Verläuft Tattoo hinter dem Ohr leichter?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Verläuft Tattoo hinter dem Ohr leichter?

Beitragvon meltschki » 11.05.2015 11:32

Hallo,

habe eine Frage :)
Mache mir in 2 Wochen ein zweites Tattoo und zwar hinter dem Ohr.

Mein Tattowierer hat mir gesagt, das dies eine heikle Stelle ist zwecks verlaufen.
Habe zwar schon viel im inetenet recherchiert etc. aber ich konnte niergendwo finden ob das eigentliche die EINZIGE stelle ist, die so heikel ist zwecks verlaufen? oder gibt es noch andere stellen? oder ist diese am gefährlichsten? möchte natürlich nicht das es schirch wird bzw bald verläuft...
oder kommt das wirklich nur auf den tattowierer und sein können an???

Habe zb. auch gelesen das es am Handgelenk auch verlaufen kann, da habe ich aber ein sehr sehr schön gestochenes, mit sehr dünner tinte und das schaut top aus!
habe auch an Handgelenken noch nie verlaufene Tattoos gesehen?

Wollte eben mal nachfragen, wie gesagt, ob das ohr wirklich die aller "gefährlichste" stelle zwecks verlaufen ist?! weil dann suche ich mir dohc vl eine andre stelle für mein zweites Tattoo aus :) oder ob es auch andere stellen gibt, an denen es auch oft verlaufen kann und von was das abhängt :) vielen dank schonmal!
meltschki

Re: Verläuft Tattoo hinter dem Ohr leichter?

Beitragvon gipsy » 11.05.2015 11:48

Also so ganz prinzipiell würde ich einfach mal glauben, was dein Tätowierer dir sagt. Wenn du dir nämlich aus irgendeinem Grund eine gegenteilige Meinung bildest und dich trotz seiner Bedenken stechen lässt, dann ist hinterher das Geheule evtl groß.

Ich bin selbst nur absoluter Laie und bin auch weit davon entfernt, mir Sachen ans Handgelenk oder hinters Ohr stechen zu lassen, ABER: Die Stellen sind eben von der Beschaffenheit der Haut her nicht ganz so einfach wie beispielsweise eine Wade. Die Haut ist sehr fein, dünn und es liegt kaum Gewebe darunter. Also würde ich einfach mal behaupten, dass da schon entsprechend Vorsicht geboten ist, das Können des Tätowierers auch mit reinspielt, aber trotzdem immer eine gewissen Gefahr des Verlaufens gegeben ist.
gipsy

Beitragvon 170oli » 11.05.2015 12:54

Wie alt ist denn dein Tattoo am Handgelenk?
Ich hab am Handgelenk ein Armband, das ist mittlerweile ca. 18 Jahre alt - und deutlich(!) verlaufen. Es stört mich nicht und es ist auch kein super filigranes Motiv - aber es ist eben deutlich verlaufen, viel mehr als an anderen Stellen. Der Effekt hat sich bei mir auch erst nach ein paar Jahren eingestellt. Also warte mal ab, wie sich dein Tattoo am Handgelenk noch entwickelt.
Ich würde auf den Tätowierer hören und mir ne andere Stelle suchen - hinterm Ohr und womöglich noch filigran würde ich sein lassen. Fettes Blackwork von mir aus, ja. Aber das machen sich wohl die wenigsten als 2. Tattoo hinters Ohr ;-)
170oli

Beitragvon Christine999 » 11.05.2015 12:56

Ich denke, der Einwand deines Tätowierers ist berechtigt...und ja, es gibt noch andere ungünstige Stellen, Finger, Hand- und Fußkanten fallen mir da spontan ein.

Wie alt ist denn das Tattoo am Handgelenk? Bis sowas verläuft, kann ja dauern ;-)
Und auch wenn du an der Stelle Glück hast, muss das nicht heißen, das es hinterm Ohr auch so klappt.

Hab letztens noch ne Kollegin getroffen, die mal einen Schmetterling hinterm Ohr hatte...ist jetzt nur noch Farbmatsch^^
Ich würde dir von der Stelle abraten!
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Christine999

Beitragvon meltschki » 11.05.2015 13:14

hey, danke für die antworten :)

das am Handgelenk ist nichtmal ein jahr alt :)

und es ist eben nicht filigran, ich stelle ein bild rein mit dem Motiv das ich gerne hinter dem ohr haben möchte. nur in kleiner halt natürlich.

mein tätowierer, hat mein Tattoo echt top gemacht mit mega feinen Linien, bin mega zufrieden. und er sagte eigentlich selbst er würde dieses Motiv hinters ohr gut hinbringen. nur die Assistentin im tattoostudio riet mir davon ab, weil die selbst 2 wörter hinter dem ohr stehen hat, die nur mehr schwarze flecken sind...

