Was sagen eure Eltern/Verwandte ?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Golli » 29.08.2005 13:32

Ich schließe mich Nr.8 an, die ersten zwei hat meine Mutter noch gut verdaut musste sie ja war da ja erst 16 und 17, aber das dritte jetzt naja ihr kennt das ja. Und mein Vater meinte wenn ich mal sterbe kann der Lederer kommen und meine Haut abziehen zum aufhängen, er hat aber den Film Tattoo nicht gesehen.
Aber ich werde weiter machen wie die meisten von euch, denk ich mal.
Das nächste ist schon in Planung :D

Gruß Golli
Golli

Beitragvon valknutr » 31.08.2005 11:08

Bei mir wars ganz witzig.
Meine Mutter meinte: Ach hast auch so en Ding..."
Mein Dad meinte: "geht das auch wieder weg ?" worauf ich antwortete: " mit nem Trennschleifer und ner Drahtbürste ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch."

Aber Vorgestern war das geilste:
Die ganze Family war zusammen und mein einer Bruder fing an wegen meinem Brustwarzenpiercing und meiner Tattoowierung zu labern.
Die frau meines anderen Bruders meinte dann irgendwann:" Biste jetzt tättowiert oder gepierct ? Worauf ich Ihr mitteilte, dass ich beides habe.
Nachdem ich Ihr das eine Piercing und die Tättowierung gezeigt hatte meinte Sie: " Du machst auch jeden Scheiss und vorm Zahnarzt hat man Schiss !!! (mein Bruder ist Zahnarzt und ich hab wirklich immer schiss) sehr zur Belustigung meiner Tante und meines Onkels :p

Als ich dann nachher mit meinem anderen Bruder beim rauchen war und Ihm mitteilte, dass ich seit Samstag die zweite Brustwarze gepierct habe, und mein Tättowierer gerade dabei ist ein Motiv für den ganzen Rücken zu zeichnen, lag dieser vor Lachen am Boden (quasi ROFL)

Freu mich schon auf nächsten Sommer wenn ich dann mit nem zugenagelten Rücken meine Schwägerin besuche...... :mrgreen:
valknutr

Wohnort: Leider immer noch in D aber seht die Flagge meiner Wahlheimat

Beitragvon Phoebe » 31.08.2005 12:22

Meine Eltern (ziemlich konservativ) finden es nicht schön, aber sagen auch nicht großartig etwas dazu. Erstaunlicherweise reagiert meine über 80 Jahre alte Oma viel aufgeschlossener und findet es irgendwie schön und interessant.
Die Geschichte hat noch nie etwas anderes gelehrt, als daß die Menschen aus ihr nichts gelernt haben.
Georg Friedrich Wilhelm Hegel (1770 - 1831), deutscher Philosoph
Phoebe

Beitragvon Doro » 31.08.2005 12:57

Naja, mein Vater fands nie gut, hatte nur widerwillig seine Zustimmung gegeben als ich gefragt hatte so nach dem Motto "du bist jetzt volljährig und ich weiß ganz genau das du es auch machst wenn ich nein sage". recht hatte er aber ich wollte es dennoch guten gewissens tun... Meine mutter ist von meinem ersten begeistert. das sollte aber reichen hatte sie gesagt also hab ich ihr vom zweiten erstmal nicht erzählt.. nach 3 wochen musste sie dann geschockt feststellen, es ich es wieder gemacht hab :D sie war zwar ein bisschen böse weil sie auch meint ich "verunstalte" mich aber mittlerweile findet sie es auch schön, nur ein bisschen zu groß manchmal :roll: naja und bei den freunden spaltet sich das gemüt immer...die meisten finden es toll, viele haben selber einen gewissen "tattoowahn" aber es gibt auch welche die mit dem kopf schütteln wenn ich sag "ich will schon wieder...."
dann gibts noch meine arbeitskollegen -.- der eine sagt totaler schwachsinn, ich muss aufm kopf gefallen sein..der andere wiederrum das es schön ist aber ich solle mal an später denken, aber naja, ich hab schon gelernt damit umzugehen.. ob ich 50 bin und kein tattoo hab oder 50 und eins habe, die haut sieht ja so oder so nicht mehr schön aus. aber das sind halt alles ältere konservative leute hier
Doro

Beitragvon Phoebe » 31.08.2005 14:11

@ Doro: Genau dieses Argument: "Was ist, wenn du älter bist", höre ich auch oft. Ich sehs wie du... klar ist die Haut mit 60 nicht mehr knackig und straff. Tja, dann werd ich wohl auch kaum noch knapp bekleidet rumlaufen. Und bunte Falten sind viel schöner als hautfarbene ;-)
Die Geschichte hat noch nie etwas anderes gelehrt, als daß die Menschen aus ihr nichts gelernt haben.
Georg Friedrich Wilhelm Hegel (1770 - 1831), deutscher Philosoph
Phoebe

