waden tattoo schmerzen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

waden tattoo schmerzen

Beitragvon P_Zer0 » 16.02.2007 11:57

hi leute bin gerade neu hier und habe am 5 ten märz mein termin beim tättoowierer!!

natürlich erstes tattoo und so fragt man sich halt wie wird es weh tun!! schmerzen sind zwar nicht einstufbar bei individuellen personen aber ich finde man kann schon sagen das z.B. waden am schlimmsten ist oder das durch die Muskeln an der Wade der schmerz relativ gering ist!!

ich würde mich freuen über einige aussagen von euch danke im vorraus!!^^

mfg P

suchfunktion geht bei mir net also bitte nicht aufregen das es das thema schon 100000 mal gegeben hat^^
P_Zer0

Beitragvon prowler » 16.02.2007 15:45

hai p_zer0
suchfunktion geht nicht ? mach mal nen thread im feedback-forum auf - sollte für jeden user gehen.
ansonsten, tja was soll ich sagen ? direkt auf der wade fand ich unangenehmer als zu den seiten hin, genaus so wie es zur kniekehle hin eher gezwickt hat als richtung knöchel - aber alles in allem aushaltbar.
die abheilung dauert meines empfindens nach etwas länger als z.b. am oberschenkel, ein zwei tage hats beim laufen auch etwas gezogen.
hier entsteht in kürze eine neue signaturpräsenz
prowler

Beitragvon DaMax » 16.02.2007 19:28

Hab meine linke Wade auf einen Termin voll gekriegt und das war schon sehr schmerzhaft.

Gehen war den Tag danach fast unmöglich und es dauerte ca. noch 2-3 Tage bis das wieder beschwerdefrei geklappt hat.
DaMax

Beitragvon ouch » 16.02.2007 19:56

zu Wadentattoos hatten wir wirklich schon Mal einen ausführlichen Thread.
Ich fand es nicht sonderlich schmerzhafter als an anderen "normalen" Stellen, hängt natürlich auch von der Größe des Tattoos ab. Aber generell ist es die Tage danach schmerzhaft wenn man aufsteht, und das Blut ins Bein schießt. Außerdem heilen die Dinger langsamer als andere Tattoos. Am besten, man hat ein paar Tage frei, kann das Bein hochlegen, und packt ab und zu mal nen Eisbeutel drauf...
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon SpikesMum » 16.02.2007 20:10

Bei mir hat es nur in Richtung Knöchel was gezwiebelt. Danach hatte ich beim Laufen nur durch den Muskelkater Probleme :wink:

Aber hochlegen und kühlen ist immer eine gute Idee. Und nicht gerade an einem Marathon teilnehmen.

Sabine
SpikesMum

Beitragvon P_Zer0 » 17.02.2007 10:33

bedanke mich also schon mal rechtherzlich für eure antworten!! also es soll auf der wade gemacht werden aber seitlich also auf der rechten wade, auf der rechten seite^^ weiß nicht ob ihr es versteht^^ naja ich werde mal gucken is nur blöd dann das der termin annem montag is und man die ganze woche dann noch vor sich hat aba egal son tattoo is fürs leben da kann man dann auch mal schmerzen durchstehen^^
P_Zer0

Beitragvon Nimue » 17.02.2007 10:41

Ein Freund von mir hat sich an einem Tag mal die komplette Wade dicht machen lassen. Er ist von seiner Statur ein richtiger Bär.
Am Tag danach lag er mit Schüttelfrost krank im Bett. Den hat`s richtig umgehauen. Am Tag 2 war`s wieder OK.

Viel Spaß :wink:

LG
Meike
Nimue

Beitragvon Mak » 17.02.2007 12:31

Also ich konnte 2 Tage dannach kaum gehen. Besonders schlimm war das aufstehen wenn das Blut in die Wade zurückfließt. AUA
Fand das schlimmer als das Stechen an sich.
Aber egal. Die andere Wade kommt in nem Monat auch dran :-)

Würde den Termin aber zum Freitag hin legen, oder frei machen, besonders wenn du damit laufen musst. Bin Tischler und musste Montag wieder ran (Termin Sa.). Hab mich die meiste Zeit auf meiner Wasserwaage abgestützt.
Habe dann am Mo. Abend was Mobilat auf die Wade (nicht auf das Tattoo) getan und am Di. waren die Schmerzen dann auch fast weg.
Mak

