Vll mein nächstes Tattoo-Schwarze Sonne - eure Meinung

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Vll mein nächstes Tattoo-Schwarze Sonne - eure Meinung

Beitragvon Flohot » 09.01.2008 13:21

Hallo, das will ich mir vll als nächstes machen lassen.Was sagt ihr denn dazu.Will es mir auf die linke Schulter machen lassen, genau auf das Gelenk.

Gruß Flo
Zuletzt geändert von Flohot am 10.01.2008 9:40, insgesamt 1-mal geändert.
Flohot
 
Beiträge: 15
Registriert: 09.01.2008 12:55

Beitragvon corvidae » 09.01.2008 13:37

Ich wäre vorsichtig mit einem solch politischen Symbol! Was ist wenn deine Einstellung sich mal ändert?

Dann hast ne Schwarze Sonne auf der Schulter - das ist ganz großes Kino.

Meine Meinung: Lass den Scheiß!
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
Benutzeravatar
corvidae
 
Beiträge: 3841
Registriert: 24.05.2007 10:27
Wohnort: süd-östliches Hessen / Großraum FFM

Beitragvon fusshupe » 09.01.2008 13:40

Du weißt aber schon wie das Symbol heutzutage interpretiert wird?

Aber wenns dir gefällt, warum nicht.

fusshupe
Egal wie gut Du drauf bist, es ist immer jemand schlecht drunter.
fusshupe
 
Beiträge: 25
Registriert: 08.08.2007 7:06

Beitragvon corvidae » 09.01.2008 14:01

Du weißt aber schon wie das Symbol heutzutage interpretiert wird?
Nicht nur heutzutage. Das Symbol wurde von den Nazis "erfunden".
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
Benutzeravatar
corvidae
 
Beiträge: 3841
Registriert: 24.05.2007 10:27
Wohnort: süd-östliches Hessen / Großraum FFM

Beitragvon narcotic1987 » 09.01.2008 14:08

Ach das is das Ding..

das habe ich letztens auch mitbekommen, wo sone Alte sowas wollte.. uuuuunbedingt ..

Ok, die "Alte" is vllt. grad 18 Jahre alt, war bei mir auf der Schule un is sone richtige Asso-Tussi.

Ich glaube nicht, dass sie das Tattoo noch will, wenn sie iigendwann, vorausgesetzt das passiert bei der überhaupt, erwachsen ist.

Jetzt ist es vielleicht noch toll sowas zu tragen, solls geben (finde ich übrigens gar nicht! Meinte ich jetzt aber auch auf das Alter bezogen - mit 18 ) aber zu solchen Motiven würde ich persönlich sehr großen Abstand nehmen ... du weißt nie, in welche Richtung man sich noch so entwickelt .. un dann haste da son schwarzes Dingens auf der Schulter, wo's auch noch jeder sieht.

Überleg es dir sehr gut, ob du wirklich so offensichtlich ein Motiv wie dieses tragen willst.

Und ich frage mich auch, ob es Tätowierer gibt, die dieses Stechen würden.
Ds nagt ja auch am Ruf ...
Zuletzt geändert von narcotic1987 am 09.01.2008 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Pupskuh hat geschrieben:... ach anne, das kenn ich ... schlafen mit was im mund... *hüstel*...
Benutzeravatar
narcotic1987
 
Beiträge: 2885
Registriert: 19.03.2007 19:25
Wohnort: Wetzlar

Beitragvon Hoschte » 09.01.2008 14:13

Ja gibt es...wenn auch nicht sooooooo offensichtlich wie hier gewollt. Und ja es ist ein sehr anerkannter Tätowierer :wink:

Ist das Zeichen verboten? Wenn nein sehe ich kein Grund es nicht zu tätowieren bzw. es sich tätowieren zu lassen.

Unbestreitbar ist allerdings das man vorher etwas weiter denken sollte als bis nächste Woche...und die Gründe möglichst genau abwägen sollte. :wink:
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon narcotic1987 » 09.01.2008 14:16

Genau das meinte ich, Hoschte!
Wenn du dir irgendwo aufn Oberschenkel oder so, solch ein Motiv stechen lässt, hätte ich selbst als Inker nicht sooo ein Problem damit.