Beitragvon Doro » 31.08.2005 14:53

so muss es auch sein :) leider kann ich keinen von den "was ist wenn du mal älter bist"-sagern von meinem standpunkt überzeugen... aber im endeffekt ist es ja auch egal, ist ja mein körper und es muss nur mir gefallenmit 60 fragt mich ja schließlich auch keiner mehr ob ich so (faltig *g*) aussehen mag :twisted:
Doro

Beitragvon Papa_RICO » 31.08.2005 16:18

Meine Mutter war Anfangs ziemlich sauer, mein Vater wollte nur wissen obs weh tut. Mittlerweile haben Sie es akzeptiert, halten mich aber diesbezüglich für bekloppt :P

Süß war meine 89-jährige Oma (ich komme ja aus Ungarn und hatte Sie 10 Jahre nicht mehr gesehen). Zunächst hat Sie kein Wort über die Tattoos verloren. Als ich dann das Cover-up beim Boris machen ließ und sie es sah meinte Sie: "Joj, warum hast Du das gemacht? Das ist so bunt und grell. Das Alte hätte man ja noch abwaschen können." :lol: Ich hab gedacht ich schmeiss mich weg.

Meine Schwiegereltern ignorieren meine Tattoos komplett, sprich Sie "verdrängen" es einfach, ist aber für mich ok so. Der Freundeskreis akzeptiert's bzw. ist zum Teil selbst tätowiert.
Meine Frau ist leider der Meinung, ich hätte schon genug... ich glaub' da werden wir wohl auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, denn ich finde, mir fehlen noch ein paar...
Bunt ist das Dasein... und granatenstark!
Papa_RICO

Beitragvon Thaliya » 31.08.2005 18:21

Meine Mutter hasst meine Liebe zu Tattoos. Sie meint, ich würde mich damit "verunstalten". Ich selbst sehe das eher als eine Art Ergänzung bzw. dauerhaften Schmuck an.
Ansonsten kommen die typischen Argumente wie "das ist doch viel zu groß", "früher haben alle, die ein Tattoo hatten, vorher im Knast gesessen", usw.
Von Freunden kam nie was negatives, außer das übliche "und wenn du mal alt bist?". Da tröstet mich aber der Gedanke, dass alle anderen auch mal alt werden... :wink:
Thaliya

Beitragvon Golli » 02.09.2005 19:00

Heute habe ich meiner Mutter meine neuste Errungenschaft vorgestellt, mein Brustwarzenpiercing. Sie meine da kommt aber jetzt nichts mehr, ich darauf es werden noch einige Tattoos und Piercings kommen. Ihre Antwort, dann brauche ich nicht mehr in die Wohnung meiner Eltern kommen, denn ich sei schon genug verschandelt. Uff :roll:

Gruß Golli
Golli

Beitragvon kawaihae » 02.09.2005 20:41

Golli hat geschrieben:Ihre Antwort, dann brauche ich nicht mehr in die Wohnung meiner Eltern kommen, denn ich sei schon genug verschandelt. Uff :roll:

Das heisst, Du wirst noch mehr verschandelt, wenn Du in die Wohnung Deiner Eltern kommst :shock: :shock: :shock: .... Dann würd ich da aber nicht mehr hingehen..... :mrgreen: :mrgreen:
kawaihae

Beitragvon Golli » 02.09.2005 21:14

Da könntest recht haben, man wird sehn :p

Gruß Golli
Golli

Beitragvon kleine » 03.09.2005 10:42

Golli mir gehts gleich....meine eltern haben mir vorgestern eröffnet sollte noch was dazu kommen brauch ich mich nicht mehr blicken lassen :roll: :roll:
jetzt besuch ich sie nur mehr wenn sie nicht mehr zu hause sind :mrgreen:
kleine
Professional

Beitragvon Golli » 03.09.2005 17:46

Meine Mutter ist am schlimmsten, mein Dad meinte heute nur lass erst mal des eine Piercing ausheilen. Des braucht Zeit etz lass ich sie einfach mal ein Paar Monate mit dem Thema Tattoo und Piercing in ruhe. Aber irgendwann ist halt dann auch mal wieder was fällig :twisted:

Gruß Golli

P.S. kleine mach ma ne WG für Tattoo und Piercingsüchtige auf.
Golli

Beitragvon kleine » 03.09.2005 17:53

Golli ich glaub so ne grosse WG gibts nit :wink: :mrgreen:

naja eigentlich frag ich sie ja nicht lang, hab ja selber schon ne familie und bin eigentlich alt genug, trotzdem isses immer blöd wenn sie so dagegen sind...und irgendwie brauch ich doch immer ihren segen damit ich kein schlechtes gewissen haben muss :mrgreen:
kleine
Professional

Beitragvon Golli » 03.09.2005 20:08

Genau des is es, des sch... schlechte Gewissen. Und zwecks der WG wir legen alle zusammen, dann kaufen wir uns ne Insel .... *träum* :D

Gruß Golli
Golli

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo