Was sagt Euer Arbeitgeber zu den Tat2s - und was die lieben Kollegen/Kolleginnen?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Was sagt Euer Arbeitgeber zu den Tat2s - und was die lie

Beitragvon mothereagle » 13.02.2013 12:10

Habe grad in diesem Fred gestöbert- kommt es mir nur so vor, oder ist es so, dass die Akzeptanz von Tätowierungen in der Berufswelt in den letzten Jahren gestiegen ist? Wenn ich hier die Kommentare von 02/03 mit denen aus den letzten 2 Jahren vergleiche...
Das wär ja mal interessant.
Ich bin bisher nur mit kurzärmelig sichtbar tätowiert und plane jezt Unetrarm/Handrücken. Arbeite z Zt als Managerin einer Kleinfamilie, also np- Hoffe aber bald wieder im Job zu sein (Sozialarbeit). Eigentlich rechne ich nicht mit Konfrontationen... Ein wenig Unsicherheit, ob ein tätowierter Handrücken beim Bewerbungsgespräch so gut kommt, ist aber doch da. Wobei ich grundsätzlich denke, wer meine Qualifikation wg einer Bemalung infrage stellt, für den will ich auch nicht arbeiten...
mothereagle

Beitragvon XXLTattoo » 13.02.2013 18:54

ich denke Handrücken sind grenzwertig.

das ist dann NICHT mehr jedermans Sache...
ich kenne selbst Tätowierer, die sich das genau überlegt haben...so als "letzten" Schritt (ok, Gesicht, aber das lassen wir mal).
XXLTattoo

Was sagt Euer Arbeitgeber zu den Tat2s - und was die lieben

Beitragvon mfux » 13.02.2013 19:36

Kommt drauf an. Wenn man langärmlig tragen muss, ist Handrücken mit Sicherheit grenzwertig.
Wenn man dagegen nen Sleeve trägt, den auf Arbeit eh schon jeder kennt und diesen dann um die Hand erweitern lässt, seh ich da keinen grossen Unterschied.

Mff
mfux

Beitragvon DaMax » 13.02.2013 19:39

Mich jucken die Handrücken extrem und auf kurz oder lang sind die voll. Wobei ich ja nen unbefristen Vertrag hab und das hat mir die Entscheidung bzgl. Unterarme und den Kleinkrams auf Hand/Finger sehr erleichtert...
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon kranich04 » 13.02.2013 20:09