hallo, ich versuchs jetzt mal an der quelle, weil ich von ärzten bisher immer nur müll gehört hab-und zwar:
ich hab ne hautkrankheit und die heißt vitiligo.
Was ist Vitiligo?"
Vitiligo, die Weißfleckenkrankheit", ist eine ungefährliche, schmerzlose, aber oft sehr belastende Hautkrankheit. Sie zeigt sich durch Entstehung von mehr oder weniger großen, weißen Hautflecken. Die Haut ist völlig gesund, nur eben weiß. Die Weißflecken-Krankheit ist relativ häufig und kommt in manchen Familien gehäuft vor. Sie entsteht durch Absterben derjenigen Hautzellen (Melanozyten), welche für die Produktion des Hautfarbstoffes verantwortlich sind. Die weißen Stellen entstehen meist über Gelenken, am Kopf oder um After und Geschlechtsteile. Sie können sich schubweise wachsend vergrößern.
...und noch einiges mehr,aber ich denke,das reicht erstmal.
therapiemöglichkeiten gibts,jedoch nur mit äußert unbefriedigenden ergebnissen,zudem is die behandlung scheiße teuer, da die KK es als kosmetisches problem ansieht.
so,´meine eigentliche frage:
ist es möglich,die gesamte haut in einem homogenen hautton zu tattowieren, so,dass ein einheitliches,schönes hautbild entsteht?
müsste evtl. dunkler als der eigene Hautton sein, wegen sonne,da ja sonst die flecken durchscheinen oder ist die farbe so deckend??
und-macht ein tattoowierer das?
fragen über fragen,hab noch mehr davon, wär cool, wenn sie beantwortet werden. lg