verläuft wirklich fast jedes Tattoo an den gesagten stellen jahre später???
Dateianhänge
dsf.jpg
dsf.jpg (91.5 KiB) 18166-mal betrachtet
meltschki

Beitragvon 170oli » 11.05.2015 13:34

Ganz ehrlich - es ist jetzt kein Beinbruch, das am Handgelenk, es ist ja nicht gross.
Aber gewöhn dich schonmal an den Gedanken, dass von dem Motiv spätestens in ein paar Jahren nichts mehr übrig bleibt. Eben genau vor mega feinen Linien und diesen hauchzarten Abständen dazwischen wird dir jeder Tätowierer, der etwas von seinem Handwerk versteht, abraten und es sogar ablehnen.
Gesetzt den Fall, es gibt unter 1000 oder auch nur unter 100 (selbst unter 10) genau einen, bei dem dein Motiv hinterm Ohr nicht verläuft - willst Du das Risiko an so einer Stelle eingehen, zu den anderen 9(99) zu gehören?

Edit: Wer ist denn dein Tätowierer? Vielleicht überschätzt er sich auch selber, bzw. unterschätzt die Einflüsse der Haut/Körperstellen/Zeit?
170oli

Beitragvon Darko » 11.05.2015 13:38

Ist das auf dem Foto jetzt dein super gestochenes Handgelenk Tattoo oder das Motiv, das du gerne hinterm Ohr haben willst.
Die Schleifen auf dem Foto verlaufen ja jetzt schon, da kannst du dir etwa vorstellen wie es in ein paar Jahren aussieht. und das Motiv willst du noch kleiner hinters Ohr? Lass es bleiben, du wirst keine Freude damit haben...
Darko

Beitragvon DERLORD » 11.05.2015 13:41

Also wenn das auf dem Bild dein Tattoo auf dem Handgelenk ist, dann würde ich tippen, dass das mal ziemlich hart matschig werden wird.

Und wenn du das Motiv in kleiner hinter dem Ohr haben willst, dann würde ich tippen, dass das mal ziemlich hart matschig werden wird.
DERLORD

Beitragvon meltschki » 11.05.2015 13:51

haha Nein Nein, keine Sorge das ist von einer Freundin.

und das ist auch mit Bambus in Thailand gestochen :) also kein vergleich....

ich meine nur das Motiv und auch nicht das ganze bis zum ende, sondern nur so 2-3 schleifen und dann ein strich runter...

also meint ihr das ist eher ein sehr blödes Motiv für hinters ohr!?

mein tättowierer ist in Salzburg/Österreich --> Leo.. naked trust Studio, falls dir das was sagt?!

lg
meltschki

Beitragvon DERLORD » 11.05.2015 13:56

Das Motiv in kleiner hinter dem Ohr wird sicher sehr schnell Matsch werden. Meiner Meinung nach auch ganz egal wer das sticht.
DERLORD

Beitragvon 170oli » 11.05.2015 14:07

Sorry, falsch verstanden - ich dachte, das Bild zeigt dein Tattoo am Handgelenk.
Leo ist ein Guter, da bist Du auf jeden Fal schonmal in guten Händen.
170oli

Beitragvon meltschki » 11.05.2015 14:14

ja also, Leo selbst kenn ich nicht, aber die sind alle super dort, auch bei den piercings sind sie top.

ich habe den Tom gehabt. der ist eher für so kleinere, feinere dinge zuständig :) und der meinte eben das das kein Problem sein würde..

bin mir da aber eben doch nicht so sicher...

Unterarm z.b. verläuft nicht so leicht oder?
meltschki

Beitragvon Bertl » 17.05.2015 10:01

Ich kenne Naked Trust, habe selbst ein Tattoo von Max und Naked Trust ist nicht um sonst eins der Topstudios in Österreich. Wenn dir also dein Tätowierer von einer Stelle oder Motiv abrät dann hat schon seine Berechtigung.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Bertl

Beitragvon meltschki » 20.05.2015 11:46

Hey,
nein Tom meinte ja eben, das das kein problem sein dürfte :) also darf ich ihm trauen?! gg
Ich würd nur gerne wissen, von WIEVIELEN JAHREN man da ungefähr spricht, wenn man von VERLAUFEN redet :)
meltschki

Beitragvon Bertl » 20.05.2015 19:11

Dann kannst du ja auch mit Tom über deine Bedenken über das Verlaufen sprechen und ihn fragen was er dazu meint.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Bertl

Nächste

Zurück zu Tattoo