Vernarbung? Zu tief gestochen?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Vernarbung? Zu tief gestochen?

Beitragvon Ricilishous » 09.09.2013 22:18

Hallo ihr Lieben,
Ich hab mir vor genau 14 Tagen mein drittes Tattoo stechen lassen bei meinem bisherigen Tattoowierer jedoch von einem Gasttattoowierer. Das Tattoo ist bisher super abgeheilt (Schorf ist ab, hat sich geschält) und es gab keine Probleme. Die Farbe (Schwarz) ist intensiv und nicht verwaschen.
Es schält sich zurzeit noch minimal.

Das Tattoo ist eine Schrift die sich vom seitlichen Brustkorb bis an den Hüftknochen zieht.

Beim Stechen an sich hatte ich höllische Schmerzen. Ich konnte kaum still halten.
Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet (abgesehen davon das mir schon klar war das die Rippen eine empfindliche Stelle sind) da meine bisherigen Tattoos nicht so schmerzhaft waren und ich nun nicht gerade zimperlich bin.

Nun zum eigentlichen Problem:
Jetzt nach 2 Wochen kann ich an manchen Stellen das "Relief" (Erhebung) des Tattoos spüren v.a. wenn ich die Haut auf Spannung bringe.
Es ist nicht extrem aber man spürt es,sichtbar ist es nicht.

Jetzt habe ich Angst dass das Tattoo vernarbt ergo zu tief gestochen wurde.

Könnten die extremen Schmerzen ein Hinweis auf zu tiefes Stechen sein ?
Mach ich mir umsonst Sorgen und das Tattoo wird noch glatt?
Kann es vll auch an mir gelegen haben weil ich so gezappelt hat und der Tattoowierer dadurch zu tief gestochen hat?
Oder neigt die Haut an dieser Stelle zu Vernarbungen ?
Ist es normal das manche Stellen "tiefer" gestochen werden als andere ?

PS: Fehler in der Nachpflege schließe ich aus und möchte dazu auch keine Tipps und Ratschläge hören da es dazu unendlich viele Ausführungen gibt und jeder für sich selbst rausfinden sollte was für seine Haut am Besten ist ;)

Danke für Antworten :)
Ricilishous

Re: Vernarbung? Zu tief gestochen?

Beitragvon lena-2109 » 10.09.2013 1:27

Also bei mir sieht jedes Tattoo nach 2 Wochen so aus. Halte ich für normal.
lena-2109

Beitragvon LÖö » 10.09.2013 10:32

Mein Bein ist jetzt auch zwei Wochen alt und die Silberhaut sieht bei mir genauso aus.
LÖö

Beitragvon Picknickerin » 14.09.2013 12:30

Ich hab mir vor zwei Wochen auch ein Tatt Rippenbogen/Taille stechen lassen bzw. die Outlines und schwarze Schattierungen, farbig wirds in zwei Wochen. Ich glaub, die Stelle tut auch einfach übelst weh, über vieles musste er zweimal drüber, weil meine Haut an der Stelle irgendwie Farbe schlecht annimmt. Wenn ich die Haut leicht spanne, ist es auch noch leicht fühlbar, aber ich finds jetzt nicht auffällig.
Picknickerin

Zurück zu Tattoopflege