Wandern gehen

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Wandern gehen

Beitragvon Gursi » 23.07.2009 9:02

Hallo,

Am 6.8. lass ich mir ein Fusstattoo machen. Schnörkel bis zum Knöchel rauf mit zwei oder drei kleinen Schmetterlingen.

Am 22.8. heiratet mein Cousin in Garmisch Partenkirchen. Wir verbinden des mit Urlaub und wollen auch bissl die Gegend erkunden. Wir wollen natürlich keine Hardcore-Wanderungen machen, dafür bin ich auch überhaupt nicht gemacht. Aber darf ich längere Spaziergänge machen? Halt bisschen auf den Bergen rumwandern? Oder empfiehlt es sich noch so gar nicht?

Wenn ihr jetzt klipp und klar sagt: Keine Wanderschuhe, Keine Bergwanderungen, dann verschieb ich den Termin auf Ende August. Diese eine Woche ist nämlich die einzige Woche Urlaub, die ich in dem Jahr überhaupt hab und die will ich mir einfach vom Tattoo net nehmen lassen. Aber biss Hoffnung hab ich noch, denn vor dem 23.08. werden wir sicher nicht loswandern (vielleicht sogar erst am 24.8. - wer weiß wie rauschend die Hochzeit wird!), daher wären es ja immerhin 17 / 18 Tage nach dem Stechen.

Vielen Dank für jede Antwort zu meinem Anliegen,

viele Grüße
Gursi
Gursi

Beitragvon snafu » 23.07.2009 9:22

also vorrausgesetzt du hast gut eingelaufene Wanderschuhe bei denen du keine Druckstellen oder Blasen bekommst ist das imo kein Problem! Das sind 16 Tage, da solltest du wirklich keine Probleme mehr haben!
Wir waren kurz hinter Barstow, inmitten der Wüste, als die Drogen anfingen zu wirken;
snafu

Beitragvon Gursi » 23.07.2009 10:14

Hallo Snafu,

vielen Dank für Deine Antwort. Meine Wanderschuhe sind supergut eingelaufen, da kommt nix an Blasen oder Druckstellen. Sie sind knöchelhoch, sprich das Tattoo wird durch den Schmetterling am Knöchel etwas rausschauen. Es sind die bequemsten Schuhe überhaupt, da passiert nix.

Also muss ich mir keine Gedanken machen wg Schweiss und geschlossenem Schuh? Ich frag freilich nochmal den Tattoowierer, aber ich wollte mir schon mal vorneweg meine Unruhe nehmen lassen.
Gursi

Beitragvon fuerte » 23.07.2009 12:17

Hallo
mein Fusstatto (geht vom Fuss über den Knöchel bis hoch zu Wade) ist gestern zwei Wochen alt geworden, ich habe keine Kruste mehr dran und würde jetzt auch wieder festeres Schuhwerk anziehen,bin bis jetzt mit FlipFlops rumgelaufen. Also ich denke, wenn das Tattoo gut verheilt und Krustenfrei ist sollte es bei gut eingelaufenen Schuhen kein Problem geben.
Lieben Gruss
Fuerte
fuerte

Beitragvon brane.. » 23.07.2009 22:09

meine meinung,
zuerst urlaub machen und erst danach sich taetowieren lassen.
die neue haut bildet sich gerade.

es waere gut wenn hier auch die pros ihre meinung sagen wurden.
gruss
brane..

Beitragvon LÖö » 24.07.2009 0:59

Generell kann man im Voraus eh nicht sagen, wie es im Einzelfall verheilen wird. Meine Einzelteile am Rücken waren nach zwei Wochen einwandfrei belastbar, aber das ist sicher nicht die Regel.
LÖö

Beitragvon Gursi » 24.07.2009 8:44

brane.. hat geschrieben:meine meinung,
zuerst urlaub machen und erst danach sich taetowieren lassen.
die neue haut bildet sich gerade.

es waere gut wenn hier auch die pros ihre meinung sagen wurden.
gruss

Darauf hoffe ich auch noch :) Denn ich bin mir immer noch unsicher, ob ich wirklich wandern gehen kann. Auch wenn ihr mich schon sehr beruhigt habt.

Aber am Montag geh ich eh mal ins Studio zwecks Motiv entwickeln. Da frag ich gleich mal. Wenn nicht, verschieb ich den Termin auf Ende August.
Gursi

Beitragvon Gursi » 28.07.2009 19:40

Hallo zusammen,

war gestern im Tattoostudio. Ihr hattet recht.

Zitat:

Wegen mir kannst den Mount Everest besteigen, wenn Dir danach ist! Dem Tattoo schadet es nicht!

Danke Euch allen!
Gursi

Zurück zu Tattoopflege