Aber wenn "dein Werk", was ja doch sehr provozierend ist, direkt auf einer solch öffentlichen Stelle getragen wird, kommen schon Fragen auf! ("Wer macht denn sowas?" etc.)

Aber du hast mir meine Frage ja damit beantwortet .. danke =)
Pupskuh hat geschrieben:... ach anne, das kenn ich ... schlafen mit was im mund... *hüstel*...
Benutzeravatar
narcotic1987
 
Beiträge: 2885
Registriert: 19.03.2007 19:25
Wohnort: Wetzlar

Beitragvon corvidae » 09.01.2008 15:24

Tja, mit frischen 18 muss man halt noch rebellieren. *auf das Geburtsdatum des Threadbeginners schiel*

Ist das Zeichen verboten? Wenn nein sehe ich kein Grund es nicht zu tätowieren bzw. es sich tätowieren zu lassen.
Noch nicht! Aber es ist ein eindeutiges, rechtes Zeichen und kein alt historisches, wie von den Neonazis und "möchtegern" Heiden behauptet.
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
Benutzeravatar
corvidae
 
Beiträge: 3841
Registriert: 24.05.2007 10:27
Wohnort: süd-östliches Hessen / Großraum FFM

Beitragvon colouredmanu » 09.01.2008 15:31

corvidae hat geschrieben:Noch nicht! Aber es ist ein eindeutiges, rechtes Zeichen


Quelle/n ?
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Beitragvon lupus29 » 09.01.2008 15:38

Das habe ich bei WIKIPEDIA gefunden:

Die Schwarze Sonne ist ein esoterisches Symbol von der Gestalt eines zwölfspeichigen Sonnenrades. Das Symbol beinhaltet drei ineinander verschlungene Hakenkreuze oder zwölf inverse Sieg-Runen und ist heute vor allem in der Neonazi-Szene sowie im neuheidnischen Umfeld verbreitet. :evil:

Herkunft und Verbreitung
Bei der Schwarzen Sonne in der hier abgebildeten Version handelt es sich um kein historisches Symbol. Die SS ließ ein vergleichbares Ornament in Gestalt einer dunkelgrünen, kreisförmigen Inkrustation, in deren Mitte sich eine goldene Scheibe befand, in den Marmorboden des ehemaligen Obergruppenführersaales im Nordturm der Wewelsburg bei Paderborn ein. Die Wewelsburg sollte zur repräsentativen und ideologischen Zentrale des SS-Ordens ausgebaut werden und war ein geplanter Mittelpunkt einer ?artgemäßen? Religion. Der Nordturm hätte nach Aussagen der damaligen Architekten ?Mittelpunkt der Welt? werden sollen. Als Vorlage dienten wahrscheinlich bronzene Zierfibeln aus der Merowingerzeit, welche als Darstellungen der sichtbaren Sonne bzw. ihres Laufes durch die zwölf Monate des Jahres gedeutet werden. Die Bezeichnung ?Schwarze Sonne? für das Wewelsburger Sonnenrad kam erst nach dem Zweiten Weltkrieg auf.
Die Schwarze Sonne wird verbreitet mit der mystisch-esoterischen Seite des Nationalsozialismus in Verbindung gebracht und wird von Teilen der Neonazi- und der neuheidnischen Szene inzwischen als Erkennungszeichen verwendet. :x

Ich persönlich kann nur sagen: Überleg Dir gut, was Du tust
Zuletzt geändert von lupus29 am 09.01.2008 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Die Hesse, mit die lange Säck hinne ensteije

Katzenfelle sollen gut gegen Rückenschmerzen sein - aber ich bekomme keinen Bissen von dem Fell runter!!
(....ich liebe Katzen und habe selbst 2 Stubentiger!!!)
Benutzeravatar
lupus29
 
