wie schon in meiner Vorstellung erwähnt bin ich noch ziemlicher Neuling was Tattoos angeht, daher ist die Frage wahrscheinlich eher seltsam, ich weiß..sorry dafür. Ich hoffe ihr habt sie nicht schonmal hier beantwortet, ich find leider nix dazu.

Und zwar gehts darum, dass mir zwar eine ganz grobe Vorstellung meines Tattoos vorschwebt, ich das Ganze aber gerne ausgereift auf Papier sehen würde - also, ab ins passende Studio (welches ich vorher noch finden muss), Ideen besprechen, schon klar. Die Frage ist nun Folgende:
Ist es möglich, mir eine Vorlage zeichnen zu lassen, diese natürlich auch zu bezahlen usw, mit dem Tattoo aber dennoch längere Zeit zu warten? Also ich meine, ist das überhaupt akzeptabel und nicht irgendwie mies für den Inker wenn ich dann erst 1 1/2 Jahre (oder mehr, oder weniger..weiß nicht) später wieder komme und das Ganze erst dann unter die Haut soll? Wie ich das bisher verstanden habe läuft das alles, abgesehen von den Wartezeiten der Studios, ja immer etwas schneller ab, man bespricht das Motiv, macht nen Termin..usw.
liebe Grüße!