem Profi genug ist, eine Gute Arbeit zu machen.
XXX

Beitragvon n8ght » 30.04.2016 13:37

Ich würde es anders formulieren, auch wenn ich Tim in Teilen zustimmen muss:

Ich habe das Gefühl, dass du (also XXX) alles richtig machen möchtest und daran irgendwie verzweifelst. Jeder schreibt hier immer so einfach daher "geh zum Tätowierer deines Vertrauens und alles wird gut", aber wie findet man den, wenn selbst hier im Forum nicht haufenweise neue Vorschläge reinkommen?! Und wenn Vorschläge kommen, dann passt aber irgendwas hier oder da nicht. (Anfahrtsweg, Wartezeiten) Du bist irgendwie zu verkopft und dabei machst du eigentlich erstmal nichts wirklich falsch. Zumindest nicht auf den ersten Blick. Aber diese Verkopftheit hilft sicherlich nicht in einem Gespräch mit einem Tätowierer.

Deine Situation ist irgendwie verkorkst. -.-

Und gerade weil du eigentlich auf dem richtigen Weg bist (z.B. mit hier nachfragen und so), wäre es umso schlimmer, wenn du dich entmutigen ließest und am Ende ein Tattoo bekommst, mit dem du nicht glücklich bist. Deswegen mein dringender Vorschlag: gib dir mehr Zeit!

Ich an deiner Stelle würde mich da nicht tätowieren lassen, weil es mMn für dich unerlässlich ist, dass du dich mit dem Tätowierer verstehst und du dich ernst genommen und gut aufgehoben fühlst.

Noch ein Tätowierer-Tipp:
Ich glaube, wir sprachen schon über Tom in Karlsruhe, oder?! Auch wenn Tom vielleicht nicht der richtige für dich ist, so hat er doch gute Gasttätowierer. Z.B. ist Alexander (Aleksandr) Kosach.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Ani Ta » 30.04.2016 13:51

Was genau hat denn bei Dir den Eindruck erweckt, dass der Tätowierer nicht daran interessiert ist das Motiv zu stechen?

Ich kann nur aus meiner eigenen (bescheidenen) Erfahrung sprechen. Doch wenn ich mir nicht sicher bin, ob mein Wunsch den Tätowierer interessiert, dann frage ich einfach. Und zwar direkt, ob er an meinem Projekt, das ich wo immer möglich mit Bildmaterial unterlge, interessiert sei.
Man darf da auch keine Begeisterungsstürme erwarte, ein simples "Ja, kann ich machen" ist mehr als ausreichend.
Ani Ta

Beitragvon XXX » 30.04.2016 14:15

@n8ght,
du sprichst mir aus der Seele.
Was mein Motivwechsel angeht, habe ich in einer nem andren Thread erklärt.
Ja, ich frage ziemlich viel weil ich mich schonmal auf eine Mappe von einem Tätowierer verlassen habe...... gibt's auch einen Thread dazu.
Du hast Recht, bin wirklich am Verzweifeln und möchte/wollte heute das Projekt abschließen. Es gibt schon einen Grund für die Motivauswahl, aber das gehört nicht hierher. Ich habe es so eilig weil ich im Moment das Gefühl habe, dass mir die Zeit davon läuft. Was der Fahwe, Wartezeit und Geld angeht, habe ich ja geschrieben, das ich für den Arm schon weiter fahren würde, aber für das Lettering von 3 Wörtern finde ich es etwas übertrieben 4-5 Std zu fahren. Das die Wartezeit zw. 6-9 Monaten beträgt ist auch ok, aber 2-3 Jahre möchte ich wirklich nicht warten. Preislich liege ich zwischen 1500€ und 2000€ und damit komme ich auch klar
Das Motiv steht endgültig klar, Geld spielt keine Rolle, Wartezeit 6-9 Monaten werden in Kauf genommen und ein Anfahtsweg bis 300 km wären auch ok, ich muss ja öfters hin.
Was soll ich denn noch tun ?
@Ani Ta
ich hatte Fotos an das Studio geschickt und gefragt ob der Artist Lust darauf hat, leider wurden die Fotos nicht an ihn weitergereicht.
Heute bei der Besprechung wurde das Gesicht verzogen und gesagt, dass jeder 2te mit dem Motiv kommt. Begeisterung sieht anders aus. Mit einem "eigentlich habe ich keine Lust darauf" wäre ich klar gekommen.
@ all
Leider gibt es User die zu jedem Thread ihre Meinung äußer müssen, aber nichts was einem hilft.
XXX

Beitragvon Christine999 » 30.04.2016 14:20

So wie du schilderst, würde ich mich da nicht tätowieren lassen...und das sagt dein Bauchgefühl dir doch auch, oder :wink:

Klar, du willst das Teil unbedingt und ganz schnell haben, was verständlich ist...aber nimm doch mal ein bisschen Tempo raus!
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Christine999

Beitragvon Ani Ta » 30.04.2016 14:48

Danke für die Präzisierung. Das kann ich gut nachvollziehen, dass Du Dich da nicht wohlgefühlt hast. Sei froh, dass Du es rechtzeitig gemerkt hast und such weiter.

