@lesnurmit: Nein, werde auf jeden Fall recherchieren und mich gut beraten lassen. Im Gegensatz zu dem wie ich mit knapp 18 Jahren ganz ohne Plan ins Studio um die Ecke gerannt bin
Ja die Homepage von denen lässt hoffen. Die Kommentare hier leider nicht...
@strangefruit: danke für deine Erfahrung. Das Wohlfühlen wäre mir extrem wichtig. Es ist einfach ein Herzensprojekt und ich muss denen Vertrauen. Von welchen Preisen redet man da überhaupt?
@Miral: Ja, ich möchte definitiv nichts großes Richtung Oldschool mit dicken Outlines. Die kann ich einfach nicht mehr sehen

Wenn ich einen großen Kompromiss eingehen müsste würde ich lieber weiter lasern und hoffen es wird noch heller.
Auch deine Erfahrung mit Bad Vilbel ist interessant, denn ich möchte definitiv nur das Abgesprochene...
Ich finde auf Anhieb keine Homepage von der Tattoo Galery in Offenbach?
Da ich jetzt sooo viele Jahre warte und seit 2,5 Jahren laser werde ich mich auf jeden Fall gut beraten lassen und nicht ins nächste Studio

@gameboy: Danke für deine Einschätzung. Das wäre natürlich eine enorme Verbesserung und schlecht auch nicht. Da müsste ich mich noch mal genau mit auseinander setzen. Grundsätzlich muss es auch nicht in Pastell gestochen sein. Aber zu groß und „aufdringlich“ eben auch nicht. Zum einen kann ich das an mir nicht vorstellen (find ich nur an anderen gut...) und ich arbeite in der Personalabteilung eines kirchlichen Trägers. Da ist ein etwas konservativeres Auftreten von mir sinnvoll glaube ich

Auch wenn vielleicht nur ich das so sehe und vermutlich meine Vorgesetzten null Probleme damit hätten.
So, bin für weitere Tipps und Vorschläge offen. Kann ich hier fremde Bilder posten? Dann lade ich was hoch was ich mir vorstellen kann.
Am 24.04. habe ich einen Termin zum Lasern meiner zwei Tattoos (ja, habe noch eine viel schlimmere „Sünde“ aus dem Jahr 2000. Könnt euch ja vorstellen was das ist

) Das Tattoo geht bisher gut weg.
Ich hoffe auf eine ehrliche und realistische Einschätzung der Ärztin wegen dem Knöchel. Sie ist selbst glaub ich etwas ratlos warum seit Monaten/Jahren nix mehr groß passiert.