bei mir war es letzten Samstag mal wieder soweit und ich habe mir ein neues Tattoo stechen lassen. Da es dieses Mal etwas in Richtung Portrait geworden ist, hat mein Tätowierer, der sonst alles freihand mit Filzstift vorzeichnet, eine Vorlage benutzt.
Alles soweit super gelaufen, lediglich der Background war noch komplett violett (von der Vorlagen-Tinte), da dieser erst später ergänzt wird.
Wieder daheim hatte ich jetzt das Problem, dass ich diese Vorlagen-Tinte (violette Farbe) einfach nicht runtergewaschen bekommen habe. Versucht habe ich es zuerst mit Wasser, anschließend mit normalem Duschgel, letztendlich wollte ich aber auch nicht zu sehr drauf rumreiten und habe das Tattoo ganz "normal" behandelt (abgewaschen+eingecremt, mehrfach täglich ca alle 3h). Die Tinte hat sich noch tapfere 2 Tage gehalten und als sie dann weg war hinterliess sie einen Ausschlag, wo sie vorher so tapfer ausgeharrt hat.
Meine Frage wäre, wie ich das zukünftig vermeiden kann, bzw mit was man (gewöhnlich) das Zeug wieder runter bekommt, habe da (bisher) noch keine Erfahrungen mit gesammelt.
Vielen Dank, Gruß Fussel