Generell sind Zeitdruck und Tattoos eine sehr schlechte Mischung. Lass Dir Zeit und nimm Dir die Zeit, denn das Werk wirst Du ein Leben lang auf Dir tragen. Was sind da schon ein paar Wochen oder Monate?
Ich weiss, das sagt sich einfach, doch es ist so und wenn Du da den Druck rausnehmen kannst, dann kannst Du auch objektiver und mit einer anderen Perspektive an die Sache rangehen.
Ani Ta

Beitragvon XXX » 30.04.2016 14:54

Dass es nicht schnell geht, habe ich schon gemerkt :D
Es muss doch noch auf dem Boden gebliebene Tättowierer geben, die sich Zeit für Ihre Kunden nehmen und sie nicht herablassend behandeln. Da die Tätowierer ja Künstler sind, sind die meisten halt so wie sie sind :D Meine Meinung!!!
Schließlich soll das Tat auf der Haut bleiben bis man abtritt.
XXX

Beitragvon talamestra » 30.04.2016 18:44

also mein Tätowierer hat weder das Gespräch mit mir vorher geführt, noch haben wir stundenlang Mails hin und her geschrieben. ich kannte seine Arbeiten, bin mit meinem Wunsch hin, hab seinem Mitarbeiter erklärt was ich wollte - Termin ausgemacht, halbes Jahr gewartet und dann hin. dann Motiv fertig gezeichnet gesehen und begeistert gewesen.

ich verstehe mich blendend mit ihm, hab aber bei beiden Motiven, die ich bis jetz von ihm hab, nicht vorher mit ihm persönlich gesprochen....also nur vom ersten Eindruck würd ich es jetz nicht festmachen, ob du dich mit ihm verstehen würdest oder nicht.

vllt wäre es besser gewesen, du wärst mit deiner Idee zu ihm gegangen und er hätte dir einen Entwurf gezeichnet - es gibt tatsächlich Motive die momentan sehr häufig anzutreffen sind - die man aber vllt auch anders gestalten kann. wobei ich ehrlich gestehen muss, ich hab ein bisschen den Überblick verloren, was du jetzt genau gestochen haben willst.

an deiner Stelle würd ich jetz mal tief durchatmen, mit Motivideen und nicht dem komplett fertigen Motiv beim nächsten Tätowierer aufschlagen und ihn auch Ideen, Gestaltungsmöglichkeiten einbringen lassen. es nützt dir null, wenn du jetzt ein Tattoo auf die Haut getackert bekommst, mit dem du dann unglücklich bist. Vor allem wenn es ein Motiv sein soll, dass offenbar eine tiefe Bedeutung für dich hat.

Ich bin mit meinem ersten Tattoomotiv über 1 Jahr "schwanger" gegangen, bevor ich zum Tätowierer gestiefelt bin - und hab dann nochmal ein halbes Jahr gewartet.

Also..... Gläschen Wein nehmen, durchatmen und dann nochmal drüber nachdenken und mit Zeit und Gelassenheit nochmal dran gehen.

Liebe Grüße tal
[i]Leben und leben lassen, Respekt und Toleranz[/i]
talamestra

Beitragvon Polgara » 30.04.2016 19:07

Ich glaube, wir sprachen schon über Tom in Karlsruhe, oder?! Auch wenn Tom vielleicht nicht der richtige für dich ist, so hat er doch gute Gasttätowierer. Z.B. ist Alexander (Aleksandr) Kosach.

Jupp, im Mai ist Max Core als Gasttätowierer in KA. Vielleicht eine Alternative für dich?
https://www.facebook.com/maks.core
Unterstelle nie Bösartigkeit wo Dummheit als Erklärung reicht!
Polgara

Beitragvon XXX » 11.05.2016 20:42

Da es mit der Suche nach einem geeigneten Tätowierer nicht so gut läuft und ihr mir mehr oder weniger ratet das Motiv zu wechseln,könnt ihr mir gerne eure Vorschläge zum Thema " Vergänglichkeit, das Leben geht vorbei oder ist nur geliehen, bzw. der Tod ist gewiss mitteilen. Des Weiteren sollte der KompassKompass-Tattoos suchen dafür stehen, dass ich wieder alles auf die Reihe bekomme und auf dem rechten Weg bleibe.
Die bisher geposteten Motive sind nicht so mein Fall.
XXX

Beitragvon Gnoraz » 12.05.2016 9:39

Ich fände ja ein Scheibenweltthema echt super. Dort gibt es den Tod, der Katzen nicht leiden kann. Den würde ich auf die eine Seite stellen und ein zweigeteiltes Bild aufbauen. Rechte Seite der Tod alles etwas düster eben. er greift dann in die "Lebensseite", wo eben alles total Bunt und schön ist, des Bildes rüber.

Da es ein Scheibenweltthema wäre, kann man das ganze ja etwas witzig noch ausgestalten. Ich weiss aber nicht ob das dein Ding wäre :mrgreen:

Bild
Gnoraz

Vorherige

Zurück zu Tattoomotive