Beitragvon P_Zer0 » 17.02.2007 12:57

joo kann ich mir vorstellen mit den schmerzen.....also bei mir gehts noch so halbwegs, da ich noch schüler bin! da is ebend nur der hinweg und der rückweg den ich bis zum busbahnhof laufen muss!! naja mal schaun vielleicht änder ich den termin dann auch noch gleich da mal anrufen!!!
P_Zer0

Beitragvon Dewelinski » 19.02.2007 11:19

Wow...wenn ich das hier so höre muß meine Schmerzgrenze ja super hoch liegen!

Mein Wadentattoo (15 cm im Durchmesser) direkt auf den Wadenmuskel war ein Kindergeburtstag im Vergleich mit den schon recht gut zu ertragenden Rückenbildchen.

Ich hab gut 3 1/2 Std. gelegen. War wirklich unproblematisch.

naja vielleicht liegt es an der Größe und meinen supi muskulösen Beinchen :wink:
Ich wär so gern wie ich!
Dewelinski

Beitragvon AndreKoeln » 29.08.2007 11:36

Ich muss sagen hab vor 3 Tagen mein Tattoo bekommen an der rechten Wade, und es tat überhaupt garnicht weh. Am Anfang hat es leicht gezogen aber 10minuten später war es eher ein angenehmes vibrieren ;)

Und auch Schmerzen hab ich bisher nicht...allgemein scheint es recht gut zu verheilen...also Schorf / Kruste hat sich bisher auch noch nicht gebildet und (außer nach der 1. Nacht) spuckt die Haut auch keine Farbe mehr aus.

Mache mir ja schon fast Sorgen das es ZU reibungslos läuft ^^
AndreKoeln

Beitragvon MilkyWay » 29.08.2007 11:46

Hallo,

ich hab außen an der rechten Wade ein Tribal...

ist zwar schon ne Weile her aber an den Schmerz erinner ich mich noch...die Outlines waren schon sehr heftig aber später das ausfüllen war fast schon angenehm....aber die Liegeposition...am nächsten Tag tat mir alles weh...ich war aber auch total verkrampft...

Mit laufen hatte ich keine Probleme...aber wie gesagt es ist auch nicht die ganze Wade voll ;)
MilkyWay

Beitragvon dobermann » 29.08.2007 14:04

Keine ahnung obs auf der wade weh tut....hab gepennt.Dachte nie das das möglich ist aber an dieser stelle wars einfach so.Denke mal es ist gerade bei der wade total unterschiedlich.
dobermann
Professional

Beitragvon KurtKong » 04.11.2007 1:09

Also mein Tattoo auf der Wade (war mein erstes)hat nur so die ersten 10 Minuten wehgetan. Wobei das mehr ein starkes kribbeln war. So wie wenn einem das Bein eingeschlafen ist und wieder "aufwacht". Fand's wirklich nicht schlimm. Hatte es mir schmerzhafter oder zumindest unangenehmer vorgestellt. Lag vielleicht aber auch daran, dass ich nen Film dabei geschaut habe und so abgelenkt war.
Müll kann man nicht trennen. Hat nur eine Silbe!
KurtKong

Beitragvon Panda » 04.11.2007 7:41

Was soll man sagen, viele haben Angst vorm Schmerz, ich zieh manchmal auch die Ohren ein, aber wenn ich das Tattoo um jeden Preis haben will, dann nehm ich mir noch eine Weile Zeit und pack irgendwann meinen ganzen Mut zusammen, und lass es mir machen, wenn ich bereit bin. Das muß nicht heute oder morgen sein. Ich denk halt eine paar Monate drüber nach und irgendwann ist die Freude auf das Tattoo größer als der Schmerz. Ich glaub, so geht es jedem hier.
Ich glaube, je mehr man vorher über den Schmerz nachdenkt, desto schlimmer wird es und desto ängstlicher wird man. Ich will am liebsten selbst auch gar nicht wissen, ob es so arg weh tut oder nicht. Weil ich steiger mich sonst nur unnötig in die Sache rein.
Panda

Nächste

Zurück zu Tattoo