Vorlage auf Haut für Henna Tattoos Fragen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Vorlage auf Haut für Henna Tattoos Fragen

Beitragvon HennaGirl » 03.06.2011 11:42

Hallo an alle.
Ich habe vor mit Henna Tattoos an zu fangen, und wollte mir hier Rat holen wie man am besten eine Vorlage auf die Haut bringt.

Habe mich schon mit jemandem Unterhalten der ein bisschen Ahnung davon hat, und der sagte mir das ich mir Dettol und Matritzenpapier (ist das so richtig geschrieben? :mrgreen: ) holen soll. Er hat mir dann noch erklärt wie ich dann was zu machen habe usw.

Ich bin nun heute unterwegs gewesen und habe mir Dettol besorgt und habe nach dem Papier ausschau gehalten. Nirgendwo wusste man was ich wollte, in einem Laden hat man mir dann: Pelikan ultrafilm 410 Papier gegeben, das soll wohl das gleiche sein.

Zuhause angekommen habe ich wie mir gesagt wurde meine Vorlage mit dem Matritzenpapier auf Butterbrotpapier abgepauscht, ich habe dann mit einem Wattepad und ein bisschen Dettol den Arm meines Freundes gereinigt und anschließend die Vorlage aufgepresst, nach ein paar Sekunden habe ich die Vorlage dann wieder abgezogen, eine Übertragung war aber nur schwach zu sehen, leider zu schwach als das ich mit meinen Hennastiften hätte weiter arbeiten können.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben oder sagen was ich falsch gemacht habe.

Dank schon mal :D

(Falls sich jemand fragen sollte warum ich das in einem Tattoo Forum schreibe, in meinem Henna Forum hat man mir gesagt das sich Tätowierer damit wohl am besten auskennen, da bei Henna fast nur mit Schablonen gearbeitet wird.)
HennaGirl
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.06.2011 11:28

Re: Vorlage auf Haut für Henna Tattoos Fragen

Beitragvon rotbaer » 06.06.2011 18:11

HI,
ganz einfach:
Du zeichnest eine Vorlage auf Papier und legst Kopierpapier (Durchschlagpapier für die Schreibmaschine) mit der blauen (der färbenden) Seite nach oben unter Deine Vorlage.
Die zeichnest Du dann nach. Ergebnis : Du hast auf der Rückseite des Blattes deine spiegelverkehrte Vorlage die Du dann mit der Abzugsflüssigkeit auf die Haut bringen kannst. (Ich hoffe ich habe jetzt nicht gegen irgendeine Forenregel verstoßen die verbietet "handwerkliches" zu erklären :D )

Gruß Rotbaer
Ich ironiere so lange bis ich einen Sarkasmus bekomme!
Benutzeravatar
rotbaer
 
Beiträge: 1437
Registriert: 03.04.2010 15:26
Wohnort: Ruhrpott


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste