was passt zur Pusteblume?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

was passt zur Pusteblume?

Beitragvon grellgrau » 16.11.2010 14:51

Huhu!

Bald bekommt meine Pusteblume Gesellschaft. Nun bin ich am Überlegen was noch dazu kommen könnte. Im Endeffekt werde ich es Sven entscheiden lassen, aber ich brauche ja trotzdem ein paar Anregungen.

Ich spiele mit dem Gedanken an einen Frosch der sich am Stengel festhält oder vielleicht einer Amsel (am Boden sitzend).

Schmetterlinge Hummeln, Bienen und Libellen kommen für mich eher nicht in Frage.

Ansonsten weiteres Unkraut? Disteln, Brennnesseln, Löwenzahnblätter? Oder was ganz anderes nicht pflanzliches und nicht tierisches?

http://www.tattooscout.de/component/option,com_forum/Itemid,43/page,viewtopic/t,20625/
grellgrau

Beitragvon Staubwolke » 16.11.2010 15:15

Wie wärs mit einem süßen Marienkäferchen? Würde auch zum Klee passen!
Staubwolke

Beitragvon Sahara » 16.11.2010 15:20

ich hab da irgendwie auch keine idee, sorry.
aber mir gehts ähnlich: ich hab nen hamster von lionel und will mehr dazu, aber was passt schon zu sowas, und sieht im kritzelstyle auch noch cool aus...
ich hatte auch schon den gedanken, wenn die sache spruchreif wird einfach zum künstler meiner wahl (und sven wäre definitiv ein kandidat) zu gehen und den grübeln zu lassen. *g*
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Sahara

Beitragvon grellgrau » 16.11.2010 15:39

@Staubwolke: an einen Marienkäfer habe ich auch schon gedacht. Nur dürfte der nicht niedlich aussehen und das ist bei Marienkäfern schon eine Herausforderung. Ich habe schon letztes Mal eine Vorlage für einen fliegenden Marienkäfer mitgebracht, nur ist der so groß daß der mit allen Details allenfalls als Chestpiece oder auf dem Rücken Platz gefunden hätte.

@Sahara:ich habe schon an Kleckse oder ein Punktemuster gedacht. Vielleicht wäre das auch was für Dich? Hamster sind ja Einzelgänger und ich muß sagen er macht sich sehr gut so als Einzelstück auf Deinem Bein. Ich kann mir vorstellen, daß durch weitere Tier- oder Pflanzenmotive etwas von seiner Wirkung verlorengeht.
grellgrau

Re: was passt zur Pusteblume?

Beitragvon Gewitterfisch » 16.11.2010 16:01

grellgrau hat geschrieben:Huhu!

oder vielleicht einer Amsel (am Boden sitzend).

Ich hab ja akut einen großen Meisenfimmel ...
Gewitterfisch

Beitragvon Sahara » 16.11.2010 16:07

@grellgrau:
ich dachte an ein laufrad - kommt net in frage.
ich dachte an eine strohhütte - will ich nicht an der aussenseite meines beines.
wahrscheinlich wirds wirklich auf kleckse hinauslaufen, zumindest am inneren schenkel. aussen vielleicht was angedeutet motivisches (pflanze). und aufs knie wollt ich eigentlich mal ne sonne, irgendwann, später....*g*
das mit der einzelgängersache bei hamster is wirklich tätowiertechnisch eine schwierigkeit. *g*

einen fliegen käfer mit schwirrenden flügeln fände ich übrigens sehr passend bei dir. gute idee!! :)
n vogel ist von den dimensionen her schwer anzupassen, denke ich.
wobei das bei mir ja nun auch nicht wirklich realitätsnah gehalten wurde. *g*
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Sahara

Beitragvon hisk » 16.11.2010 16:19

ich könnte mir einen etwas unrealistischen Vogel schon gut vorstellen... :wink:
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon grellgrau » 16.11.2010 17:10

Ja, das Größenverhältnis schränkt die Auswahl auf jeden Fall ein. Aber ich habe mir auch schon gedacht, daß die Amsel ja gar nicht unbedingt im richtigen Größenverhältnis zur Pusteblume sein muß.

Ich hätte nur Sorge, daß ich dann zuviel schwarz auf dem Arm hätte.

Momentan liebäugel ich auch sehr mit einem Kletterfrosch.

Achja und Pilze und Farne sind auch schon in meinem Kopf herumgeschwirrt, nur hatte ich eigentlich nicht vor den Arm komplett zuzumachen.
grellgrau

Zurück zu Tattoomotive