ich habe bereits ein Tattoo auf der Wade, welches ich noch etwas erweitern möchte.
Das bisherige Tattoo besteht aus einem kleinen Bergsee in dem sich ein Ying&Yang Zeichen spiegelt, mit einer Bergkette und aufgehender Sonne. Für mich soll das eine Art innere Ruhe wiederspiegeln.
Rechts daneben würde ich gerne noch einen großen Koi machen lassen, als Symbol für Stärke, Kraft und Glück.
In irgendeiner Art und Weise möchte ich den Faktor Zeit aber noch mit unterbringen.
Der Gedanke war, rechts neben dem vorhandenen Tattoo und unterhalb des Koi noch
sowas wie eine Taschenuhr stechen zu lassen. Nun passt in meinen Augen solch eine Uhr vom Stil nicht zu den anderen beiden Motiven, so dass ich gedanklich gerade mit einer Sanduhr spiele.
Aber irgendwie bekomme ich die Verbindung zwischen Koi und Sanduhr nicht wirklich aufs Papier. Hab mal irgendwo eine oben zerbrochene Sanduhr gesehen, aus der der Koi evtl. "entweichen" könnte?
Oder anders ... wie würdet Ihr diese Motive verbinden bzw. fällt Euch vielleicht etwas ein, um das Symbol für den Faktor Zeit zu ersetzen, an das ich selber vielleicht noch nicht gedacht habe?
Besten Dank soweit