Da ich mir seit längerer Zeit als erstes Tattoo aus verschiedenen Gründen eine Windrose auf den Deltamuskel tätowieren lassen will, suche ich schon einige Zeit nach einer passenden Windrose, habe aber noch nicht "DAS" Motiv gefunden (trotz ewigem stöbern bei flickr, deviantart, google Bildersuche, etc., auch mit englischen Begriffen). Da ich eine grobe Vorstellung haben möchte, was ich will, bevor ich zum Tätowierer gehe und es mir exakt zeichnen lasse, skizziert mir meine künstlerisch begabte Schwester jetzt eine Windrose.
Einige Elemente sollen von diesem Bild hier kommen:
http://www.healthbenefitsmgt.com/Images/compass%20rose.jpg
Leider konnte ich nicht herausfinden, was für ein Kreuz das in der Mitte ist. Da ich das Kreuz von dem verlinkten Bild als Mitte der Windrose Klasse finde, hatte ich vor das zu übernehmen. Allerdings nicht, ohne zu wissen, was für ein Kreuz das ist. Nicht, dass ich es mir tätowieren lasse, um dann hinterher herauszufinden, dass es von irgendeiner Sekte, Nazibruderschaft oder so stammt

Hat jemand zufällig eine Ahnung? Oder irgendeine Idee, wie ich das herausfinden könnte? Ich habe schon per Wikipedia und anderen Seiten hunderte Arten von Kreuzen angeschaut, aber noch nicht exakt das Kreuz aus dem Motiv finden können....
Das einzige, was ich finden konnte, ist das Tolosanerkreuz, das hat allerdings noch Kugeln an den Armen dran... Wobei ich denke, dass es das wohl sein wird und die Kugeln aus künstlerischer Freiheit weggelassen wurden oder so...
Danke im Vorraus,
Frank