Beiträge: 160
Registriert: 20.08.2007 8:55
Wohnort: LDK

Beitragvon gameboy66 » 09.01.2008 15:39

Wiki weiß wie immer fast alles

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarze_Sonne

edit : lupus war schneller :mrgreen:
Bunte Grüße
Toralf

meine Fotos auf Flickr
Benutzeravatar
gameboy66
 
Beiträge: 1170
Registriert: 27.08.2007 22:37
Wohnort: Hessen

Beitragvon colouredmanu » 09.01.2008 15:41

Ich bin doch nicht blöd - ich meine eine verlässliche Quelle, die Corvidaes These untermauert.
Was bei Wiki steht, kann ich selbst googlen.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Beitragvon Flohot » 09.01.2008 15:42

Das Zeichen hat was historisches. Die Tempelritter verwendeten es auch schon und bei den Germanen galt es auch als Zeichen für die Vollstreckung des göttlichen, arteigenen Willens und der germanischen Gesetze gegen die die anmaßende Macht des Goldes und deren Diener. Es ist ein starkes und mystisches Zeichen, selbst die alten Äghypter kannten es. Sichtbar lasse ich es mir nicht machen, sondern auf den linker Oberarm genau auf das Gelenk, selbst wenn ich ein T-Shirt an habe sieht man es nicht. Ich möchte damit auch nicht rebellieren oder so, sondern es ist für mich. Ein Zeichen auf der Haut zu haben, was schon so viele Menschen in der Geschichte fasziniert hat ist einfach nur toll.Was sich andere manchmal machen lassen finde ich auch nicht so schön, es muss jedem selbst gefallen und nicht meiner Umgebung.

Aber ich muss sagen, dass ich es gut finde wie man hier darüber sprechen kann, denn deswegen hab ich ja gefragt und den Thread rein gestellt. Ich respektiere auch eure Ansichten und ich hoffe ihr auch meine.
Zuletzt geändert von Flohot am 09.01.2008 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Flohot
 
Beiträge: 15
Registriert: 09.01.2008 12:55

Beitragvon gameboy66 » 09.01.2008 15:47

du mußt dir aber gefallen lassen, das es andere für ihre zwecke verwenden (oder mißbrauchen) und da die welt nun mal oberflächlich ist und nach dem äußeren urteilt, mußt du damit leben, daß man dich in diese ecke schiebt.
Bunte Grüße
Toralf

meine Fotos auf Flickr
Benutzeravatar
gameboy66
 
Beiträge: 1170
Registriert: 27.08.2007 22:37
Wohnort: Hessen

Beitragvon corvidae » 09.01.2008 15:57

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25371/1.html

Das Zeichen hat was historisches. Die Tempelritter verwendeten es auch schon und bei den Germanen galt es auch als Zeichen für die Vollstreckung des göttlichen, arteigenen Willens und der germanischen Gesetze gegen die die anmaßende Macht des Goldes und deren Diener. Es ist ein starkes und mystisches Zeichen, selbst die alten Äghypter kannten es.
Quellen?


Was ich nicht verstehe: Wieso lässt du dir ein Symbol tätowieren, welches von 99% der Bevölkerung eindeutig in die rechte Szene gesteckt wird? Ein Symbol dass für die Waffen SS steht und somit für die schlimmsten Verbrechen: Völkermord!

Such dir doch etwas, was nicht so belastet ist.


@Manu: Hier hast du Literaturnachweise:

* Rüdiger Sünner: Schwarze Sonne. Entfesselung und Missbrauch der Mythen in Nationalsozialismus und rechter Esoterik. Freiburg i.Br. Verlag Herder/Spektrum, 1999, ISBN 3451271869
* Goodrick-Clarke, Nicholas: Black Sun: Aryan Cults, Esoteric Nazism and the Politics of Identity. New York University Press, New York 2003.
Zuletzt geändert von corvidae am 09.01.2008 16:03, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
Benutzeravatar
corvidae
 
Beiträge: 3841
Registriert: 24.05.2007 10:27
Wohnort: süd-östliches Hessen / Großraum FFM

Nächste

Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste