Ganz ehrlich: das war der Grund. Vielleicht ist es nicht wirklich eine gute Idee, etwas stechen zu lassen in eine Sprache die du nicht sprichst. Erstens weil du keinen Direkten bezug dazu (und zu dem Spruch) hast, anderseits weil es für ein Muttersprachler unpassend sein kann. Vielleicht wäre das generell ein passender Ratschlag: suche nach etwas was DEINS ist, wäs für dich eine Bedeutung hat. Nicht was irgendein unbekannter auf ein Forum schreibt. Suche nach dem was dir gefällt, was für dich etwas aussagt. Das kann ein Schriftzug sein, aber vielleicht kann im Enteffekt etwas ganz anderes rauskommen. NIm dir die Zeit um dein eigenes zu finden.
Oh, und die Übersetzung: "Es gibt keine weisse Tauben in meiner Nachbarschaft".
Das ist natürlich alles richtig! Aber mit diesem Post wollte ich mir ein wenig Inspiration holen. Ich bin auch nicht gegen etwas deutsches abgeneigt aber manchmal können eventuell Sätze in anderen Sprachen schöner klingen. Eigentlich habe ich schon einen sehr schönen Satz (nicht böse gemeint): "Wie du mir, so ich dir." Gerne würde ich diese These aber in einem schöneren Satz haben. Aber ein wenig Inspiration von anderen tut immer gut.
was macht dich denn aus? was ist deine beste charakter eigenschaft? oder ...welches wort gefällt dir einfach nur gut?
ich würde auch definitiv im deutschen bleiben... und ein wort oder einen kurzen spruch wählen, der mir auch vom klang bzw. eben vom wortbild gefällt.
als anregung...
Also ich tendiere auch dazu im deutschen zu bleiben, da die Muttersprache nunmal 100 Mal aussagekräftiger ist. Es sollte aber natürlich auch schön klingen. Danke für die Anregungen.
"Viva la vida" ziert meinen Fuß...
Ich liebe mein Leben...
Lebe mein Leben...
Genieße es jeden Augenblick...
Da gab es keine bessern Worte...
Ich Denk mir, wenn ein Schriftzug, dass muss das von einem selbst kommen.
Sich von anderen Vorschläge machen zu lassen, find ich speziell was Schriftzüge betrifft nicht passend.
Denn die sollen ja was aussagen... Und keiner hier weiß, was dir wichtig ist, was du magst, was du mit dem gesuchten Spruch sagen willst usw.
LG
Nina
Vielen Dank für den Upload. Dein Tattoo finde ich auch sehr hübsch. Die Schrift ist auch wirklich sehr gut gewählt. Ich werde eure Räte befolgen und nochmal in mich kehren und mir selbst einen Spruch überlegen. Wie gesagt der Post galt auch eher um Inspiration zu holen